Babyhängematte/Federwiege
Moderator: Giraeffchen
- Patty
- Dipl.-SuT
Hier hängt jetzt das pendulo, fehlt nur noch das Baby 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Babyhängematte/Federwiege
Hallo Ihr Lieben,
Ich schreibe gerade einhändig mit dem Handy. Warum? Na weil ich hier schon wieder wippen muss. Der kleine König hat jetzt manchmal Phasen in denen er die Nonomo noch benötigt. Aber ganz oft ist sie nur noch Accessoire im Schlafzimmer.
Gestern waren wir bei den etwas weiter entfernten Großeltern und haben auch dort geschlafen. Mit dabei hatten wir das Gestell,vergessen haben wir den Schlafsack.
Leider hat er die Nonomo benötigt weil der Tag vielleicht anstrengend für ihn war. Eine halbe Stunde später hab ich einen Bumms gehört und ein weinen.
Er ist rausgefallen. Ihr könnt Euch ja denken was die Großeltern gesagt haben. "Jetzt ist das vorbei mit diesem Ding! Ihr dürft jetzt nicht mehr das Ding benutzen. Er gehört in ein vernünftiges Kinderbett!"
Boah … ich muss schon immer erklären warum das gut ist und dann macht der so nen Mist dort. I hate it!
Ich schreibe gerade einhändig mit dem Handy. Warum? Na weil ich hier schon wieder wippen muss. Der kleine König hat jetzt manchmal Phasen in denen er die Nonomo noch benötigt. Aber ganz oft ist sie nur noch Accessoire im Schlafzimmer.
Gestern waren wir bei den etwas weiter entfernten Großeltern und haben auch dort geschlafen. Mit dabei hatten wir das Gestell,vergessen haben wir den Schlafsack.
Leider hat er die Nonomo benötigt weil der Tag vielleicht anstrengend für ihn war. Eine halbe Stunde später hab ich einen Bumms gehört und ein weinen.
Er ist rausgefallen. Ihr könnt Euch ja denken was die Großeltern gesagt haben. "Jetzt ist das vorbei mit diesem Ding! Ihr dürft jetzt nicht mehr das Ding benutzen. Er gehört in ein vernünftiges Kinderbett!"
Boah … ich muss schon immer erklären warum das gut ist und dann macht der so nen Mist dort. I hate it!
- Latascha
- Power-SuTler
Tja, und irgendwann macht es einen Rumms und er fällt aus dem Bett, o.ä.
Mein Neffe war übrigens Experte im Ausbrechen aus Kinderbetten mit Gitterstäben. Er hat es hoch auf den Rand geschafft und ist dann regelmäßig von dort aus auf den Boden geknallt. Da war das offene Jugendbett aus dem er ja rausfallen konnte dann die bessere Alternative...Ich weiß, bringt dir jetzt gar nichts, aber jap, wenn dann ist bisher auch immer bei den Schwiegis sowas blödes passiert, wobei die noch relativ locker reagieren (nach außen hin. Das gemotze hintenrum, das blende ich einfach mal aus
)
MiaNou, vielleicht findet sie sich irgendwann noch besser, oder aber sie ist wirklich nicht das Federwiegenbaby. Aber das kann man nie wissen!!
Mein Neffe war übrigens Experte im Ausbrechen aus Kinderbetten mit Gitterstäben. Er hat es hoch auf den Rand geschafft und ist dann regelmäßig von dort aus auf den Boden geknallt. Da war das offene Jugendbett aus dem er ja rausfallen konnte dann die bessere Alternative...Ich weiß, bringt dir jetzt gar nichts, aber jap, wenn dann ist bisher auch immer bei den Schwiegis sowas blödes passiert, wobei die noch relativ locker reagieren (nach außen hin. Das gemotze hintenrum, das blende ich einfach mal aus
MiaNou, vielleicht findet sie sich irgendwann noch besser, oder aber sie ist wirklich nicht das Federwiegenbaby. Aber das kann man nie wissen!!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Meiner ist auch einmal rausgefallen. Aber nie wieder! Ich lege ihn ganz oben rein und wenn wir rausgehen,haben wir ein videobabyphon. Aber passiert ist nie wieder was.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- Patty
- Dipl.-SuT
Macht ihr denn die Knöpfe zu? Wie fallen eure raus? Krabbeln? Rausrutschen? Sorry blöde frage vllt...
Viele Grüße,
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Knöpfe zu geht schon lange nicht mehr. Sobald er anfängt zu wippen,reißen sie auf. Er akzeptiert die Knöpfe auch nicht.
Ich glaube er ist rausgefallen,weil die füße draußen hingen und durch das wippen ist er dann weiter rausgerutscht.
Uns ist auch einmal ein haken von der Wiege kaputt gegangen und das Kind samt Wiege auf dem Boden gelandet. Von der Firma hab es schnellen Ersatz und das Versprechen, die Produktreihe genau zu prüfen.
Ich glaube er ist rausgefallen,weil die füße draußen hingen und durch das wippen ist er dann weiter rausgerutscht.
Uns ist auch einmal ein haken von der Wiege kaputt gegangen und das Kind samt Wiege auf dem Boden gelandet. Von der Firma hab es schnellen Ersatz und das Versprechen, die Produktreihe genau zu prüfen.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Unsere Knöpfe wurden kaum benutzt. Als man sie noch schließen konnte haben wir's nicht gemacht weil er ja gepuckt war und seitdem die Beine auf Anschlag sind gehen die Knöpfe sowieso nicht mehr zu.
Unser kleiner König benötigt dringend die xl Nonomo.
Übrigens danke für den Beitrag mit dem rausfallen aus dem Gitterbett. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich meiner Schwiegermutter beim nächsten mal erzählen.
Auf dem Foto sieht man den kleinen König schlummernd in der Nonomo. Wie Ihr sehr ist der Kopf echt weit vorne und die Füßchen sind auf der Kante. Und er hat jetzt Größe 80. Ach und ja er schläft auf der Seite in der Nonomo. Aber er kann sich ja auch allein wieder zurückdrehen und sich hinsetzen und und und…
Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
Unser kleiner König benötigt dringend die xl Nonomo.
Übrigens danke für den Beitrag mit dem rausfallen aus dem Gitterbett. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich meiner Schwiegermutter beim nächsten mal erzählen.
Auf dem Foto sieht man den kleinen König schlummernd in der Nonomo. Wie Ihr sehr ist der Kopf echt weit vorne und die Füßchen sind auf der Kante. Und er hat jetzt Größe 80. Ach und ja er schläft auf der Seite in der Nonomo. Aber er kann sich ja auch allein wieder zurückdrehen und sich hinsetzen und und und…
Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
was ist denn eine xl-nonomo?
mein kleiner ist jetzt 2 u schläft mittags immer noch in seiner nonomo, völlig problemlos, obwohl ich schon letzten sommer befürchtet hatte, er würde rauswachsen. manchmal baumeln die beine raus, aber das scheint ihn überhaupt nicht zu stören.
mein kleiner ist jetzt 2 u schläft mittags immer noch in seiner nonomo, völlig problemlos, obwohl ich schon letzten sommer befürchtet hatte, er würde rauswachsen. manchmal baumeln die beine raus, aber das scheint ihn überhaupt nicht zu stören.
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Latascha hat geschrieben:Tigerlein, ich wünsch euch viel Spaß und berichte dann mal.
Wir haben jetzt hier auch schon fleißig Haken in der Decke verteilt, wo ich mir dann vorstelle sie überall nutzen zu können.![]()
Was habt ihr euch für eine schenken lassen? Wir haben uns jetzt eine Nonomo gegönnt und sind ganz glücklich. Hoffentlich findet sie das Baby auch toll.
Ja, wir haben uns auch die Nonomo schenken lassen und schonmal aufgehängt. Bisher gefällt sie mir ziemlich gut. Ich habe mir überlegt, dass wir sie einfach relativ nah über den Boden hängen werden sobald das Baby sich drehen kann. Falls es dann wirklich mal raus fällt, fällt es nicht tief. Wir hatten z.B. beim Kleinen auch nie ein Bettgitter am Familienbett und das hat auch wunderbar funktioniert. Er ist vielleicht 1-2 Mal raus gefallen, aber das gehört dazu, denke ich. Unser Bett ist aber auch recht niedrig.
Die Kette von der Wiege ist ja ziemlich lang, da geht das ja problemlos mit dem lang machen. Schade finde ich, dass wir die Nonomo nur im oberen Stockwerk aufhängen können. In einem Zimmer gibt es schon Haken in den Holzbalken, da das Schaukeltuch dort hängt. Auch die Türklammer kann man oben fest machen. Unten ist leider nicht genug Platz, wir haben sehr niedrige Decken. Sollte es gar nicht ohne gehen, werden wir wohl auf die Suche nach Holzbalken gehen, die wir anbohren können. Aber vielleicht reicht es ja auch dass wir sie oben aufhängen können.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
rausgefallen ist meiner in 21 monaten btw kein einziges mal. seit er nicht mehr gepuckt wird, klettert er selbständig raus. wie weiß ich gar nicht genau, aber rausplumpsen tut er definitiv nicht.