Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- avoila
- alter SuT-Hase
Re: Kommentare zum Familienbett?
Heute habe ich gelernt, dass Kinder nur deshalb bei Mama schlafen wollen, weil sie nach der Geburt im KH nie über Nacht im Schwesternzimmer abgegeben wurden, sondern immer im Babybalkon bei Mama schliefen.
dann müsste meine Große ohne Probleme ausuquartieren sein, die war zumindest eine Nacht im Schwesternzimmer - aber sie schläft trotzdem lieber bei mir
dann müsste meine Große ohne Probleme ausuquartieren sein, die war zumindest eine Nacht im Schwesternzimmer - aber sie schläft trotzdem lieber bei mir
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Avoila: ich lach mich scheckig!!!!
(Und ich bin froh, dass die "abgegebenen" Babys bei unserem Krankenhaus AUF Schwester J. schlafen durften.)
(Und ich bin froh, dass die "abgegebenen" Babys bei unserem Krankenhaus AUF Schwester J. schlafen durften.)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
U
oh gott, öko alarm!
Dann, das ist auf dauer billiger...: ah,ok!
Zum fb: meine schwieMu fand das ja immer schon schlimm. Bei der großen hat sie es nicht so mit bekommen. Jetzt nach dem umzug, kaum war das baby da, erster baby besuch: seht bloß zu das ihr sie schnell wieder los werdet (aus dem babybay raus).die “hängt “sonst in zehn jahren noch hier rum.
Aha,ok..
Heute beim grillen erzählt mein mann das die maus gestern in ihr großes bett umgezogen ist. Schwiegermu total glücklich!
Mann: ja, das andere war definitiv zu klein, jetzt haben wir das andere umgebaut und an unser bett ran gestellt, das sollte die nächsten jahre passen
Schwiegermu:
Das die große, wenn der papa nacht (1,40 bett ist sonst leider zu klein) arbeitet auch gerne noch bei mir schläft, erzähl ich ihr erst gar nicht... Und bei meinen eltern schläft sie auch immer mit im bett, wenn sie dort urlaub macht.
Ja, das ist echt komisch wie manche argumente wirken u andere wieder gar nicht. Wenn ich zu den stoffis sage, mach ich der umwelt zuliebe:Novalia hat geschrieben:Ich auch. Irgendwie ist das bei allem so, was mir wichtig ist: Familienbett, Tragen im Tuch (ist für mich bequemer als ein BB und ich muss keine Treppen vermeiden), Stillen (ich muss keine Flaschen mitschleppen) usw. Wenn man als Begründung „gut fürs Baby” sagt, wird man oft schief angeschaut und es werden Argumente angeführt, warum genau das was gut fürs Baby ist, für mich schlecht ist. ZB, ich bekomm ihn nie wieder aus unserem Bett.Janneken hat geschrieben:Die Erfahrung habe ich auch gemacht!Boreal hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass das Familienbett am besten akzeptiert wird, wenn die Mutter es mit ihrem Egoismus begründet: Auf meine Antwort: "Klar schläft sie bei mir, ich steh doch nachts nicht extra auf um das Kind zu stillen, dass ist mir viel zu anstrengend." hat bisher noch jeder verständnisvoll genickt.
ich diskutiere da nicht mehr, jede Fameilie muss ihren eigenen Weg finden
Dann, das ist auf dauer billiger...: ah,ok!
Zum fb: meine schwieMu fand das ja immer schon schlimm. Bei der großen hat sie es nicht so mit bekommen. Jetzt nach dem umzug, kaum war das baby da, erster baby besuch: seht bloß zu das ihr sie schnell wieder los werdet (aus dem babybay raus).die “hängt “sonst in zehn jahren noch hier rum.
Aha,ok..
Heute beim grillen erzählt mein mann das die maus gestern in ihr großes bett umgezogen ist. Schwiegermu total glücklich!
Mann: ja, das andere war definitiv zu klein, jetzt haben wir das andere umgebaut und an unser bett ran gestellt, das sollte die nächsten jahre passen
Schwiegermu:
Das die große, wenn der papa nacht (1,40 bett ist sonst leider zu klein) arbeitet auch gerne noch bei mir schläft, erzähl ich ihr erst gar nicht... Und bei meinen eltern schläft sie auch immer mit im bett, wenn sie dort urlaub macht.
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- MomoHerbstauge
- möchten wir nicht mehr missen
diese woche, eine freundin von mir hat nach lacken im bettwarengeschäft gesucht. die verkäuferin hat mitbekommen, dass sie ein famimilienbett lebt und fragte meine freundin darauf "ist ihr kind behindert?" (also die verkäuferin konnte sich nur vorstellen, dass man aufgrund einer behinderung mit einem kind das bett teilt)
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
MomoHerbstauge hat geschrieben:diese woche, eine freundin von mir hat nach lacken im bettwarengeschäft gesucht. die verkäuferin hat mitbekommen, dass sie ein famimilienbett lebt und fragte meine freundin darauf "ist ihr kind behindert?" (also die verkäuferin konnte sich nur vorstellen, dass man aufgrund einer behinderung mit einem kind das bett teilt)
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann das nachvollziehen, dass Leute das nicht kennen. Ich kannte vor meiner ersten Schwangerschaft NIEMANDEN, der ein Familienbett hatte.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Ich bin mir sicher dass das viel mehr Familien machen und es nur nicht zugeben weil sie keine Lust auf Rechtfertigung haben...Janneken hat geschrieben:Ich kann das nachvollziehen, dass Leute das nicht kennen. Ich kannte vor meiner ersten Schwangerschaft NIEMANDEN, der ein Familienbett hatte.
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- kleineRaupeN
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Kommentare zum Familienbett?
Das denke ich auch. Wenn man mit den Leuten darüber redet, stellt sich dann heraus, dass doch recht viele ein Familienbett haben oder hatten.anirahtaK hat geschrieben:Ich bin mir sicher dass das viel mehr Familien machen und es nur nicht zugeben weil sie keine Lust auf Rechtfertigung haben...Janneken hat geschrieben:Ich kann das nachvollziehen, dass Leute das nicht kennen. Ich kannte vor meiner ersten Schwangerschaft NIEMANDEN, der ein Familienbett hatte.
Der Vater meiner Schwägerin erzählte, dass er nie ein Kind in seinem Bett schlafen lassen wollte. Tja, und dann kam sein erstes Kind zur Welt und alle Vorsätze waren vergessen
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
-
sflia
- hat viel zu erzählen
ich habe letzte Woche meinen alten Sportlehrer im A*di getroffen...der war wirklich vom alten schlag fieser Sportlehrer...und als mädchen war man eh schon unten durch (sorry bin etwas voreingenommen) naja auf jeden Fall hat er meinen Sohn gesehen und im Gespräch und meinte dann, ohne dass ich ihm überhaupt von unserer Schlafsituation berichtet habe : " Manche Eltern machen ja den Fehler das sie die Kinder zu sich ins Bett holen...also in meiner Generation hat es das nicht gegeben...und dann wird man sie ja nie wieder los!
kein Wunder das er mir damals schon so unsympathisch war 
Sylvie mit dem Hasenmann 7/12, dem kleinen Mausemädchen 10/15 und dem Mausebaby 5/20
- MomoHerbstauge
- möchten wir nicht mehr missen
seufz
das eine ist anderer meinung zu sein und das andere ist einem die ansicht so plump aufzudrücken. diese leute müssen echt ein großes selbstvertrauen haben.
das eine ist anderer meinung zu sein und das andere ist einem die ansicht so plump aufzudrücken. diese leute müssen echt ein großes selbstvertrauen haben.