Zu den Büchern kann ich noch nichts sagen, wir haben keine davon und da andere Sachen anstehen wird's so bald auch noch keine geben. Haben auch noch einige andere Bücher weiter vorn auf der Liste, auch wenn ich Lindgren ganz gern mag.
Heute war hier Martinimarkt an der Waldorfschule und ich war erstmal geplättet wie RIESIG das hier bei uns ist

Aber schön war es. Wir haben unsere Erzieherinnen getroffen, einige Kinder aus dem Kindergarten, lecker gespeist und tolle Dinge gesehen. Je länger ich dort war, desto sicherer war ich: DA GEHÖRT ER HIN! Ständig haben wir neues entdeckt was uns gefiel. Ihm gefiel die Schmiede (und das eiserne "Gefängnisgitter", welches eine Tür ersetzte) und der Spielplatz auf dem Gelände. Ausserdem war er begeistert vom Gartenbau-Bereich (und ich von den selbstgemachten Sachen der Kinder, Gelees,Konfitüren, Soßen, Öle).
Was mir aber total aufgefallen ist: Obwohl es sooo viele Menschen waren, war alles so... ruhig...nicht von der Lautstärke her aber einfach so vom "Gemüt". Es rannte keiner gröhlend in der Gegend rum, es jagdte keiner durch die Gänge, es wurde Rücksicht aufeinander genommen, es ging sehr höflich zu. So kenne ich das von den anderen Schulen, an denen ich bisher war (mit Freunden/Verwandten) nicht.
Nunja, wir haben ja noch eine ganze Weile bis zur Schule aber dennoch, ganz klasse. Er kann mit 5 Bussen hinfahren, die alle quasi direkt vor der Tür halten. dh. verpasst er mal einen ist er dennoch pünktlich da, weil er nie länger als ein paar Minuten warten muss bis der nächste kommt.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es wirklich so gar nicht "christlich" war sondern sooo esotherisch

Da ich aus eigener Erfahrung (bin ja christlich aufgewachsen und konfirmiert, später aber jetzt eher "naturspirituell") beide Seiten gut kenne ist mir das sehr deutlich aufgefallen