Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
olgaga
Profi-SuTler
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von olgaga »

bibabutzefrau hat geschrieben:Welches ist denn das kleinere Modell, vorm 581? Meine oma hat ja nur ca 50m2
ich hab grad den 555 angeschaut, da steht 60m², wäre ja ausreichend...

waaaaaahhhhhhhh, jetzt sitzt ich hier und grüüüübel, das wäre sowas von genial... noch besser wäre einer, der auch wischt ♥♥♥
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bibabutzefrau »

Und kauft ihr gleich Zubehör dazu??? Wenn ja, welches???
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Muschelsucherin hat geschrieben:Das mit der Rüstungsindustrie ist natürlich......hm.....

Aber dann muss man auch gucken, welche Automarke man kauft ect., bei welcher Bank man sein Geld hat und all sowas. Die sind da doch alle dick beteiligt.
Das tun wir aber doch auch...konsumentenmacht, einkaufsrevolution und so..hat man ja mit fukushima und so deutlich gesehen, dass es nutzt, aber wem sage ich das :wink: also ich werde dem auf jeden Fall nachgehen. Gut,manchmal gibt es keine alternative,aber häufig ja doch.
Wegen der qm,der 581 schafft angeblich 80 qm, wir haben hier ke Geschoss 60,70qm und er wird teilweise zwischendrin leer. Das kommt sicher auch drauf an,wieviel so steht und so,also wieviel er rangieren muss.
Für aeltere Leute ist er sicher toll,meine Oma war begeistert und meine schwiegis überlegen ernsthaft.und schwer zu bedienen ist er ja nicht.
Zubehör habe ich keins bisher.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Alja

Beitrag von Alja »

Wo ich kann, versuch ich auf so was schon zu achten. Oft geht es nicht.
Ich hab was gefunden
http://www.golem.de/0909/69531.html
Die Roboter werden also auch für "gute" Zwecke eingesetzt, aber auch bewaffnet. Was meint ihr dazu?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
bibabutzefrau

Beitrag von bibabutzefrau »

bestellt :lol: :oops: (allerdings für oma.... aber zumindest können wir ihn dann mal testen :D ... und ich vielleicht männe überzeugen :D)
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

*g* ein guter Anfang ;)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

olgaga hat geschrieben:
bibabutzefrau hat geschrieben:Welches ist denn d
as kleinere Modell, vorm 581? Meine oma hat ja nur ca 50m2
ich hab grad den 555 angeschaut, da steht 60m², wäre ja ausreichend...

waaaaaahhhhhhhh, jetzt sitzt ich hier und grüüüübel, das wäre sowas von genial... noch besser wäre einer, der auch wischt ♥♥♥
Der schafft auch mehr als 60qm. Ich hab angerufen und die einzigen unterschiede zwischen dem 581 und dem 555 ist das zubehör. Ist ja auch logisch, alle haben den gleichen akku und den gleichen behälter. Warum sollte der 581 dann mehr schaffen als der 555 oder der 531?

Wir haben uns für den 555 entschieden weil ich die leuchttürme nicht brauche aber die timerfunktion die leider der 531 nicht hat. Ich bin zufrieden, er saugt jeden tag ca. 60qm und hat danach noch locker saft für nochmal 20qm.
Also wenn man die leuchttürme nicht braucht dann den 555.
Braucht man auch die timerfunktion nicht dann reicht der 531 auch. Ich fands halt praktisch weil er so jeden tag um 5 uhr früh saugt und wenn ich aufsteh ist er fertig und kann dann oben anfangen.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Heute meinem Mann gezeigt und 2 Stunden später bestellt :) Könnens beide kaum erwarten die Hundehaare loszuwerden.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Angela83

Beitrag von Angela83 »

Mein Mann hats mir leider madig gemacht und ich denke auch er hat recht. Wir haben hier einfach zu viel rum stehen was dem Robby den Weg versperren würde. Der Dreck und die Hundehaare setzen sich doch meistens in die Ecken und hinter die Spielhäuser der Kleinen... Unter den Tisch würde er auch nicht kommen und die Zimmerabsätze würde er auch nicht meistern :(
Schade aber ich denke hier wäre es nix...
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Bei uns ist es weniger das rumSTEHEN als das rumLIEGEN :oops: Aber ich wünsch ihn mir trotzdem zu Weihnachten. Vielleicht annimiert das ja (mich UND die Brut) dazu, Sachen ordentlich wegzuräumen :lol:
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“