Kleinode unter den Kinderbüchern

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Wir lesen momentan "Die kleinen Wilden" - die Kinder mögen es gerne...

Was hier auch bei beiden sehr beliebt ist, ist "Zacharias Zuckerbein" - ein Fehlersuchbuch mit 4 Geschichten...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir waren letzten ins eine wunderschönen kleinen Buchhandlung mit so vielen unheimlich schönen Büchern, dass wir uns gar nicht mehr entscheiden konnten. Die nette Beratung der Buchhändlerin war dann aber ein Glücksfall und wir haben uns spontan in Lieselotte verliebt. Ich glaube dieser Humor ist genau das Richtige für meine Kleine! :D
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Wir hatten jetzt aus der Bücherei "Kotzmotz der Zauberer" und ach, ich finde es toll, bezaubernd...einfach "monadellarosa"...

und gerade auch wieder aktuell "Neues von den Wurzelkindern" - das hatte ich schon als Kind und habe es sooo geliebt
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Danke für diesen Thread, da ich im Moment quasi nie in die Stadt komme, weiß ich gar nicht, was es auf dem Kinderbuchmarkt so alles Tolles gibt... deshalb:
Abo ;-)
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Sandküste hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:Wir lieben gerade die Bücher von Isabel Abedi. Die Große hat alle "Lola"-Bücher schon durch und hat sie jetzt auch als Hörbücher und ist ganz begeistert. Dann haben wir von ihr noch "Drachengeschichten" und "Das 99.Schaf". Sooo schön und auch tolle Bilder. Ach ja, und "Blöde Ziege - Dumme Gans" haben wir auch, ein Buch über Streiten und Veröhnen. Eine ganz, ganz tolle Autorin ist das.
Wir hatten die auch mal gehäuft.......ich mag die Bücher auch.
Kennt Ihr das Buch von Torro von ihr. Torro sieht rot heisst es.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Talgaro hat geschrieben:Wir waren letzten ins eine wunderschönen kleinen Buchhandlung mit so vielen unheimlich schönen Büchern, dass wir uns gar nicht mehr entscheiden konnten. Die nette Beratung der Buchhändlerin war dann aber ein Glücksfall und wir haben uns spontan in Lieselotte verliebt. Ich glaube dieser Humor ist genau das Richtige für meine Kleine! :D
Heute stand das Buch auf dem Geburtstagstisch und ist jetzt schon etliche Male vorgelesen worden. Auch die großen Jungs, die eigentlich aus dem Bilderbuchalter raus sind, haben sich weggeschmissen vor lachen. Die Zeichungen sind so lustig und voller Ideen! Dabei so liebevoll, herrlich! Auch das Zielpuplikum (drei Jahre) ist begeistert. Wir können es hier kaum erwarten, bis die Folgebücher auch einziehen. :D
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
gelberSchuhschrank
gut eingelebt

Beitrag von gelberSchuhschrank »

Wir lesen gerne " Gute Nacht kleiner Bär" vor Martin Waddell.

Der kleine Bär turnt im Bett und kann nicht schlafen. Der große Bär bringt ihm eine Laterne und es immer noch nicht hell genug....

Zum Schluß gehen sie vor die Türe "huuuu....ich fürchte mich vor der Dunkelheit", sagt der kleine Bäre.
Aber da scheint der helle Mond am Himmel und es ist gar nicht dunkel.
Doch der kleine Bär ist schon eingeschlafen in den Armen des großen Bären.....ich finde das total süß.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ausgeborgt aus der Bücherei und ein kleiner Volltreffer:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3401096060 ... -4&pi=SL75
Voll süß gezeichnet und meine Tochter, die kleine Wüterine, findet sich gut darin wieder, gluckste und lachte beim Lesen und überhaupt wir mögen es.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wir haben grade zum gefühlt 38. Mal "Lotte will Prinzessin sein" von Doris Dörrie und Julia Kargel. Das liebt meine Große - und ich befürchte seitdem, morgens mal im Prinzessinnenkleid los zu müssen :wink:
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich finde Franziska und die Wölfe immer wieder großartig.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“