Na, raus mit der Sprache!Stefanie Katja hat geschrieben:Ha !!!!
Mir ist gerade so eine geile Idee für das Tagetes gekommen....![]()
![]()
![]()
![]()
'*zumtuchflitz*
Fransenselbermachthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Fransenselbermachthread
-
Mika01
- Profi-SuTler
WOW das sieht nach vieeeeel Arbeit aus aber super schön.
Liebe Grüße von Michaela
- antje143
- Mod a.D.
Stefanie Katja hat geschrieben:Darf ich vorstellen: die erste Fransen-Gradation![]()
super...und wie hast du das jetzt gemacht ????
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Lösche Benutzer 5914
Oh, cool! Sieht schön aus!
Und das hält? Wie verhinderst du denn, dass die verbliebenen Schussfäden ´verrutschen?
Und das hält? Wie verhinderst du denn, dass die verbliebenen Schussfäden ´verrutschen?
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Das geht wirklich nur bei neuen, ungewaschenen Tüchern oder eben bei Leinen. Die anderen Garne verfilzen zu sehr oder es macht richtig viel Arbeit. Schick aussehen tut es ja.
-
jatta
Merkwürdigerweise scheinen die Querfäden relativ stabil zu sein. Ich hatte die Bedenken auch und habe es am Ende nicht gerade z#rtlich ausprobiert
, aber bei Tagetes scheint es nicht ganz so schnell zu verrutschen. Und wenn es irgendwann häßlich ist, dann werden die Fransen eben länger 
-
jatta
Ach so - und die Kanten habe ich auf Höhe der Gradation auch wieder zugenäht, so dass die Querfäden an beiden Enden an ihrem Platz bleiben. Tagetes ist übrigens schon vorher gewaschen, aber Leinen scheint wirklich recht einfach zu entfernen zu sein, da die Fäden glatt und eher rutschig sind.
-
jatta
und noch ein nachtrag
ich hätte es ja schöner gefunden, wenn die Gradation mehr ins tuch noch hochgeht, bin aber bewusst am ende geblieben, weil an dieser stelle noch klein zug beim binden ans tuch kommt. so ist die stelle einfach nur deko, muss aber kein gewicht halten.
ich hätte es ja schöner gefunden, wenn die Gradation mehr ins tuch noch hochgeht, bin aber bewusst am ende geblieben, weil an dieser stelle noch klein zug beim binden ans tuch kommt. so ist die stelle einfach nur deko, muss aber kein gewicht halten.