Ruhrgebiet: Dortmund, Bochum, Witten

Moderator: Marla84

Paloma
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ruhrgebiet: Dortmund, Bochum, Witten

Beitrag von Paloma »

Ja, Ikea ist auch nicht doll. Ich überlege auch grade. Wir haben uns einmal im Henriette in Bochum getroffen (da ist es aber relativ klein und eher auch was für kleine Kinder)
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Mamika hat geschrieben:
Blümchen hat geschrieben:Ich wars nicht. :wink:

Aber ich wüsste gerne welche Mama ich hier letzte Woche mit dem traumhaftschönen Girasol Love gesehen habe?
Das lese ich jetzt erst. :oops: Ich schätze, das war eine ganz liebe Freundin von mir, für die ich ein Love hier in der KK erkruschelt habe. :) Ich habe zwar auch ein Love, trage aber eher selten damit zur Zeit.
Hatte die Mama lange blonde Haare und war etwa Mitte 20?
Das kommt hin. So ein schönes Tuch. :)
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamika »

Blümchen hat geschrieben:
Mamika hat geschrieben:
Blümchen hat geschrieben:Ich wars nicht. :wink:

Aber ich wüsste gerne welche Mama ich hier letzte Woche mit dem traumhaftschönen Girasol Love gesehen habe?
Das lese ich jetzt erst. :oops: Ich schätze, das war eine ganz liebe Freundin von mir, für die ich ein Love hier in der KK erkruschelt habe. :) Ich habe zwar auch ein Love, trage aber eher selten damit zur Zeit.
Hatte die Mama lange blonde Haare und war etwa Mitte 20?
Das kommt hin. So ein schönes Tuch. :)
Ja, das ist es! Würde mich sehr wundern, wenn es hier noch jemanden mit diesem Tuch gäbe... Ein Mal habe ich eine Mutter mit Geckos Tanami oder Negev gesehen - das hat mich schon umgehauen. :lol: Das Zweitexotischste, was ich gesehen habe, war dann ein Tragepapa mit Silberwellen. Ansonsten nur mal hier und da ein Hoppe, immer gerne ne Katja oder Manducas und... ähm ja... BBs. :roll:
Jetzt aber gut mit OT! :oops: :lol:
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
pitterchen
ist gern hier dabei

Beitrag von pitterchen »

Ich wär auch bei einem Treffen dabei, würde mich freuen, endlich mal andere Mütter kennen zu lernen. Vielleicht irgendwo in Bochum? Mit fällt nur auf Anhieb auch keine gute Anlaufstelle ein.
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
wiefie
ist gern hier dabei

Beitrag von wiefie »

also ich kenn mich hier noch nich so wirklich aus...
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es toll mal ein paar SuT-Mamas im wirklichen Leben kennenzulernen. Die Stillen, Tragen und vielleicht sogar Stoff wickeln oder Windelfrei praktizieren. Ich bin hier im Ort ein richtiges Alien.

Dortmund finde ich mit 45 Minuten Fahrtzeit schon relativ weit mit quengelndem Kind.
Hagen wäre super von mir aus zu erreichen, allerdings kenne ich mich da auch nicht so gut aus.
Gibt es nicht in allen großen Städten irgendwelche kinderfreundlichen Cafes?
Eigentlich brauchen wir doch nicht viel Programm sondern nur Zeit und Platz zum Quatschen und Spielen oder?

Liebe und hoffnungsvolle Grüße auf ein Treffen IRL
Saray

PS: Wenn das schwarze Brett nicht öffentlich wäre würde ich auch meine Adresse schreiben.
mit kleinem Frechdachs (7/09)
wiefie
ist gern hier dabei

Beitrag von wiefie »

Saray hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich finde es toll mal ein paar SuT-Mamas im wirklichen Leben kennenzulernen. Die Stillen, Tragen und vielleicht sogar Stoff wickeln oder Windelfrei praktizieren. Ich bin hier im Ort ein richtiges Alien.

Dortmund finde ich mit 45 Minuten Fahrtzeit schon relativ weit mit quengelndem Kind.
Hagen wäre super von mir aus zu erreichen, allerdings kenne ich mich da auch nicht so gut aus.
Gibt es nicht in allen großen Städten irgendwelche kinderfreundlichen Cafes?
Eigentlich brauchen wir doch nicht viel Programm sondern nur Zeit und Platz zum Quatschen und Spielen oder?

Liebe und hoffnungsvolle Grüße auf ein Treffen IRL
Saray

PS: Wenn das schwarze Brett nicht öffentlich wäre würde ich auch meine Adresse schreiben.
ich fühle mich hier ebenfalls alienartig.. ;)
woher kommst du denn?
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Paloma »

In Hagen gibts in der Innenstadt ein Eiscafe, das direkt an einem Spielplatz liegt. Das ist zwar auch nur für gutes Wetter, aber das würde evtl gehen. Ansonsten kenn ich mich in Hagen nicht aus
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

Hallo
Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, Spielplätze gibt es in Hagen viele, Cafes auch.
Meinetwegen muss es nicht unbedingt Hagen sein, es wurde nur hier schon mal erwähnt.

Ich wohne im märkischen Kreis auf dem Lande, hier gibt es viel Wald. Wenn Ihr nicht natur- oder windscheu seid können wir uns auch draussen treffen. Im Nest von der Waldspielgruppe oder so. Ich habe auch schon überlegt unser Wohnzimmer zur Verfügung zu stellen (warm, trocken, Toilette und Getränke vorhanden :wink: ) aber dann denke ich wieder man kennt sich so gar nicht. Und was denkt Ihr über den Plastikspielzeugberg unseres Kindes...

Tja, was meint Ihr und wer hat Lust?

LG
Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
wiefie
ist gern hier dabei

Beitrag von wiefie »

Saray hat geschrieben:Hallo
Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, Spielplätze gibt es in Hagen viele, Cafes auch.
Meinetwegen muss es nicht unbedingt Hagen sein, es wurde nur hier schon mal erwähnt.

Ich wohne im märkischen Kreis auf dem Lande, hier gibt es viel Wald. Wenn Ihr nicht natur- oder windscheu seid können wir uns auch draussen treffen. Im Nest von der Waldspielgruppe oder so. Ich habe auch schon überlegt unser Wohnzimmer zur Verfügung zu stellen (warm, trocken, Toilette und Getränke vorhanden :wink: ) aber dann denke ich wieder man kennt sich so gar nicht. Und was denkt Ihr über den Plastikspielzeugberg unseres Kindes...

Tja, was meint Ihr und wer hat Lust?

LG
Saray
den vorschlag finde ich super nett.
allerdings hast du recht damit, das wir uns ja noch gar nicht kennen.

ich würde vorschlagen, das wir uns auch in gevelsberg treffen können. ich bin momentan nicht motorisiert, dh auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen..*würg*
und wenn es euch nichts ausmacht, könnten wir uns gern hier in einem cafe zb treffen.
wenn wir uns dann alle kennen- und hoffentlich auch lieben gelernt haben, könnten wir die treffen auch gern reih- um zu hause stattfinden lassen!?
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“