Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Grizelda »

In dem Zoomfeld wird es nicht angezeigt, aber schau mal hinter den Dateinamen (ein Stück weiter rechts unten). Da werden die Nachkommastellen angezeigt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Leider nicht. :( Und, was noch wichtiger ist: wenn ich die Nachkommastelle eingebe und auf Enter drücke, verändert sich die gebeamte Größe auch nicht. Hatte extra ein Lineal auf die Matte gelegt.

Affinity 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Hast du mal versucht einen Punkt statt Komma zu nutzen?
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Krachbum hat geschrieben: 22.01.2023, 10:58 Hast du mal versucht einen Punkt statt Komma zu nutzen?
Ohje ist das peinlich, das war es. Danke Krachbum! :oops: :oops:

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Juchu, das freut mich :D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Nochmal was anderes: ich finde meinen Beamer nach wie vor recht unscharf. Gestrichelte Linien, z.B. bei den Firlefanz Beamer-Schnittmustern, oder kleine Markierungen am Schnitt sehe ich gar nicht. Nur bin ich nicht sicher, an welcher Schraube ich da drehen muss.

- andere Verbindung? (aktuell WLAN)
- zu Auflösung usw. bekomme ich, zumindest per WLAN, keine Einstellungsmöglichkeiten am Mac angeboten
- Feineinstellungen am Beamer selbst sind alle ausgeschöpft
- Höhe des Beamers? (aktuell ca. 2,5m über Projektionsfläche)
- anderer Beamer?

Bei den Kleinanzeigen finde ich recht oft Epson in bezahlbar. Sind die wirklich deutlich besser?

IMG_3118.jpeg
IMG_3120.jpeg

Hilfe?
Ich bin da leider nicht sooo bewandert. Es stört mich aber schon, wie es gerade aussieht. Nicht genug, um Papier wieder rauszukramen, aber schon sehr. Mir wird da immer ganz schwummrig im Kopf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ich überlege ja schon länger an einem Beamer rum, aber wenn ich hier lese, scheint das echt eine Wissenschaft für sich zu sein 😬 und da habe ich keinen Mut mich da reinzufuckeln.

Ich hatte mir vorgestellt, dass ich den Beamer anbaue, am besten mit WLAN mit dem Mac verbinde, das Schnittmuster öffne und dann zuschneiden kann.
Aber so klingt das hier nicht.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Naja, selbst ich mit dem schwummrigen Bild nutze seit September ausschließlich den Beamer, weil es einfach so eine riesige Erleichterung ist. Aber ja, das Einfuchsen nervt unglaublich und ich bin gerade etwas ratlos. Weiter genutzt wird das Ding trotzdem.

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

normalerweise kann man am projektor selbst die schärfe einstellen (oft als drehrad um die linse oder darunter -- ACHTUNG, danach brauchst du evtl einen anderen zoom!)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

das hab ich leider schon gemacht.

Könnte es vielleicht wirklich an der WLAN-Verbindung liegen? Oder ist das absurd?

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“