Ich mache diesen bunten und geschmacklich flachen Regenbogenteig immer mit einer wirklich sehr großzügigen Portion Vanillepulver. Damit finde ich den deutlich interessanterReh hat geschrieben: 14.02.2026, 23:04 Das sieht alles sehr lecker aus, Sabina.
Unsere Torte war vor allem süß, das weiße ist halt Buttercreme und die Böden auch alle nur gefärbt ohne extra Geschmack. Also sie hat absolut nicht schlecht geschmeckt, aber auch nicht besonders interessant.
Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Zitronenkuchen finde ich auch immer gut. Da muss man ja quasi nur Zitronenschale mit reinmischen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich glaube, Vanille war da auch mit drin, aber nur die normale, geringe Menge.
Ich habe mich ans Rezept gehalten, weil ich sicher sein wollte, dass die Konsistenz passt, denn sonst wäre das mit dem Stapeln ja nicht gegangen.
Bei einstöckigen Kuchen bin ich da auch etwas freier und gebe was dazu, damit es anders schmeckt, oder ersetze irgendwas.
Ich habe mich ans Rezept gehalten, weil ich sicher sein wollte, dass die Konsistenz passt, denn sonst wäre das mit dem Stapeln ja nicht gegangen.
Bei einstöckigen Kuchen bin ich da auch etwas freier und gebe was dazu, damit es anders schmeckt, oder ersetze irgendwas.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Vanille verändert die Konsistenz nicht, weil ja auch eine wirklich riesige Menge eigentlich nicht viel ist, relativ zu den restlichen Zutaten.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)