Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Ich binde die Arme mit ein und an die Beine kommen Stulpen oder eine dünne Hose. Sonst ggf nur Windel, wenn es wirklich so heiß ist. Sonst schwitze ich halt fürs Kind mit.
Ich hab eher das Problem, dass das Gesicht des eingeschlafenen Babys auch mal Richtung Sonne zeigt, und eben nicht wirklich von der Krempe des Sonnenhuts geschützt wird.
Ich hab eher das Problem, dass das Gesicht des eingeschlafenen Babys auch mal Richtung Sonne zeigt, und eben nicht wirklich von der Krempe des Sonnenhuts geschützt wird.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Da hab ich die Mütze auch schon verkehrt herum aufgesetzt. Das ging.
Hm Stulpen könnte ich noch Mal schauen. Hose sind halt die Füße auch wieder frei
Hm Stulpen könnte ich noch Mal schauen. Hose sind halt die Füße auch wieder frei
- Larala
- Profi-SuTler
Hast du ein dünnes Tuch, das du wie ein Superheldencape um das Kind hängen kannst?
Ich halte mich im Sommer tatsächlich fast nur im Schatte auf, mit oder ohne Kind. Für mich selber habe ich zum Spazierengehen einen breitkrempigen Sonnenhut. Vielleicht wäre ein Regenschirm als Sonnenschirm für euch praktikabel. Sieht vielleicht albern aus, hilft aber.
Ich halte mich im Sommer tatsächlich fast nur im Schatte auf, mit oder ohne Kind. Für mich selber habe ich zum Spazierengehen einen breitkrempigen Sonnenhut. Vielleicht wäre ein Regenschirm als Sonnenschirm für euch praktikabel. Sieht vielleicht albern aus, hilft aber.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich hab ein UV Schutztuch drumgebunden.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
UV Schutztuch klingt gut danke.
Tücher hab ich die waren besser als nichts aber halt sehr Durchsicht
Tücher hab ich die waren besser als nichts aber halt sehr Durchsicht
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Gibts teilweise für Kinderwägen, ich hatte meins einfach mit Bändern an den Ecken verlängert und um meinen Po und Hals gebunden, dann wars Kind drunter(ab Nacken, kopf guckte raus
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Feci
- hat viel zu erzählen
Hallöchen,
mein Sohn ist ist 17 Wochen alt und gut sieben Kilo schwer. Ich trage ihn nahezu (mehrmals) täglich in meiner FlyTai (WrapCon) oder meiner Fusion (Fullbuckle), beides in Babysize, auf dem Rücken. Auch alles soweit fein, Kind super zufrieden, aber meine Schultern *autsch*
Vom Sitzen ist er natürlich noch weit entfernt, dennoch habe ich mal testweise die Träger der FlyTai unter seinem Popo aufgefächert und es war eine Wohltat
Bei der Fusion wäre ja die Schultern entlastende Maßnahme, die Träger am Rückenpanel statt am Hüftgurt zu befestigen.
Beides soll man ja eigentlich erst mit Sitzalter vornehmen, aber wie gesagt, meine Schultern
Meine Frage: *Wie* schädlich ist denn das Auffächern bzw. das Befestigen am Rückenpanel vor dem Sitzalter tatsächlich? Gibt es irgendwelche andere Alternativen, die ich nicht auf dem Schirm habe? Beim FlyTai binde ich auch in unaufgefächert ein tibetanisches Finish, aber wirklich Entlastung bringt das nicht...
mein Sohn ist ist 17 Wochen alt und gut sieben Kilo schwer. Ich trage ihn nahezu (mehrmals) täglich in meiner FlyTai (WrapCon) oder meiner Fusion (Fullbuckle), beides in Babysize, auf dem Rücken. Auch alles soweit fein, Kind super zufrieden, aber meine Schultern *autsch*
Vom Sitzen ist er natürlich noch weit entfernt, dennoch habe ich mal testweise die Träger der FlyTai unter seinem Popo aufgefächert und es war eine Wohltat
Beides soll man ja eigentlich erst mit Sitzalter vornehmen, aber wie gesagt, meine Schultern
Meine Frage: *Wie* schädlich ist denn das Auffächern bzw. das Befestigen am Rückenpanel vor dem Sitzalter tatsächlich? Gibt es irgendwelche andere Alternativen, die ich nicht auf dem Schirm habe? Beim FlyTai binde ich auch in unaufgefächert ein tibetanisches Finish, aber wirklich Entlastung bringt das nicht...
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich bin nur Mama, aber erinnere mich, dass die Beraterinnen hier immer sagen, man muss natürlich individuell schauen, und wenn dein Kind dir sonst zu schwer ist, "musst" du halt jetzt schon auffächern.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
-
Feci
- hat viel zu erzählen
Danke für Deine Meinung, reh!
Ich denke mir auch, dass es am Ende die Wahl des geringeren Übels ist. Draußen ist die einzige andere von ihm akzeptierte Transportweise außer Tragen der Maxi Cosi auf dem Kinderwagen

Vorhin habe ich mal testweise die Träger von der Fusion am Rückenpanel befestigt. Das hat seinen unteren Rücken aber so gerade gedrückt, uh, sah richtig verboten aus
Generell ist mir aber die Fusion mit Trägern am Hüftgurt bequemer als die FlyTai in unaufgefächert 
Ich denke mir auch, dass es am Ende die Wahl des geringeren Übels ist. Draußen ist die einzige andere von ihm akzeptierte Transportweise außer Tragen der Maxi Cosi auf dem Kinderwagen
Vorhin habe ich mal testweise die Träger von der Fusion am Rückenpanel befestigt. Das hat seinen unteren Rücken aber so gerade gedrückt, uh, sah richtig verboten aus
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Wie steht ihr zum apron Tragen?
Wir haben die Limas Babytrage und unser erstes Kind viel damit getragen. Wenn ich mich richtig erinnere, eine gewisse Zeit auch apron. Nun habe ich allerdings ein Video gesehen, dass das nicht empfohlen wird und bin etwas verunsichert, wie ich das beim zweiten Kind mache
.
Wir haben die Limas Babytrage und unser erstes Kind viel damit getragen. Wenn ich mich richtig erinnere, eine gewisse Zeit auch apron. Nun habe ich allerdings ein Video gesehen, dass das nicht empfohlen wird und bin etwas verunsichert, wie ich das beim zweiten Kind mache
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)