Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
Vom Mann getrennt hat sich sich doch schon vor längerer Zeit, oder?!
Naja, ist ja schlussendlich auch egal. Der Shop ist schlecht aufgemacht. Finde ich schade, denn mit den digitalen Klimperklein Schnitten kann man auch als Anfänger tolle Kleidung produzieren, und von den ausführlichen Anleitungen viel lernen.
Und für Fortgeschrittene bieten sie ein gutes Angebot an Basis-Schnitten, die konsistente Größen haben (Die Bücher sind noch mal anders)
Ich mag Klimperklein, und hab früher unheimlich viel nach ihren Schnitten genäht. Auch heute noch meine meistgenutzten Shirt-Schnitte für K2. Babyhosen als Geschenk wenn eine Freundin ein Baby bekommt ebenfalls immer KK, und als Standard Pulli Schnitt nutze ich den auch gerne.
Naja, ist ja schlussendlich auch egal. Der Shop ist schlecht aufgemacht. Finde ich schade, denn mit den digitalen Klimperklein Schnitten kann man auch als Anfänger tolle Kleidung produzieren, und von den ausführlichen Anleitungen viel lernen.
Und für Fortgeschrittene bieten sie ein gutes Angebot an Basis-Schnitten, die konsistente Größen haben (Die Bücher sind noch mal anders)
Ich mag Klimperklein, und hab früher unheimlich viel nach ihren Schnitten genäht. Auch heute noch meine meistgenutzten Shirt-Schnitte für K2. Babyhosen als Geschenk wenn eine Freundin ein Baby bekommt ebenfalls immer KK, und als Standard Pulli Schnitt nutze ich den auch gerne.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Den Shop hat sie ja jetzt auch schon eine Weile. 2-3 Jahre?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss auch sagen, dass ich den Namen generell schlecht gewählt finde
also selbst wenn Klimperklein aus irgendeinem Grund nicht mehr nutzbar ist, "Grundkurs Kreativ" klingt halt wie n generischer Topp-Verlag-Titel für ein Bastelbuch, da kommt man nicht mal direkt auf Nähen.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mein Problem mit der Seite ist hauptsächlich, dass die so "ausgegraut" ist. Wie das manchmal ist, wenn ein Cookie-PopUp in den Vordergrund geht - die Seite selbst kriegt ein gräuliches Overlay und man muss erst den Cookies zustimmen. Nur dass hier kein Cookie-PopUp kommt. Ich bin noch nicht dazugekommen, mir die Shirts anzugucken, weil ich den Link anklicke, irritiert 2x die Seite neu lade, und weil das Grau nicht weggeht, dann wieder wegklicke.
Ist das nur bei mir so?!
Ist das nur bei mir so?!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Bei mir ist das Problem nicht, vermutlich habe ich mal die Cookies akzeptiert und das Fenster erscheint nicht mehr. Aber an Probleme kann ich mich nicht erinnern.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
"Generischer Topp-Verlag-Titel" trifft es total! Und ich hab da auch gar keine Näh-Assoziationen, sondern eher Bastelei, oder Dekorieren oder so. Maximal noch Malen.Fluffy hat geschrieben: 30.08.2025, 15:00 Ich muss auch sagen, dass ich den Namen generell schlecht gewählt findealso selbst wenn Klimperklein aus irgendeinem Grund nicht mehr nutzbar ist, "Grundkurs Kreativ" klingt halt wie n generischer Topp-Verlag-Titel für ein Bastelbuch, da kommt man nicht mal direkt auf Nähen.
Und der Shop sieht auch nicht sehr einladend aus, grafisch, finde ich. Bilder zu klein. Altbackenes Design. Dazu dann die aussagslosen Texte. Schade.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich finde den Shop auch nicht besonders ansprechend und das mit dem Namen verstehe ich auch nicht. Ich habe mir ja das Video mit den verschiedenen Shirtschnitten auf Instagram angeschaut und war nicht wirklich angetan von der Passform. Dachte das liegt an der Kleiderpuppe, die sie als Model benutzt hat, aber auf den Bildern im Shop sieht es ja auch nicht wirklich gut aus. 
Irgendwie hat Klimperklein den Sprung von den Baby- und Kleinkindschnitten (die wirklich super sind) zu den Tween- und Teenschnitten nicht geschafft. Und weder das Design noch das Schnittangebot sind mit der Nähszenenentwicklung mitgegangen. Beim Design kann man sich streiten, das ist einfach ihres. Aber ob wirklich noch so viele einen umfassenden Shirtbaukasten brauchen?! Das wäre vor 10 Jahren noch ganz anders gewesen.
Ich bin gespannt was sonst noch so kommt.
Irgendwie hat Klimperklein den Sprung von den Baby- und Kleinkindschnitten (die wirklich super sind) zu den Tween- und Teenschnitten nicht geschafft. Und weder das Design noch das Schnittangebot sind mit der Nähszenenentwicklung mitgegangen. Beim Design kann man sich streiten, das ist einfach ihres. Aber ob wirklich noch so viele einen umfassenden Shirtbaukasten brauchen?! Das wäre vor 10 Jahren noch ganz anders gewesen.
Ich bin gespannt was sonst noch so kommt.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Es kam aber ja auch kein CookiedingsDorkas hat geschrieben: 30.08.2025, 15:56 Bei mir ist das Problem nicht, vermutlich habe ich mal die Cookies akzeptiert und das Fenster erscheint nicht mehr. Aber an Probleme kann ich mich nicht erinnern.
Ich hab jetzt gerade nochmal geguckt und jetzt ist es weg.
Nun ja. Überraschenderweise brauche ich eh nicht noch mehr Shirtschnitte
Mal was anderes:
Juhu Resteverwertung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
- TuB
Ich habe das Problem auch. Anklicken kann ich auch nichts, aber ich war sowieso nur aus Neugier da, denn Bedarf an Shirt-Schnittmustern habe ich auch nicht.Valeska hat geschrieben: 30.08.2025, 18:52Es kam aber ja auch kein CookiedingsDorkas hat geschrieben: 30.08.2025, 15:56 Bei mir ist das Problem nicht, vermutlich habe ich mal die Cookies akzeptiert und das Fenster erscheint nicht mehr. Aber an Probleme kann ich mich nicht erinnern.
Ich hab jetzt gerade nochmal geguckt und jetzt ist es weg.
Nun ja. Überraschenderweise brauche ich eh nicht noch mehr Shirtschnitte![]()
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
sandrilea
Jetzt habe ich aus Neugier nachgeschaut. Ich habe das Problem auch. Wahrscheinlich wird das Popup durch irgendeine Einstellung verhindert. Das hatte ich bei Sewando auch. Na ja, ich brauche für meine Kinder sowieso Damenschnitte ...
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea