Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort
Moderator: Giraeffchen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort
Wir stellen vor As Bett im Urlaub immer Stühle mit der Rückenlehne zum Bett. Sie würde nämlich sonst ganz bestimmt auch rausfallen, Zuhause kuschelt sie mit dem Schutz.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Wollte ich im Urlaub auch machen, aber das ging nicht. Das waren so Designer Stühle mit ner komischen Rücken lehne, da wäre er vermutlich einfach dran vorbei gerolltSommermama2017 hat geschrieben: 01.08.2025, 19:44 Wir stellen vor As Bett im Urlaub immer Stühle mit der Rückenlehne zum Bett. Sie würde nämlich sonst ganz bestimmt auch rausfallen, Zuhause kuschelt sie mit dem Schutz.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Hatte schon mal jemand die Situation, dass Einschlafstillen plötzlich nichts mehr bringt und abends nur im Kinderwagen eingeschlafen wird?
Ich habe die Meeresprinzessin seit ihrer Geburt im Bett in den Schlaf gestillt. Ab und zu, ist sie sogar nur mit kuscheln eingeschlafen. Seit weit über einer Woche klappt Einschlafstillen abends nicht mehr. Ich probiere es jeden Tag, selber Ablauf, alles wie immer. Wachzeit vor dem Nachtschlaf sind mindestens 6 Stunden, sie ist also richtig müde. Ich hab auch schon nur 4-5 Stunden probiert aber es hilft nichts. Das Problem ist, dass sie erst am Schotterweg einschläft, ich kann sie also nicht in der Wohnung in den Schlaf fahren... Der Sonnenstrahl ist da eigentlich schon geduscht und bettfertig und muss dann nochmal mit, obwohl er eigentlich auch schon durch ist vom Tag, ich kann ihn ja nicht alleine zuhause lassen. Die Hitze hat uns die letzten Tage auch um 20 Uhr noch komplett fertig gemacht und ich denke dran, was tun bei Regen und Gewitter oder Kälte irgendwann... Wenn sie eingeschlafen ist, lass ich sie im Wagen schlafen und nehm sie mit ins Bett, wenn ich schlafen gehe, meist meldet sie sich aber eh vorher schon und ich leg sie ins Bett und wir stillen.
Ich habe auch schon überlegt, sie einfach zu streicheln und immer wieder hinzulegen, wenn sie nicht mehr stillen will aber sie schreit dann so. Ich nehm sie dann hoch und versuch es wieder und wieder, ein paar Minuten versuche ich durch streicheln und zureden das weinen zu beenden aber ich habe keine Chance.
Mittagsschlaf klappt zum Glück durch Stillen im Bett, wobei es heute auch kritisch war.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Ich habe die Meeresprinzessin seit ihrer Geburt im Bett in den Schlaf gestillt. Ab und zu, ist sie sogar nur mit kuscheln eingeschlafen. Seit weit über einer Woche klappt Einschlafstillen abends nicht mehr. Ich probiere es jeden Tag, selber Ablauf, alles wie immer. Wachzeit vor dem Nachtschlaf sind mindestens 6 Stunden, sie ist also richtig müde. Ich hab auch schon nur 4-5 Stunden probiert aber es hilft nichts. Das Problem ist, dass sie erst am Schotterweg einschläft, ich kann sie also nicht in der Wohnung in den Schlaf fahren... Der Sonnenstrahl ist da eigentlich schon geduscht und bettfertig und muss dann nochmal mit, obwohl er eigentlich auch schon durch ist vom Tag, ich kann ihn ja nicht alleine zuhause lassen. Die Hitze hat uns die letzten Tage auch um 20 Uhr noch komplett fertig gemacht und ich denke dran, was tun bei Regen und Gewitter oder Kälte irgendwann... Wenn sie eingeschlafen ist, lass ich sie im Wagen schlafen und nehm sie mit ins Bett, wenn ich schlafen gehe, meist meldet sie sich aber eh vorher schon und ich leg sie ins Bett und wir stillen.
Ich habe auch schon überlegt, sie einfach zu streicheln und immer wieder hinzulegen, wenn sie nicht mehr stillen will aber sie schreit dann so. Ich nehm sie dann hoch und versuch es wieder und wieder, ein paar Minuten versuche ich durch streicheln und zureden das weinen zu beenden aber ich habe keine Chance.
Mittagsschlaf klappt zum Glück durch Stillen im Bett, wobei es heute auch kritisch war.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ja, bei der Großen. Nur war es da die Trage, weil Kinderwagen war für sie eine Erfindung des Teufels...Meeresbrise hat geschrieben: 17.08.2025, 19:33 Hatte schon mal jemand die Situation, dass Einschlafstillen plötzlich nichts mehr bringt und abends nur im Kinderwagen eingeschlafen wird?
Irgendwan ging es plötzlich wieder...
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Wenn der Schotterweg gut ist, mag sie vermutlich das Gerüttel/die Bewegung. Hast du es Mal mit einer Federwiege probiert oder in der Trage (auf dem Pezziball hüpfen, Kniebeugen oder schnell in der Wohnung auf und ab gehen)?
Aber wenn das mit dem Kinderwagen gerade für euch eine gute Lösung ist, würde ich das einfach beibehalten.
Aber wenn das mit dem Kinderwagen gerade für euch eine gute Lösung ist, würde ich das einfach beibehalten.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Federwiege habe ich vor einiger Zeit wieder abgebaut, weil sie zu groß dafür geworden ist und zu mobil, sie wäre mir beim letzten Einsatz fast rausgefallen und sie konnte irgendwann die Knöpfe auftreten. Sie hat bis vor ein paar Wochen ihre Schläfchen da drin gemacht, allerdings konnte ich sie irgendwann nur noch schlafend reinlegen und abends hat sie die von Geburt an verweigert. Trage geht nicht mal mehr reinsitzen, weil sie diese absolut nicht mag. Pezziball hab ich lange Zeit als Notlösung genommen, aber sie hat irgendwann angefangen, sich so extrem da drauf zu überstrecken und zu schreien, dass ich sie kaum halten kann. Auch da kommt sie mir nicht mehr zur Ruhe.ShinyCheetah hat geschrieben: 17.08.2025, 20:15 Wenn der Schotterweg gut ist, mag sie vermutlich das Gerüttel/die Bewegung. Hast du es Mal mit einer Federwiege probiert oder in der Trage (auf dem Pezziball hüpfen, Kniebeugen oder schnell in der Wohnung auf und ab gehen)?
Ich frag mich echt, was grad los ist, sie scheint jetzt schon ein paar Wochen mit dem 4. der ersten Backenzähne zu kämpfen und da ist noch nicht mal ein Spitzchen durch. Sie ist grad super unrund.
In dem Alter hatten wir beim Sonnenstrahl längst das schukeln und schieben hinter uns, der schlief von Geburt an nur im fahrenden Kinderwagen und Federwiege bis er mit 12 Monaten plötzlich gar nichts mehr gebraucht hat, nur Flasche und Po streicheln im Bett. Man soll ja nicht vergleichen, aber ich wäre echt froh, wenn ich es bei der Meeresprinzessin auch wieder im Bettchen hinkriegen könnte.
I tried to hold on but it hurts too much
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
-
tetris
- ist nicht mehr wegzudenken
Gefühlt gibt das ewige Laufen am Abend bei uns von 12-20 Monaten, aber ob das stimmt keine Ahnung, danach richten dann Hand halten. Das ist noch immer ihr Favorit und selbst mit 7 für mich ok, es dauert nur noch 5 min.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde 6h wach gar nicht so viel. Vielleicht ist sie einfach noch nicht wirklich müde? Die Igeline springt auch oft noch im Zimmer rum, wenn ich die Große einschlafbegleite. Oft auch nach 7-8h wach. Und irgendwann kommt sie angekrabbelt, will stillen und kuscheln und schlaft ein. Und 10min vorher wär das noch unter lautem Gekreische verweigert worden. Ich richte mich also nach der Igeline.Meeresbrise hat geschrieben: 17.08.2025, 20:57Federwiege habe ich vor einiger Zeit wieder abgebaut, weil sie zu groß dafür geworden ist und zu mobil, sie wäre mir beim letzten Einsatz fast rausgefallen und sie konnte irgendwann die Knöpfe auftreten. Sie hat bis vor ein paar Wochen ihre Schläfchen da drin gemacht, allerdings konnte ich sie irgendwann nur noch schlafend reinlegen und abends hat sie die von Geburt an verweigert. Trage geht nicht mal mehr reinsitzen, weil sie diese absolut nicht mag. Pezziball hab ich lange Zeit als Notlösung genommen, aber sie hat irgendwann angefangen, sich so extrem da drauf zu überstrecken und zu schreien, dass ich sie kaum halten kann. Auch da kommt sie mir nicht mehr zur Ruhe.ShinyCheetah hat geschrieben: 17.08.2025, 20:15 Wenn der Schotterweg gut ist, mag sie vermutlich das Gerüttel/die Bewegung. Hast du es Mal mit einer Federwiege probiert oder in der Trage (auf dem Pezziball hüpfen, Kniebeugen oder schnell in der Wohnung auf und ab gehen)?
Ich frag mich echt, was grad los ist, sie scheint jetzt schon ein paar Wochen mit dem 4. der ersten Backenzähne zu kämpfen und da ist noch nicht mal ein Spitzchen durch. Sie ist grad super unrund.
In dem Alter hatten wir beim Sonnenstrahl längst das schukeln und schieben hinter uns, der schlief von Geburt an nur im fahrenden Kinderwagen und Federwiege bis er mit 12 Monaten plötzlich gar nichts mehr gebraucht hat, nur Flasche und Po streicheln im Bett. Man soll ja nicht vergleichen, aber ich wäre echt froh, wenn ich es bei der Meeresprinzessin auch wieder im Bettchen hinkriegen könnte.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Juli90
- ist gern hier dabei
Ihr Lieben,
ich bräuchte dringend eure Hilfe. Mein kleiner L ist ohnehin ein schlechter Schläfer, aber die letzten Wochen wird es immer schlimmer. Er wacht abends nach dem Einschlafen nach exakt 45 Minuten auf und schreit aus dem Nichts wie am Spieß. Dann hilft nichts (singen, schuckeln, tätscheln, tragen) außer stillen. Es ändert auch nichts, wenn ich ihn z.B. schon nach 40 Minuten anfange zu streicheln und zu singen. Es ist wirklich ganz furchtbar - er schreit gefühlt um sein Leben. Oft ist das dann auch der Auftakt zu einer furchtbaren Nacht (jede Stunde an der Brust, 2h wach mitten in der Nacht etc.). Und oft wird dann auch der arme G wach und weint dann natürlich auch, weil er doch eigentlich gerade so schön geschlafen hat.
Kennt das jemand? Was hat bei euch geholfen?
Ich muss sagen, so langsam bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte angekommen.
Danke vielmals und liebe Grüße!
ich bräuchte dringend eure Hilfe. Mein kleiner L ist ohnehin ein schlechter Schläfer, aber die letzten Wochen wird es immer schlimmer. Er wacht abends nach dem Einschlafen nach exakt 45 Minuten auf und schreit aus dem Nichts wie am Spieß. Dann hilft nichts (singen, schuckeln, tätscheln, tragen) außer stillen. Es ändert auch nichts, wenn ich ihn z.B. schon nach 40 Minuten anfange zu streicheln und zu singen. Es ist wirklich ganz furchtbar - er schreit gefühlt um sein Leben. Oft ist das dann auch der Auftakt zu einer furchtbaren Nacht (jede Stunde an der Brust, 2h wach mitten in der Nacht etc.). Und oft wird dann auch der arme G wach und weint dann natürlich auch, weil er doch eigentlich gerade so schön geschlafen hat.
Lieblingsjungs G + L (10/24)
-
Lösche Benutzer 24994
Lernt er gerade sitzen oder laufen oder so. Das hat hier oft Probleme gemacht (oder Zähne). Und dann hat nur aussitzen (bei Zähnen Schmerzmittel) geholfen.Juli90 hat geschrieben: 31.08.2025, 19:49 Ihr Lieben,
Kannst du direkt in ein anderes Zimmer gehen zum stillen, damit G nicht wach wird?
Evtl könnte es auch ein Nachtschreck sein? Da weiß ich leider auch nicht was hilft.
Ich hoffe es lässt bald nach