der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Nerina
alter SuT-Hase

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Nerina »

Super, Krachbum 😂
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Schön, dass ich euch erheitere :lol:
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Hab aus versehen die Ärmel vom Pulli aneinander genäht (die Ärmel liegen mittig aufeinander) und war danach ganz irritiert, weil er mir so schmal vorkam 🤦‍♀️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 05.04.2024, 12:08 Hab aus versehen die Ärmel vom Pulli aneinander genäht (die Ärmel liegen mittig aufeinander) und war danach ganz irritiert, weil er mir so schmal vorkam 🤦‍♀️
Sowas kann ich auch gut 🙈
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Nicht vernäht, aber ...

Wenn man Softshell vorwäscht, aber mit zu geringer Schleuderzahl wäscht, dann ist der ziemlich nass, wenn man ihn aufhängt.
Wenn der Softshell da so hängt, denkt er sich " Oh, super, Schwerkraft!" Und lässt in Windeseile all das Wasser Richtung Boden fallen.
Wenn man aber gleichzeitig mit dem Softshell einen fusseligen Fleece aufhängt und beim Verlassen des Badezimmer noch schnell den Staubsaugerrobo losschickt, damit der die ganzen runtergefallenen Fussel wegsaugt ...

Dann steht am Ende der Robo mitten in einer großen Pfütze, mit einem Staubbehälter voller Wasser.

Tja, der Robo ist jetzt wenigstens mal wieder schön sauber geputzt 😝
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oh, ich hoffe, er hat es überlebt? :-)
Ich hatte das mal so ähnlich, da war es aber kein Robo, sondern die Schuhe der Schwiegermutter, die dann am nächsten Morgen nasse Socken bekommen hat.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Er scheint es mir nicht übelgenommen zu haben. Nachdem ich ihn und die Pfütze trockengelegt hatte, durfte er dann nochmal eine Runde drehen und hat mindestens genauso gut gereinigt wie vorher ... vielleicht sogar besser, was angesichts der Massen an Haaren, von denen ich ihn bei der Aktion befreit habe, wenig verwunderlich wäre :lol: :oops: (Ihr erinnert euch vielleicht, dass manchmal meine Zopfquaste sich aufs Foto schummelt, wenn ich eine Hose genäht habe und die Popotaschen fotografiere ...? 😝)

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Aber ich fand es wirklich krass, wie zwischen "Softshell auf die Leine" und "Gefühlte Liter Wasser am Boden" nur Minuten lagen ...

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Kurze-hosen-zeit. Wenn man auch in 104/110 wieder schritt- und innenbeinnaht verwechselt 🙄
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

😭😭😭😭😭
Ich wollte einen tollen Bordürenstoff endlich vernähen
Hab den ewig gestreichelt und auf das perfekte Schnittmuster gewartet.
Jetzt sollte er aber endlich weg, bis das Motiv nicht mehr gefällt.

Vorhin schnell für ck2 ein Kleid gesucht gehabt. A0-datei ohne Ebenen, aber verschiedenfarbige Linien und NZ drin. Super, also schnell gleiches markieren -- oh toll, 116 und 152 haben die gleiche Farbe! Brauch ich für die beiden grad.

Und dann hab ich den Stoff so unter den Beamer gelegt, dass ich die 116er Saumkante genommen hab und natürlich an den Schultern angefangen zu schneiden 😭😭😭😭
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“