CaiRa Handwoven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: RE: Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Mia90 »

karofe hat geschrieben:
Mia90 hat geschrieben:Ich brauch mal eure fachmännische Unterstützung ;)
Es soll ein DH Tuch werden. Mit nem dünnen Oscha Hanna binde ich mit 5,3m gut. Wie viel mehr bräuchte ich da bei HW mit Herzwebung?

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
Welches schussmaterial möchtest du?

Mir persönlich bleibt bei meinen cairas immer weniger tuch übrig nach dem Knoten als bei gleichlangen MW oder HW....

Gesendet von meinem 5080X mit Tapatalk
Schuss cottonhemp. Ja dass ich mehr brauche vermute ich. aber wie viel? :D reichen da 20cm? Oder lieber 30? Ist halt die Frage wie sehr das alles aufträgt.

Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von karofe »

Ha, und wieviel tuch dur beim DH binden 'verloren' geht ( wie genau du findest).
Da kann ich dir schlecht helfen, ich binde ja nie DH.
Ich finde meine cairas mega stabil, auch einlagig, und möchte da ehrlich gesagt auch gar keine zweite tuchbahn nutzen, bei dem blend ( eventuell vorstellen könnte ich es mir bei tencel)...aber vielleicht ist das ja meine grundsätzliche Abneigung gegen DH ;-)

Gesendet von meinem 5080X mit Tapatalk
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Ich würde ja gerne mehr ER tragen... Nur mein Tragling leider nicht. Im DH ist er am friedlichsten (und sichersten.... Gestern hat er nen echt guten ER solange zerstreckt, bis der Beutel im Nacken hing...) Das Kind ist echt eine Bindekunststück...
Jemand anders vielleicht ne Idee? :D

Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

Also üblich ist glaube so 20 cm dazu rechnen, da gerade Enden und Cottohemp ist dann eher dick mit Herzen, hab aber nur den Vergleich mit meinen June Moon Herzen, Da ist der Knoten deutlich dicker, als mein Tuch mit sic. Was sagt denn Cai, es wäre ja schade wenn es zu kurz wird.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Ich kann mir die Kombi HW, Herzen und DH gar nicht vorstellen, für mich wär das zu dick. Aber gut, da sind ja die Vorlieben sehr verschieden. Ab und zu binde ich DH mit meinem Zickzack-CaiRa und das ist schon ziemlich grenzwertig, Herzen sind aber noch fluffiger. Aber ich binde z.B. mit meinen Oschas mit 4,50m einen ordentlichen DH, mit meinem CaiRa in 4,50m geht es nur wenn es sehr gut eingetragen ist, nicht direkt nach dem Waschen. Also vielleicht 30cm? Oder so?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Schreib am besten mal elanor. Sie hatte ja ein Beerenkinder - Diamantenwirrwarr - DH - Tuch.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Mahh jetzt macht ihr mich unsicher... Ich hatte Herzen bisher nur einlagig ist aber schon ewig her. Aber ich mag so gern Herzen. Aber auch DH...
Cai sagte auch sie empfiehlt generell ca 20cm mehr. Aber ich sollte eben hier &/ FB nochmal fragen, was die anderen denken...
Marphie wie lang war E. nochmal (vorm Schnitt ;) )?

Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Marphie
gehört zum Inventar

Re: RE: Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Marphie »

Mia90 hat geschrieben:Mahh jetzt macht ihr mich unsicher... Ich hatte Herzen bisher nur einlagig ist aber schon ewig her. Aber ich mag so gern Herzen. Aber auch DH...
Cai sagte auch sie empfiehlt generell ca 20cm mehr. Aber ich sollte eben hier &/ FB nochmal fragen, was die anderen denken...
Marphie wie lang war E. nochmal (vorm Schnitt ;) )?

4,8m müssten es gewesen sein eingetragen [emoji4], das war aber reines Hanf als Schuss,
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

Und war ein plainlastiges Crackle, dadurch dünner.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich hab mich entschieden, mal sehen, ob ich Glück habe :D
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“