DankeDickkopf-Mama hat geschrieben: 13.11.2025, 16:40Ich finde er sieht sehr lecker aus!Eliane hat geschrieben: 13.11.2025, 07:46 Sieht gut aus der Kuchen, ist der glutenfrei und falls ja, möchtest du verraten, was sich unter dem Marzipan versteckt?
Hier gab es auf Wunsch des Geburtstagskindes Schokotorte, mir viel zu schokoladig, alle anderen fanden sie super
IMG_0378.jpeg
Mein Kuchen ist glutenfrei. Drin versteckt sich auf Wunsch des Geburtstagskindes ein Schoko-Bananenkuchen. Unschlagbar schnell, aber leider mit dem Marzipan nicht kompatibel, das weicht durch... also nur an den Seiten, ich hatte die Böden geteilt und den Schoko-Bananenkram dazwischen gemacht. Oben war also jeweils Teig.
Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
-
Eliane
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
Junikinder 2018 + 2021
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich kenne den von Tanja nicht, glaube aber nicht, dass der identisch ist.
Meiner ist einfach ein Tortenboden, da den Springformrand drum machen. Bananen in Stücke schneiden und aufrecht dicht an dicht auf den Boden stellen. Dann je nach dem wie hoch die Bananenstücke sind 2 oder mehr Päckchen Tortenguss mit der halben Menge Zucker zubereiten und wenn er fertig ist pro Totrtengusspäckchen 1 Tafel Milka (muss leider sein) in Stückchen rein, rühren bis es glatt ist und dann über die Bananen geben.
Meiner ist einfach ein Tortenboden, da den Springformrand drum machen. Bananen in Stücke schneiden und aufrecht dicht an dicht auf den Boden stellen. Dann je nach dem wie hoch die Bananenstücke sind 2 oder mehr Päckchen Tortenguss mit der halben Menge Zucker zubereiten und wenn er fertig ist pro Totrtengusspäckchen 1 Tafel Milka (muss leider sein) in Stückchen rein, rühren bis es glatt ist und dann über die Bananen geben.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Myla
- Dipl.-SuT
Hier 3 Geburtstage in einem Monat abgehandelt, weil die Große nachgefeiert hat...
Für die Teenagerin:
Für den 5jährigen:
Und der letzte Geburtstag vor Double Digits:
Reicht dann jetzt erstmal
Für die Teenagerin:
Für den 5jährigen:
Und der letzte Geburtstag vor Double Digits:
Reicht dann jetzt erstmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Oooh wie toll sehen die denn alle aus
was versteckt sich unter der Monster Torte? Die Macaron Cupcakes sehen aus wie im Café, die gefallen mir besonders.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Myla
- Dipl.-SuT
Unter der Monstertorte ist Schokokuchen
Die Macarons Cupcakes waren eigentlich fast eine Vollkatastrophe, Teig übergelaufen, Topping zu flüssig... aber bisschen Glitzer drüber, Macaron reingesteckt (die gekauft waren) und schon sahen sie ziemlich cool aus
Die Macarons Cupcakes waren eigentlich fast eine Vollkatastrophe, Teig übergelaufen, Topping zu flüssig... aber bisschen Glitzer drüber, Macaron reingesteckt (die gekauft waren) und schon sahen sie ziemlich cool aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- joko
- Power-SuTler
Das sieht alles wirklich ganz toll und lecker aus 
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
-
zwillingsmama2014
- ist nicht mehr wegzudenken
Zwar nicht zum Geburtstag, aber für den Adventskaffee mit den Schwiegereltern
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Das sieht ja lecker aus 
Sind die Tannenbäume Brownies?
Sind die Tannenbäume Brownies?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
zwillingsmama2014
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, die Tannenbäume sind Brownies.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21