MamaMonsters Werkelthread
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: MamaMonsters Werkelthread
Dann eine aus Teddy-Cord Doublefacefleece, den ich vor Jahren dem Goldjungen gekauft hab und dieser nicht mochte (jetzt natürlich schon, „der war aber doch für mich, Mama“). Zum Glück reicht ein Meter für eine Weste. Er ist leicht dehnbar und die Weste eigentlich für etwas dickeres drunter gedacht, deshalb sitzt sie so recht locker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Und zuletzt: Leinen-Baumwoll-Webjacquard als leichtes Drüberziehteil für den Sommer. Bei der finalen Schnittversion sind Abnäher und Tasche nicht parallel, aber ich zeigs jetzt trotzdem so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
jente
- alter SuT-Hase
Die sind wirklich schick und ich finde Deine Farbwahl wie immer toll dazu!
Gibt es den Schnitt schon, ich überlege nämlich auch grad, mir mal eine Weste zu nähen.
Gibt es den Schnitt schon, ich überlege nämlich auch grad, mir mal eine Weste zu nähen.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- meredit
- alter SuT-Hase
Schön sind die geworden! Am allerbesten gefällt mir die für den Sommer, stelle ich mir auch sehr angenehm vor.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Danke. Ja, bei Lotte&Ludwig (Makerist und so noch nicht). Die Mehrheit der anderen Beispiele ist ja deutlich bunter
. Ich mag das zum Anschauen sehr, trage es aber nachher eh nicht, besonders bei einer Weste, die ja an Ärmeln und Hose/Rock passen muss. Ich bin mehr der Ton in Ton-Typ.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
So schöne Teile! Die Sommerversion gefällt mir auch am besten. Und jetzt muss ich mal zu Lotte&Ludwig blättern, mit den Ärmeln gefällt mir die Weste richtig gut. Bist du mit der Anleitung und dem Sitz zufrieden?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Danke. Ja, ich bin mit dem Sitz zufrieden, ich musste aber die Schultern verbreitern. Das ist aber nicht ungewöhnlich für mich und ging den anderen im Probenähen anders.
Die Anleitung ist sauber gemacht, ich habe aber nur die Rohversion genutzt und die finale überflogen. Es gibt auch eine Videoanleitung. ZB die Taschen sind gut erklärt. Ich war aber etwas erstaunt, weil viele immer schreiben, bei L&L könne man quasi die höheren Schneiderinnentechniken lernen, weil die ebooks so ausführlich seien. Das ist hier nicht so. Es wird zB nicht erklärt, wie man die Ärmel verstürzen könnte, nur die Version mit Schrägband. Aber ich schätze, das ist auch etwas eine Reaktion darauf, dass es vielen zu ausführlich war.
Die Anleitung ist sauber gemacht, ich habe aber nur die Rohversion genutzt und die finale überflogen. Es gibt auch eine Videoanleitung. ZB die Taschen sind gut erklärt. Ich war aber etwas erstaunt, weil viele immer schreiben, bei L&L könne man quasi die höheren Schneiderinnentechniken lernen, weil die ebooks so ausführlich seien. Das ist hier nicht so. Es wird zB nicht erklärt, wie man die Ärmel verstürzen könnte, nur die Version mit Schrägband. Aber ich schätze, das ist auch etwas eine Reaktion darauf, dass es vielen zu ausführlich war.
-
Lösche Benutzer 27440
Die letzte Weste sieht wirklich sehr hübsch aus! Da passen auch die Ärmel sehr gut dazu.
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich habe hier lange nicht rein geschaut. Wieder so schön deine Sachen. 
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Die letzte Zeit war anstrengend, ich bin nur wenig zum Nähen und gar nicht zum fotografieren gekommen. Aber dieses Babygeschenk hat es gestern noch vor die Kamera geschafft.