Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sweetpea »

Ich weiß gar nicht, ob ich den Kommentar heute schön oder nervig fand, aber im Supermarkt sagte ein junger Mann zu mir: "Sie haben da was am Rücken." ;)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sarasu »

Heute im Supermarkt ein etwas griesgrämig wirkender alter Mann: "Halten Sie es nur gut fest..." (Ich wollte schon antworten, dass ich da nicht halten muss, das ist alles sicher usw.) "... das geht so schnell, dann sind sie groß und lassen sich nicht mehr tragen!"
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Beim St. Martins Umzug, mein Mini auf dem Rücken guckte mit großen Knopfaugen über meine Schulter. Erzieherinnen vom Großen kamen mehrmals begeistert an und eine sagte irgendwann: "oooohhh ihr seht so süß aus"

matje
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von matje »

Neulich beim Bäcker, eine andere Kundin: "Na, bald können sie die aber nicht mehr tragen!" Darauf die Verkäuferin, um die 60: "Eine Mutter kann ihr Kind IMMER tragen"
[emoji41]

Tapatalk mit Madame 5/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Pittiplatschi
ist gern hier dabei

Beitrag von Pittiplatschi »

Heute schon wieder in einem Supermarkt beim Bäcker...

Verkäuferin: Oh, da ist es am schönsten!
Andere Kundin: Ja, das ist der beste Platz. Sie brauchen Körperwärme.
Verkäuferin: Ja, genau, das ist richtig gut so.

Mein Kommentar dazu, dass das Tuch das Leben mit dem Baby wirklich leicht macht, hatten auch alle schnell geglaubt.

Echt nett, solche Momente. So ein richtig blöder oder nerviger Kommentar ist mir soweit ich mich erinnere zum Glück auch noch nicht über den Weg gelaufen...
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."

Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder :sling_doppel_2:
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Der schönste Kommentar war keiner, sondern ein wissendes lächeln der griechischen mami, als ich im Urlaub in thira am busbahnhof war und den Mini aus dem improvisierten schal- Sling gehoben habe und mich auf die nachbarbank gesetzt habe und angefangen habe zu stillen..
Als die Mama/ Oma der beiden kam legte sie ihren ca 1 jährigen auch noch kurz an, hielt ihn dann am Baum ab und packte ihn in einen Sling.. :D
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Kruemelmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kruemelmama »

Letztens im Bus grinste der Mann neben mir etwas verlegen wegen Krümel auf dem Rücken. Ich sagte dann er dürfe ruhig mit ihm flirten, da er sich darüber freut. Er sagte dann, dass er es so schön fände das zu sehen, weil er das aus seiner Heimat Marokko so kenne, hier in D bisher aber nur vorne getragene Kinder sah.
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Kein Kommentar, reden klappt noch nicht, aber kleinkrümel hat gerade ganz breit gegrinst, als ich den Sling in die Hand genommen hab <3
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Das macht meine auch immer. Wenn ich ein Tuch in der Hand habe, hüpft ihr auch immer offensichtlich das Herzchen.
Einmal hab ich ein Tuch ausgepackt, das für eine Freundin bestimmt war. Baby natürlich wieder voller Vorfreude. Es tat mir so Leid, sie enttäuschen zu müssen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich musste heute Morgen das Frühstückstreffen bei einer Freundin abbrechen, weil die Räuberin eine Stunde lang nur geweint und "aua, aua" gesagt hat. Ich war total fertig und hatte schon Angst, wie ich die Busfahrt nach Hause meistern soll mit brüllendem Kind. Ich habe sie dann ins Buzzidil gepackt, bin zwei Meter gelaufen - und sie wurde ruhig und schlief dann kurz darauf ein! Ich war so froh!

Die Krönung war dann noch, dass ich eine Frau überholte (ich vermute, sie war Asiatin) und sie mir von hinten zurief: "Ach, das ist so schön für die Kinder! Ich habe meine auch so getragen!" Ich war leider so gestresst, dass ich sie nur angelächelt und "ja, stimmt!" gesagt habe.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“