Wobei ich "nicht verhungern" und "optimale Nährstoffversorgung" auch nicht unbedingt gleichsetzen würde. Kann ja sein, dass irgendwie genug Kalorien ankommen, aber sowas wie ausgewogen...? Hm.Mau hat geschrieben: 14.04.2023, 13:16Weil sonst Babys, bei denen ab dem 4. Monat jeden Monat eine Stillmahlzeit nach dem Breifahrplan ersetzt wird, verhungern würden...TuB hat geschrieben: 14.04.2023, 13:07Woran machst du denn fest, dass bei Brei mehr verdaut wird? Da sieht man es nur nicht, wenn sich was ändert.Vialla hat geschrieben: 14.04.2023, 12:18 Ich frage auch, weil ich mich frage, wie viel an Nährstoffen vom Fingerfood denn dann überhaupt schon beim Kind ankommt … oder ob der Magen zwar gefüllt wird, das aber für die Nährstoffversorgung nicht viel bringt, da es kaum verdaut wird? Einfach interessehalber, ich mach mir da jetzt keine Sorgen oder so.![]()
Aber stimmt. Deswegen die Riesenmengen Brei, weil noch nicht soviel aufgenommen wird und man insgesamt viel braucht, damit genügend ankommt (und weil natürlich relativ viel Wasser drin ist).