Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cutetemptation »

Bär bzw. Joe nimble. Bär hat oft erhöhte Fersen, Joe nimble müsste zero drop haben.
Eine Bekannte, die häufig neben ihren Pferden herläuft, trägt Joe nimble wegen der Dämpfung und der etwas festeren Sohle.
Joe nimble fällt relativ klein aus.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

delfinstern hat geschrieben: 16.05.2025, 10:06 Ich such neue Schuhe. Mir sind bei längeren Strecken meine Leguanos bzw blifestyle Schuhe zu dünn, ich brauch zum walken/joggen oder längere Strecken (4-6km) gehen einfach mehr Dämpfung.
Ich habe jetzt Altra Turnschuhe ausprobiert, die sind zwar schön breit, aber ich bekomme wie bei Laufschuhe von asics etc nach 5min Schmerzen im (Mittel) fuß. Die Altra haben da eine Wölbung/dickere Sohle (nicht nur innen am Fuß , sondern auch außen).
Habt ihr Empfehlungen?
Schon mal bei Belenka geschaut? Die haben aktuell Sale mit Turnschuhen
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich hab einen Sneaker von Xero, der hat auch eine gedämpfte Sohle mit Innensohle, aber breite Zehenbox und ohne Sprengung.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 16.05.2025, 11:09
delfinstern hat geschrieben: 16.05.2025, 10:06 Ich habe jetzt Altra Turnschuhe ausprobiert, die sind zwar schön breit, aber ich bekomme wie bei Laufschuhe von asics etc nach 5min Schmerzen im (Mittel) fuß. Die Altra haben da eine Wölbung/dickere Sohle (nicht nur innen am Fuß , sondern auch außen).
Habt ihr Empfehlungen?
Aaah, sag doch sowas nicht. Ich habe gerade welche bei den Kleinanzeigen geschossen. Hoffentlich taugen die mir 😖
Sam hatte im Lauffaden noch Schuhe von Merell und Vivos genannt. Vielleicht passt da was?
Ich mag meine Altra zum Laufen.
Von Merrell habe gerade günstig Wanderschuhe bei eka gekauft.
Die fand ich die 2x im Wald für ne Stunde super. Hoffe, das wird im Harz beim Wandern so bleiben.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich habe noch Belenke bzw Barebarics bestellt. ich werd berichten. Saguaru hatte ich ein Modell von einer Freundin probiert, das war nur unwesentlich dicker als meine blifestyle sneaker
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

habe letztens welche von Bär gekauft, die "Myla" (das sind keine Turnschuhe). Aber ich hab sie gekauft, weil ich welche zum längeren Laufen auf Asphalt gebraucht habe. Fand ich schon mal deutlich angenehmer zum gehen jedenfalls.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Ich habe Sportschuhe von ballop, die haben auch eine dämpfende Innensohle und man kann sie in der Maschine waschen, das war für mich das Argument.
mit F (04/18) und E (05/21)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Vielleicht sind die Altras auch einfach nicht in Ordnung, Verarbeitungsfehler oder so. Ich trage seit Jahren Altras und eine komische Wölbung ist mir da noch nie aufgefallen.
Leider sind die Altras inzwischen schmaler und enger geworden, für mich taugen sie eigentlich nicht mehr, voll ätzend. Die haben die gute Vibram-Sohle. Und eng und schmal gibt es ja nun zuhauf auf dem Markt.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

delfinstern hat geschrieben: 17.05.2025, 23:36 Ich habe noch Belenke bzw Barebarics bestellt. ich werd berichten. Saguaru hatte ich ein Modell von einer Freundin probiert, das war nur unwesentlich dicker als meine blifestyle sneaker
Ansicht sind die glaub ich gut, ich überlege noch 1nr größer, aber eigentlich passt es. Nur die Innensohle stört mich, die ist so gummi artig und mein Socken rutscht da überhaupt nicht 🙈 anziehen ist echt schwierig. Ich test später noch mit dünnen spirtsocken, ob die besser rutschen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich möchte heute mal hier reingrätschen. Ich habe seit Jahren Wanderschuhe (Expeq Lunar Waterproof) von Zaqq. Letztes Jahr, kurz vor dem Urlaub, ging die Sohlennaht auf und ich hatte Sand, Steinchen etc. zwischen Sohle und Innenschuh. Da bestellte ich dann notgedrungen neue, damit ich den Urlaub gut laufen kann.
Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen die alten Schuhe neu besohlen zu lassen (die Sohle war auch schon gut genutzt). Und es hat sich in meinen Augen sowas von gelohnt. Wie habe ich mich eben gefreut in die meine neuen alten, superbequemen Schuhe zu schlüpfen. Der Oberschuh ist auch vom Leder und den Ösen etc. noch richtig gut. Wenn auch mit ordentlich Patina. Aber ich liebe das.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“