Es gab hier doch mal ne Liste von Unterkategorien, die einer von euch erstellt hatte? Wäre super, wenn die nochmal eine von euch hätte oder mir sagen könnte auf welcher Seite ich sie finde. Danke!
Ich hatte hier mal eine eingestellt, weiss nicht ob es noch weitere gab? aber hier mal meine
konmarie.docx
Ganz liebe Grüsse und dranbleiben
Mädels wo seit ihr? FuFu und Co.? ich habe schin lange nichts mehr von euch gelesen! (Brauchst du einen A...tritt?) Allen neuen haltet durch und macht weiter es lohnt sich wirklich!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Konwindelmatzie [emoji16] Ich werde kommendes Wochenende endlich wieder einsteigen. Ich werde alle Kinderklamotten los und dann kann ich (ein wenig unkondomäßig) Schrank und Kabuff neu sortieren.
Ich habe außerdem die Freigabe für den Papierkram meines Mannes, auch wenn ich mir geschworen hatte, das nicht für ihn zu machen... *seufz*
Ein Beispiel für das "Ablagesystem" meines Mannes: Er hat neulich einen Beleg gesucht, er war nicht in dem von mir angelegten Ordner und auch nicht beim Fahrzeugschein. Natürlich war ich verdächtig, ihn weggeschmissen zu haben. Der Beleg war ca. ein Jahr alt.
Nach etwas hin und her stürmt mein Mann davon und kommt mit dem Beleg wieder. Jetzt ratet, wo er war.
...
In dem Jackett, welches er letztes Jahr bei dem Termin anhatte. [emoji49][emoji49][emoji49]
Ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...
Aber zurück zum Thema Kategorien, die noch fehlen bei mir:
Fotos abschließen (eine große Reise fehlt noch), Computersachen inklusive Dateien, Gartensachen und Pötte, und zum Schluss Erinnerungsstücke. Ich habe jetzt bestimmt noch einiges vergessen...[emoji848] hört sich so wenig an. [emoji41]
Bei mir fehlt noch einiges - hänge ja immer noch bei den Papieren
Ich habe aber viel zu arbeiten und dann habe ich Kinder und Hobbies und und und ....
Vielleicht muss ich in die kleine Stücke-Idee wechseln, sonst passiert hier nichts.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Geht es Euch eigentlich auch so, dass permanent neuer Kram ins Haus kommt?
Süßigkeiten, Ü-Ei.Figuren, Playmo-Zeitschriften, Werbegeschenk-Kuscheltiere...
Kaum hab ich aussortiert, findet der nächste Krempelhaufen den Weg ins Haus...
Liebe Grüße von Steffi, Spatzi (Februar 2013) und Flauschi (Juli 2016)
Racoon hat geschrieben:Geht es Euch eigentlich auch so, dass permanent neuer Kram ins Haus kommt?
Bei mir sind es aber oft meine Begehrlichkeiten, wenn ich denke, ach jetzt habe ich aber alles, dann kommt die nächste Begehrlichkeit.
Ich finde das nicht witzig, weiß aber auch nicht wie ich mich davon befreien soll.
Mann und Kind schleppen schon auch immer mal neuen Krimskrams an, aber ich bin schon überlegter als früher und entsorge gerade doppeltes oder Sachen, die nicht so funktionieren wie erwartet, viel schneller.
Bei uns hat es sich auch insgesamt verbessert. Wenn ich unterwegs bin und mir etwas gefällt, überdenke ich gründlich, ob ich das tatsächlich brauche. Die Antwort lautet in der Regel "nein". Mein Mann ist in diesem Punkt genauso. Es wird nichts gekauft, war wir nicht wirklich brauchen, nur weil es hübsch ist oder gerade günstig.
Dank kleiner Verwandtschaft und nur weniger Kindergeburtstagsgäste kommt auch auf diesen Wegen nicht allzu viel Zeug ins Haus, was wir nicht brauchen können.
Wenn ich bei anderen Leuten bin, denke ich auf, dass wir Rabeneltern unseren Kindern nicht genügend Spielzeug gönnen. Wenn ich wieder nach Hause kommen, bin ich sehr froh, dass wir wesentlich weniger haben, als sich vermutlich im Durchschnittskinderzimmer hierzulande findet.
Habe nun zum Geburtstag zwei Dinge geschenkt bekommen, die ich echt nicht brauche. Von meinem Bruder und seiner Frau: Eine Teetasse mit Teeei und einer Packung losem Tee und einen potthässlichen Bilderrahmen. Ich wusste sofort, das will ich nicht behalten, aber ich will deren Gefühle auch nicht verletzen. Vor allem es fällt ja auf, wenn ich den Bilderrahmen nicht aufhänge. Blöd....
Herzliche Grüße von Vivien
mit großem Mädchen 09/10 und kleinem Mädchen 12/12