Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mambu
Dipl.-SuT

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Mambu »

Ich habe ja tatsächlich gedacht, dass ich niemals 2025 Teile loswerden kann. Jetzt habe ich einen kleinen Hängeschran in der Küche und ein Regal im Wohnzimmer durch und bin bei 428 😱

Nachdem ich gestern noch ein Video von Dana K. White gesehen have, mussten manche Schubladen noch mal dran glauben und ich habe noch mal mehr Sachen rausgeworfen.

Und was ich in dem Regal im Wohnzimmer alles gefunden habe.
- Sticker aus Zeitschriften aus meiner Teenie-Zeit.
- Mitschriften aus Schulungen bei der Arbeit von meinem Exfreund von vor mehr als 12 Jahren. Wir sind außerdem seit 8 Jahren getrennt.
- Gratispostkarten, die ich als Teenie gesammelt habe.
- Briefumschläge von Hotelrechnungen aus meinem ersten Job.

Warum bin ich mit diesem Zeug vor vier Jahren umgezogen???
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Mondenkind hat geschrieben: 03.01.2025, 12:21 Ich mache auch wieder mit. Es wird hier deutlich leerer, die 2024 hab ich letztes Jahr beim besten Willen nicht geschafft. Trotzdem will ich dran bleiben.
Vielleicht hast du auch einfach nicht so viele Dinge für "falls ich das mal brauche" aufgehoben wie ich?
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Mambu hat geschrieben: 03.01.2025, 12:44
Mondenkind hat geschrieben: 03.01.2025, 12:21 Ich mache auch wieder mit. Es wird hier deutlich leerer, die 2024 hab ich letztes Jahr beim besten Willen nicht geschafft. Trotzdem will ich dran bleiben.
Vielleicht hast du auch einfach nicht so viele Dinge für "falls ich das mal brauche" aufgehoben wie ich?
Keine Ahnung, kann sein. Aber ich schmeiße sehr regelmäßig bewusst was weg, gucke Schubladen und Schränke durch... Hier ist so ein steter Influx, es muss auch was raus. Der Tot meiner Schwiegermutter und jetzt kürzlich meiner Oma hat so viel Kram wieder rein gebracht (Geschirr!!! Besteck!!! Nähsachen!!!), ich kann mir nicht erlauben, unnützen Kram zu lagern.

Edit: ich leide aber auch extrem unter Unordnung. Mehr als mein Mann zB. Der sieht das einfach nicht. Er nimmt es nicht wahr, während ich davon mitunter fast Panik bekomme oder das Gefühl habe, nichts im Griff zu haben.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Bei Momox gerade +15% bis 6.1. auf alles, was man verkauft.

2 Regalfächer bei K2 durchgeguckt und abgestaubt. Dabei eine Kiste Lego in die Finger bekommen, mit dem sie auch direkt spielt. Das ist doch schön.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Bei uns ist alles zu alt für Momox, heute schon geschaut...

Wie haltet ihr das eigendlich damit, wenn ihr in fremden Haushalten (also sprich haushaltsauflösung meiner Eltern) räumt?
Also theoretisch habe ich dort heute sehr viel entsorgt. Es ist aber nicht der eigene Haushalt. Wäre nur vermutlich hier hin (oder in den meines Bruders) gewandert wenn ich es nicht entsorgt hätte?!
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wir fühlt es sich denn für dich besser an?
Letztendlich ist trotzdem jedes Teil eine Entscheidung, die du getroffen hast. Ich denke der Lerneffekt durch entrümpeln von "fremden" Sachen ist genauso da wie bei eigenen Sachen.
Vielleicht kannst du ja zwei Listen führen?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Ich kann es gar nicht genau sagen wie es sich anfühlt. Wirklich was aussortiert habe ich noch nicht.
Also doch schon, aber das war alles das Zeug was mir war und halt nach dem Auszug bei meinen Eltern nicht mitgekommen ist. Das ist jetzt alles weg, außer ganz wenige Gegenstände. Den wenn man ehrlich ist: es gibt wenig das man dann noch 12 jahren wirklich noch braucht, wenn es so lange nicht gebraucht wurde.

Die Dinge meiner Eltern konnte ich noch nicht wirklich anrühren, da mein Bruder es mit mir aussortieren wollte (wirklich, auch die Unterhosen unseres Vaters die keinem passen und Löscher haben....) das nervt. Ich wäre gerne weiter, den da ist viel was weg könnte... ich will es hinter mir haben.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ich zähle zb auch, wenn ich bewusst etwas aufbrauche. Wenn mir im Küchenschrank jetzt 3 angebrochene Tüten Nudeln und Lisen in die Finger fallen und ich die dann bewusst aufbrauche, zähle ich das. Oder Kosmetikproben, aufbrauchen oder wegwerfen ist je 1 Teil.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Das mache ich auch so.

Ich möchte auch wieder mitmachen, ich hatte die letzten Jahre immer zu Jahresbeginn nen riesigen Motivationsschub, der dann Mitte des Jahres verloren ging. Wobei ich dann auch nicht mehr gezählt habe. Das möchte ich gerne dieses Jahr anders schaffen, also durchgehend am Ball bleiben.
Naja, zumindest die große Anfangsmotivation ist dieses Jahr anders und noch nicht so richitg aufgetaucht. :oops: :lol:
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe diese Woche ca. 5 Stunden das Messie Zimmer meiner Großen ausgemistet. Und ich mag nicht die Teile zählen, die ich (heimlich) entsorgt habe, ich zähle die Minuten, die ich dafür gebraucht habe 🥴🥴
Und ich bin noch nicht mal fertig geworden...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“