China-Windeln bei Ebay?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Orchidee99
hat viel zu erzählen

Re: China-Windeln bei Ebay?

Beitrag von Orchidee99 »

Wie findet man denn diese Benutzer auf ebay?
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.
Orchidee99
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee99 »

@Katopua: hattest du nun die anderen Windeln schon benutzt und kannst berichten? Wie war die Bamboo windel?
Vllt kannst du auch direkte Links zu den Verkäufern schicken, weil ich die auf Ebay nicht finde irgendwie.
katopua

Beitrag von katopua »

Update - Erfahrungsberichte:
Ibäh-Verkäufer 97*k-mo*de - die Minky-Windel ist heftigst in Gebrauch - eine unserer Lieblingswindel. Sie ist immer noch dicht. Keine Ablösungserscheinungen des Laminats innen. Bei gleicher Stopfung genauso lang dicht wie BumG.
Benützen sie aber immer noch in der kleinstmöglichen Einstellung (bei 8,5 kg).

Ibäh-Verkäufer 97*k-mo*de - die Bambuswindel - nach einmaligem Waschen hat sich das Laminat fast komplett gelöst (habe ich - glaube ich - schon geschrieben). Bin noch nicht dazugekommen, das zu reklamieren.

A*l*va-Baby Minky-Windel: Laminat hat sich größtenteils vom Stoff gelöst. Bis jetzt aber noch dicht.
Die PUL-Al*a-B*aby ist bisher noch total o.k. wird auch öfters genützt.

Die anderen Windeln benützen wir nicht, weil sie einfach nicht passen. Die Knöpfe auf den Flügel liegen zu dicht oder die Flügel sind zu schmal, so dass sich die Klappenenden am Beinausschnitt herausdrehen und es dort dann logischer Weise Feuchtigkeit zieht, weil die Innenfläche außen liegt.

Hatte jetzt nochmal ein paar Einlagen, eine Trainer und auch noch mal eine Bambus-Pocket (Bambusvlies innen anstelle von Polyvlies) von A*lv*a bestellt. Die Bambus-Pocket macht jetzt gerade einen zweiten Waschgang durch weil sie immer noch irgendwie doof roch.
Orchidee99
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee99 »

Kannst du die Minky Windel vielleicht verlinken?

Und kennt jemand diese hier?: http://www.ebay.de/itm/Baby-Mehrweg-Sto ... 415dd61379
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Orchidee, das ist dieser Verkäufer hier: http://www.ebay.de/itm/YOU-PICK-16-Baby ... 3f021bfdb2

Diese Windeln hatte ich bei der Großen und war ganz zufrieden damit. Das PUL hat auch gehalten, die Windeln waren ca. 1,5Jahre in Gebrauch, da ging nichts kaputt, obwohl ich sie immer bei 60°C gewaschen habe (In der Beschreibung steht "waschbar bei 30°C").
Liebe Grüße von Degu
Orchidee99
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee99 »

Ich habe mir eine Testwindel vom oberen Link bestellt: http://www.ebay.de/itm/Baby-Mehrweg-Sto ... 415dd61379
die scheint auch gut zu sein, also ich habe sie noch nicht gewaschen und benutzen kann ich sie erst in 3 Monaten wenn das Baby da ist ;) deswegen wollte ich fragen ob hier schon jemand diese Windel benutzt hat? Und wie sie ist?
katopua

Beitrag von katopua »

Ich wollte extra keine Links zu ebay-Auktionen einsetzen, weil diese nachverfolgt werden können und man schnell Ärger bekommt, wenn dann entdeckt wird, dass man über ein angebotenes Produkt schlecht geradet hat (so in einem HA-Forum geschehen). Deshalb von mir auch zur obigen Frage kein Kommentar mehr.

Was mich bei dem Angebot von Ibäh-Verkäufer 97*k-mo*de halt auch stört, dass nicht gesagt wird, aus welchem Material die Windel ist. Ich habe bei der ausgewählten Farbe eine Minkywindel bekommen (mit der wir sehr glücklich sind) ... aber ob das jetzt alles Minkywindeln sind oder auch PUL ... da habe ich keine Angaben zu gefunden....
Orchidee99
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee99 »

Ah aso, das mit den Links wusste ich nicht :S
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ja und so nebenbei sind Materialangaben in D auch Pflicht. Find ich ja immer toll sowas.
katopua

Beitrag von katopua »

Bess hat geschrieben:Ja und so nebenbei sind Materialangaben in D auch Pflicht. Find ich ja immer toll sowas.
Es stand ja auch was von PUL, microfiber, polyester dabei ... daher dachte ich halt dass es eine PUL-Windel ist ... dass ich dann eine mit Minky-Außenoberfläche bekommen habe, hat mich dann (freudig) erstaunt.

Da ich aber nicht weiß, ob jetzt alle Windeln in dessen Angebot (das Angebot mit Einzelwindel, wie ich es gekauft habe, gibt es übrigens nicht mehr) Minky sind ... deshalb habe ich das immer extra betont, nicht dass jemand da kauft und enttäuscht ist, dass er eine Windel mit PUL-Außenfläche kriegt.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“