TODDLER Test Trage Tauschkreis

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Arilinn
gehört zum Inventar

Re: TODDLER Test Trage Tauschkreis

Beitrag von Arilinn »

IsbelmitCundN hat geschrieben:
5. Der Airlinn-MT

Er war uns ein bisschen noch zu gross,aber wie schon vom Airlinn Onbu bin ich auch vom MT begeistert :mrgreen:
Nähtechnisch top,Beutelung super und Tragekomfort nach 30 Minunten tragen super,keine SChulterschmerzen oder sonst was.Hätte auch noch länger getragen damit,aber Noémie wollt nicht länger mitmachen :roll:
Positiv für mich bei diesem MT-2cm Schaumstoffträger und die Träger sind nur 8cm breit glaub ich,die liegen mir besser auf der Schulter als die breiten.Ich glaub mein SuT-MT bekommt auch solche Träger :mrgreen:

Airlinn-aus welchem Stoff sind eigentlich die Träger? Finde den SToff auch besser,ist fester.
und der HG ist da auch SChaumstoff drin oder was andres?
Hallo

Danke für die nette Kritik :oops: .

Der Stoff ist Segeltuch, hab ich glaube ich bei stoffkontor gekauft und dann eingefärbt. Im Hüftgurt sind drei Lagen Fleecedecke. Nur in den Schulterpolstern ist Schaumstoff (2cm, Buttinette)

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich dachte immer Segeltuch wäre so dünn :shock:

Danke,habs mir fast gedacht mit dem Fleece ,der HG vom SLM fühlt sich genau so an und da tippe ich auch auf Fleece :lol:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Ich dachte immer Segeltuch wäre so dünn :shock:

Danke,habs mir fast gedacht mit dem Fleece ,der HG vom SLM fühlt sich genau so an und da tippe ich auch auf Fleece :lol:
Das ist Segeltuch mit 600g/lfm. Ich dachte auch immer das es ganz dünnn ist, bis ich dies gesehen habe.

Dani
Dani mit Bild & Bild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

und wo hast du das bestellt und wie dick ist der FLeece :oops: ,wenn ich fragen darf :lol:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

Also den Segeltuch hab ich bei Stoffkontor bestellt. Das Fleece ist aus einer Decke, eher dünn als flauschig. Und auch etwas fester von der Art.

Lg Dani
Dani mit Bild & Bild
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

IsbelmitCundN hat geschrieben:und dann hatte ich zuerst den Becco in der Hand mit der Bedienungsanleitung und wurde nicht so wirklich schlau wo ich Noémie reinsetze zwischen welche Lage und habs dann irgendwie probiert,aber bin gescheitert und habs dann erstmal sein gelassen.
Du läßt den kleinen Einsatz ganz beiseite, der ist nur für Neugeborene.
Du öffnest den Einsatz, wo am Schutergurt die Schnallen sind, legst ihn am besten aufgeklappt auf einen sessel, Wickeltisch o.ä., setzt Dein Kind rein, Schnallen zu, und dann mach ich das so, daß ich mich davorstelle /hocke und in die Träger schlüpfe. Dann erst den HG zumachen, dann klappts. :wink:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Wichtig ist, daß Du den HG gut festziehst, der soll die Hauptlast tragen, die SG nicht gar so stramm machen, Brustgurt zumachen nicht vergessen.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Oh DANKE Jeannex :knutsch

Jim Nelson
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

nehms dir doch nicht übel ;)
Jede mag was anderes - und vllt. gefällt dir der andere ja besser ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

@Segeltuch: ich find Segeltuch auch klasse, grade, weil er leichhter erscheint und dennoch super feste ist- nehm es beim nächsten MT als Zwischenlage und hab schon 2 MTs mit Segeltuch verarbeitet.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“