Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 4849

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

Sarafina hat geschrieben:Wie kriege ich Klebereste von den Brotdosen der Kinder weg?
kelebreste vom preisschild? versuch mal eine 2:1-mischung aus backpulver & speiseöl.
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

zuckerwatte hat geschrieben:
Sarafina hat geschrieben:Wie kriege ich Klebereste von den Brotdosen der Kinder weg?
kelebreste vom preisschild? versuch mal eine 2:1-mischung aus backpulver & speiseöl.
Nee, kein Preisschild. So ein Teil, was die ganze Unterseite eingenommen hat und in der Spülmaschine dann langsam abging.
Danke für den Tip, bei einer Dose hat es super funktioniert! :D Die andere klebt immer noch :roll:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
majahanna
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von majahanna »

die meisten kleber gehen mit föhnen gut ab (hab so schon etliche sticker von mobiliar entfernt)
LG von Mutti (1985) mit Groß (2010) und Klein (2012)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Wie kriege ich Kugelschreiber von einem Holzboden ab, der nur geölt ist? Außer Abschleifen..

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Klebereste gehen auch gut ab, wenn man sie mit Alkohol, auch Desinfektionsmittel, besprüht.

LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Jägerin hat geschrieben:Wie kriege ich Kugelschreiber von einem Holzboden ab, der nur geölt ist? Außer Abschleifen..

Hast du schon mal so einen Schmutzradierer probiert?
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Jägerin hat geschrieben:Wie kriege ich Kugelschreiber von einem Holzboden ab, der nur geölt ist? Außer Abschleifen..

ich hatte neulich Kugelschreiber auf einer Holzkommode (unbehandelt) und habe das mit Fleckenteufel wesentlich heller bekommen aber nicht weg.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Ich habe hier Tomatensaucenflecken (Mausekind hat mit Pizza gekleckert) auf einem hellblauen PVC.

Probiert habe ich mein komplettes Haushaltsreiniger-Arsenal (außer Chlorreiniger), außerdem Natron (zu einer Paste angerührt und einwirken lassen), + Zitronensaft. Alles relativ erfolglos. Aktuell leuchten die Flecken lachsfarben. :(

Hat jemand eine Idee?
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Wenn die Sonne drauf scheint geht er alleine voll weg - geht auch ohne Sonne "nur" mit Tageslicht geht er auch weg, dauert aber deutlich länger :wink:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Sarafina hat geschrieben:
zuckerwatte hat geschrieben:
Nee, kein Preisschild. So ein Teil, was die ganze Unterseite eingenommen hat und in der Spülmaschine dann langsam abging.
Danke für den Tip, bei einer Dose hat es super funktioniert! :D Die andere klebt immer noch :roll:
versuch mal ätherisches Orangenöl draufzutropfen und mit Stoff (nicht mit Küchenrolle) wegzurubbeln. Das geht hier gut mit Kleberesten aller Art.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“