Gartenplanung 2023
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Gartenplanung 2023
Danke.
Dann schaue ich mal.
Die grasnarbe kommt zur Not auf den Kompost. Aber es ist einfach besser wenn da nicht so viel hin muss.
Ich hake auch regelmäßig durch
Dann schaue ich mal.
Die grasnarbe kommt zur Not auf den Kompost. Aber es ist einfach besser wenn da nicht so viel hin muss.
Ich hake auch regelmäßig durch
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
08u11
- Profi-SuTler
Hier wachsen die Tomaten auf der Fensterbank inzwischen eifrig. Die werde ich wohl am Wochenende umtopfen. Können die schon ins Gewächshaus? Südseite und geschützt, aber nicht geheizt?
Peperoni kommen auch langsam, aber mit den Paprika ist wohl was schiefgegangen
. Da zeigt sich keine einzige. Ist es jetzt zu spät, für einen 2. Versuch?
Peperoni kommen auch langsam, aber mit den Paprika ist wohl was schiefgegangen
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich bin ja absoluter Neuling... Habe Chili, Paprika, Tomate und Aubergine vorgezogen. Und das müsste nun auch umgetopft werden.
Süd Balkon, aber je na Wind von West oder Ost ist noch zu frisch, oder?
Im Garten bin ich noch nicht so weit... Da wollte ich morgen mal Bilder machen und euch um Rat fragen wegen Hochbeet...
Mein Sohn möchte unbedingt Kürbis anbauen
Und Kartoffeln würde ich gerne mal ausprobieren.
Und Obst Sträucher hätte ich gerne.
Und Tage mit mehr als 24 h
Süd Balkon, aber je na Wind von West oder Ost ist noch zu frisch, oder?
Im Garten bin ich noch nicht so weit... Da wollte ich morgen mal Bilder machen und euch um Rat fragen wegen Hochbeet...
Mein Sohn möchte unbedingt Kürbis anbauen
Und Kartoffeln würde ich gerne mal ausprobieren.
Und Obst Sträucher hätte ich gerne.
Und Tage mit mehr als 24 h
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben neue die Himbeere umgeplanzt.
Einen neuen Kompost aufgestellt.
Die Wiese angefangen zu ebnen (ist bisher noch eine buckelpiste)
Und gestern hab ich Karotten, Radieschen und roccula draußen gesäht. Keine Ahnung ob das schon was wird auf der Packung stand ab März im Freiland.
Ich will jetzt noch ein paar setzlinge vorziehen.
Tomate, gurke und paprika wächst schon. Ich hoffe das wird diesmal was.
Ich gieße jedenfalls nur noch 1-2x pro Woche und sehr wenig.
Einen neuen Kompost aufgestellt.
Die Wiese angefangen zu ebnen (ist bisher noch eine buckelpiste)
Und gestern hab ich Karotten, Radieschen und roccula draußen gesäht. Keine Ahnung ob das schon was wird auf der Packung stand ab März im Freiland.
Ich will jetzt noch ein paar setzlinge vorziehen.
Tomate, gurke und paprika wächst schon. Ich hoffe das wird diesmal was.
Ich gieße jedenfalls nur noch 1-2x pro Woche und sehr wenig.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Bei so einem Wetter macht es aber auch einfach Spaß oder? Hier ist es heute plötzlich total mild geworden. Leider waren die Kinder maximal unkooperativ und ich habe nichts geschafft.
Paprika würde ich auf jeden Fall noch eine zweite Runde säen.
Tomaten jetzt schon raus wäre mir definitiv zu heikel. Oder meinst du nur tagsüber raus tragen?
Paprika würde ich auf jeden Fall noch eine zweite Runde säen.
Tomaten jetzt schon raus wäre mir definitiv zu heikel. Oder meinst du nur tagsüber raus tragen?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich war heute in der Baumschule und habe ein paar Sträucher gekauft. Hier im Garten gibt es sooo viel zu tun, umgraben, einpflanzen, Rasen säen, Platten gerade legen, putzen...und gleichzeitig schläft das Baby gerade tagsüber nur 25 Minuten, im Haus liegt auch noch alles völlig im Argen und ich hab keine Ahnung, wann ich irgendwas davon machen soll. Vieles muss wohl einfach noch bis nächstes Jahr warten, aber ich hätte sooo Lust drauf...
Gestern hab ich endlich Tomaten gesät, mal sehen, ob das noch reicht, ich habe mir so eine einfache Pflanzenlampe gekauft.
Gestern hab ich endlich Tomaten gesät, mal sehen, ob das noch reicht, ich habe mir so eine einfache Pflanzenlampe gekauft.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Tomaten ziehe ich im Haus vor.
Mach ich bei fast allem so außer es steht drauf dass man es im März schon sähen darf.
Mach ich bei fast allem so außer es steht drauf dass man es im März schon sähen darf.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe (aus Ermangelung einer wirklich warmen Stelle) auch erst diese Woche Paprika gesät (und Huckererbsen und Kapuzinerkresse ). Aber auf meinem Balkon haben wir im November noch Erdbeeren geerntet, von daher machen die paar Wochen später bestimmt nichts aus 
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Asiasalat, Spinat, Radischen, Zwiebeln, Petersilie direkt im Tunnel.Kopfsalate und Kohlrabi im Haus keimen lassen, pikieren und dann raus in den Tunnel. Das würde ich testen. Bei uns ist es auch lange kalt und wir können vor Ende April meist nicht auf den Acker.feuerdrache hat geschrieben: 13.03.2023, 17:08 So jetzt mal eine Frage von mir
Wir haben heuer ein kleines Foliengewächshaus gekauft, 1,4x1,4m. Kann ich das jetzt schon aufstellen und darin etwas aussäen? Bringt das schon was? Bei uns hat es immer wieder Temperaturen unter Null Grad, Kartoffel lege ich normalerweise im April. eher Ende April.
Was kann ich da jetzt schon im Foliengewächshaus aussäen? Meine Erfahrung ist auf Direktsaat am Acker bzw Anpflanzen von gekauften Pflanzen dann im April beschränkt. Kann ich jetzt schon Kohlrabi draussen im Foliengewächshaus anziehen? Und was baue ich da draussen in Töpfen am Besten jetzt schon an? Wir liegen auf 500m Höhe und kalt ist es bei uns oft genug. Zur Not könnte ich noch ein Vlies drüberlegen, wenn nochmals Temperaturen deutlich unter Null Grad kommen.
Ich würde dich gerne besuchen, weil deine Wetterbedingungen so ähnlich klingen wie unsere und ich hätte doch auch so gern Kichererbsen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Das Wetter gestern war herrlich! Ich habe einen guten Teil des kräuterbeets von Unkraut befreit und mein Freund hat noch einige bestellte Obstbäume/-Sträucher eingepflanzt.
Heute regnet es, aber wenn es zwischendrin noch länger aufklart, sollen die ersten Sachen direkt ins Beet kommen.
Heute regnet es, aber wenn es zwischendrin noch länger aufklart, sollen die ersten Sachen direkt ins Beet kommen.
Kleiner Professor - April 2015