Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von cutetemptation »

AnnaKatharina hat geschrieben: 29.11.2021, 20:21
cutetemptation hat geschrieben: 24.11.2021, 21:44 Hat schon jemand die Draußenbüx von Lumali für Erwachsene genäht?
Ich schubste nochmal.
Ich finde auf den Bildern sitzt die Hose recht passabel... wobei bei einigen recht körperbetontcam Po obwohl man ja angeblich noch eine Jeans (???) Drunter ziehen kann?!
Bei der Jeans liegt aber die Betonung auf "dünn". Ich habe eine Jeans-Treggings, die 1a wie eine Jeans aussieht, aber so stretchig und bequem ist wie eine Leggings :mrgreen: da kann ich mir das vorstellen. Und bei aktuellem Wetter kann ich die auch gar nicht tragen, ohne was drüber zu ziehen :mrgreen:

Was mich ein bisschen abschreckt:
- 1cm NZ inkl.
-> könnte ich aber mit leben

- die identische Länge für alle Größen...
-> Ich habe proportional kurze Beine und stelle mir das Kürzen wegen der Abnäher am Knie sehr schwierig vor.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Cutetemptation, wobei man ja laut Maßtabelle die Schrittlänge ausmessen soll - ich war davon ausgegangen dass es dann auch eine Anleitung gibt wann und wo man kürzt?!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

AnnaKatharina hat geschrieben: 29.11.2021, 22:01 Cutetemptation, wobei man ja laut Maßtabelle die Schrittlänge ausmessen soll - ich war davon ausgegangen dass es dann auch eine Anleitung gibt wann und wo man kürzt?!
DAS kann man bei "Blick in die Anleitung" leider nicht sehen :?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ich hab mich nicht getraut, bei der Buddelbüx war genau das irgendwie nur mit sehr viel tricksen möglich.
(Ich hab mich zu zwei Hoodies hinreißen lassen und stehe da grad vor genau dem gleichen Problem und ärgere mich, dass ich da nicht vorher drüber nachgedacht habe. Immerhin war mir das Problem ja von der Buddelbüx bekannt :oops: )
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Kringel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kringel »

Ich hab mir den Schnitt (Outdoorhose von Lumali) gekauft, aber noch nicht genäht.

Im Schnittmuster ist oberhalb vom Knieabnäher eine Linie eingezeichnet, an der man kürzen oder verlängern kann.
Im E-Book ist das auch noch mal erklärt.
Obs funktioniert weiß ich aber noch nicht, werd wohl erst nach Weihnachten zum Nähen kommen ...
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Weiß jemand, wie die Schnitte von Hummelhonig so sitzen? Ich überlege, meinem Mann den hoodie Shannon zu nähen.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Das weiß ich leider nicht, aber heute gibt es Mr. Sky von MiaLuna gratis, das sieht eigentlich ähnlich aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Danke, Dorkas. Da gefällt mir nur leider der Kragen nicht so.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

Weiß jemand, wie die Schnittmuster von Lemel Design so sind? Insbesondere die Kleider Skåne und Wharariki.
Viele Grüße
sandrilea
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Skane gibt es heute noch kostenlos. Das könntest du dir anschauen? Oder fragst du deshalb? Genäht habe ich beide noch nicht.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“