Stützen und Tragen - der BH-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Wurzel »

Von Pech und Schwefel gibt es eine Kombi aus Radlerhose mit Rock, explizit als Bademode.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ich überlege gerade, ob man das Problem noch umgehen könnte, wenn man die Radler als Seamless-Version nähen würde und dann in der Mitte vielleicht verdoppeln?

Ansonsten könntest du noch Richtung Burkini Bademode gucken und versuchen, da einen Schnitt abzunehmen.

Bei den Damen, die ich hier so im Schwimmbad in längerer Bekleidung sehe, bin ich immer davon ausgegangen, dass die einfach eine Radlerhose tragen. Allerdings ohne Rock, könnte mir vorstellen, dass das Gefluddere um die Beine beim Schwimmen stört
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ah, burkini, stimmt!
Könnte ich mal recherchieren, wie es da gelöst ist 🤔
(Und tatsächlich hab ich grad für den Urlaub eh bei Decathlon bestellt und eine mit bestellt -- die vermutlich zu klein ist, aber ich will ja auch nur gucken wie es genäht ist 🙈)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Fahrrad- oder Reithosen könnten als Grundlage auch funktionieren 🤔
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Ich habe einen Baderock mit Slip. Mich stört das definitiv beim Schwimmen, und mein Rock ist nichtmal weit, sondern eher schmal geschnitten. Tatsächlich stört mich das nicht nur beim Schwimmen, sondern schon beim "normalen" im Wasser sein so sehr, dass ich den nicht mehr trage. Das ist für mich nur was zum dekorativ am Strand rumhängen :lol:
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Für's Protokoll:
Kaufhose ist tatsächlich mit doppeltem Zwickel. Vorderteil in einem, Zwickel gedoppelt (vordere Naht innenliegend)
IMG_20240723_120512.jpg
Und da die wie angegossen passt 🤨 werde ich die jetzt erstmal ein paarmal tragen und bei Zufriedenheit den Schnitt abnehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Von der Firma "nur die" gibt es das Modell "reibungslos", das so einenAnti-Scheuer Radler. Die sieht seamless.im Schritt aus.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Da siehst ein bisschen aus wie bei der Greenstyle Super G. Aber da hattest du schon geguckt, oder?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ähnlich, ja. Bei der super G geht der Zwickel deutlich weiter am Bein runter
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

ich muss mich auch bald mal wieder ransetzen übrigens... meine aktuellen BHs habe ich glaube ich alle vor K2 genäht? Auf jeden Fall sind die mittlerweile ein paar Cupgrößen zu groß. Ich hab eigentlich keine Lust, mich selbst neu zu fitten, wenn ich eh nicht weiß, wie es dann in ein paar Monaten aussieht. Andererseits wären passende BHs schon toll.

Ich hab auf gut Glück Bügel zwei Nummern kleiner bestellt und ganz dünnen Schaumstoff (1,6 mm statt 2,5). Ich mag mit Schaumstoff lieber, aber dünner sollte voll ausreichen für meine Wünsche und dann hab ich auf jeden Fall keinen Bunker an.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“