Motivation im April: Blusen (für Große)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Motivation im April: Blusen (für Große)
Das ist ja ärgerlich! Ist die Tabelle vielleicht für die fertige Bluse und nicht die Körpermaßtabelle?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Hmmm, ne da stand ausmessen und dann an der Tabelle orientieren. Der Schnitt soll auch sehr betont sein. Da hätte ich einfach auf mein Bauch hören sollen. Das ist auch bei Konfektionsgrößen schwierig bei mir.lunchen78 hat geschrieben: 15.04.2021, 22:10 Das ist ja ärgerlich! Ist die Tabelle vielleicht für die fertige Bluse und nicht die Körpermaßtabelle?
Zum Glück war der Stoff super günstig. 2 Euro/m aus der Resteecke im Stoffgeschäft.
Der nächste Versuch wird dann doch Pattydoo mit FBA
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ach wie ärgerlich.
Und noch was an der NZ rauslassen geht nicht?
Ich habe inzwischen die Leanna Bluse von meinem Mann gedruckt bekommen und heute Abend geklebt. Ausschneiden und anpassen werde ich dann hoffentlich morgen.
Ich habe inzwischen die Leanna Bluse von meinem Mann gedruckt bekommen und heute Abend geklebt. Ausschneiden und anpassen werde ich dann hoffentlich morgen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mein Stoff ist auch endlich da und zum Teil schon gewaschen 
Am Wochenende geht es dann hoffentlich richtig los bei mir.
Am Wochenende geht es dann hoffentlich richtig los bei mir.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Das ist ja echt schade.Krachbum hat geschrieben: 15.04.2021, 22:05 Also die Nameless brauche ich gar nicht erst fertig nähen. Die ist komplett viel zu eng. Ich habe nach Tabelle genäht aber da müsste ich mindestens (!) 1 Größe weiter nähen. Die Arme sind Wurst in PelleIch kann die gar nicht nach vorne strecken, geschweige denn nach oben. Ich bin echt etwas geknickt.
Vielleicht komme ich diesen Monat auch noch zu dem Schnitt. Ich habe mich aber jetzt erstmal für einen andren Schnitt entschieden.
Normalerweise sind mir die Sachen von sewera viel zu weit. Aber bisher habe ich nur sachen aus Jersey nach schnitten von ihr genäht. Vielleicht liegt es daran
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Willma
- Profi-SuTler
Das ist wirklich sehr ärgerlich, Krachbum. Hoffentlich kannst du dich nochmal motivieren und findest einen passenden Schnitt.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Den anderen Schnitt habe ich sogar schon fertig. Ich müsste nur noch irgendwo günstigen Stoff bekommen.
Ich werde die Nameless wohl zur Übung fertig nähen. Manschetten, Abnäher, Kragen und Knopflöcher sind völliges Neuland für mich. Das Teil kann ich ja jetzt ruhig verhunzen
Ich werde die Nameless wohl zur Übung fertig nähen. Manschetten, Abnäher, Kragen und Knopflöcher sind völliges Neuland für mich. Das Teil kann ich ja jetzt ruhig verhunzen
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Vielleicht hast du eine sehr schlanke Freundin, die sich darüber freut?
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Willma
- Profi-SuTler
Warum wollte ich diesen Monat mitmachen?! Ich habe heute schon so geflucht. Hab den Mann mit allen Kindern raus geschickt, um in Ruhe arbeiten zu können und muss jetzt nur noch säumen und Knöpfe annähen. ABER: ich habe heute so viel gebügelt wie in den letzten 5 Jahren nicht. Und es sagt einem auch vorher keiner, dass man den Stoff besser bügelt bevor man zuschneidet. Ich musste echt an einigen Stellen flicken und improvisieren
außerdem ist der Kragen krumm und schief und ich hab eine Falte zwischen Kragen und Oberteil genau auf dem Brustbein, die da auf keinen Fall hin gehört.
Kurz: es sieht schrecklich aus und ich bin froh, dass ich es aus einem großen Stück vom Rijs Ü-Paket genäht habe.
Kurz: es sieht schrecklich aus und ich bin froh, dass ich es aus einem großen Stück vom Rijs Ü-Paket genäht habe.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT