Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Ich bekomme diese Angst nicht los das sie nicht genug bekommt,jetzt gerade war sie fast durchgehend am dösen und war sehr quengelig ist aber nun bei meinem Mann auf der Brust eingeschlafen.
Sollte ich vielleicht das Zwischenwickeln wieder einführen? Hab es bisher immer vorher gewickelt.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Hab sie vorher gewickelt, nicht es :?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Dieses Grundvertrauen musst Du erst entwickeln. Durch Euren verfrühten Start ist das erschüttert. Ich weiß, dass es schwierig ist, die Sorgen abzulegen. Aber sie wird sich holen, was sie braucht.

Wahrscheinlich war sie einfach nur müde. Abends müssen Babys den Tag verarbeiten. Da sind sie oft nölig und unzufrieden. Biete die Brust an. Und wenn, sie die nicht möchte, dann ist es völlig okay, sie in den Schlaf zu tragen o.a. Methoden anzuwenden.

Stillen ist großartig, aber manchmal ist die Brust kein Allheilmittel. Und das ist völlig okay.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Ja ich hab das alles auch noch nicht ganz verarbeitet, deswegen fühle ich mich mit Flasche auch so wohl ich hab gesehen das sie was getrunken hat und jetzt ja eben nicht.

Ich denke halt immer wenn sie quengelig ist hat sie Hunger, aber sie hatte gespuckt also vielleicht eher Übelkeit? Sie macht auch super schlecht bäuerchen ..
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Ich bin gerade kurz davor die Flasche zu geben sie trinkt kaum seit einer Stunde ist eher ein nuckeln :( wieso ist das bloß so?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wenn sie spucken kann, dann muss auch ordentlich was rein gekomm sein. Ja, an der Flasche sieht man, wieviel ein Bavy getrunken hat. Dass das aber auch nicht wirklich hilft, da niemand den exakten Bedarf des jeweiligen Kindes kennt, hast Du ja selbst gesehen. Wirkliche Sicherheit bringen nur GewichtsREIHEN in Kombination mit den Ausscheidungen.

Babys sind aus einer Millionen Gründen quengelig: zu kalt, zu warm, zu müde, zu aufgedreht, zu laut, zu leise, zu lange nicht gekuschelt, die Windel ist voll, der Bauch ist zu voll, ein Pups sitzt quer, ...

Du hast definitiv genug Milch. Deine Kleine ist sicher satt.
Nadine212 hat geschrieben: 06.05.2019, 20:36 Ich bin gerade kurz davor die Flasche zu geben sie trinkt kaum seit einer Stunde ist eher ein nuckeln :( wieso ist das bloß so?
Höchstwahscheinlich, weil sie satt ist. Genieße das Kuscheln. Sie braucht gerade nur das Nuckeln und Deine Nähe.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Nadine212 hat geschrieben: 06.05.2019, 08:13 wenn sie Hunger hat steckt sie sich ihre Hand in den Mund
Das muss wie du selber feststellst nicht immer Hunger sein, es kann auch einfach ein Pups quer sitzen sein oder Langeweile, Neugierde. Ihrgendwo hier hatte ich gelesen das sie an der Flasche die dann oft trotzdem noch Trinken auch wenn sie was anderes wollten.

Nadine meine Kleine ist auch so eine die Dauernuckeln liebt ob Nachts im Bett oder Tagsüber ob daheim oder Unterwegs, aber selbst wenn wir dann länger unterwegs sind, ich weil ich fahre sie nicht während dessen Stillen kann, mach ich dann ne Kurze Pause Stille sie kurz und dann geht es weiter. Klar würde sie noch weiter Trinken bzw. nuckel aber es passt dann erst mal soweit das ixh weiter fahren kann.

Mit dem Rpckbildungskurs mein Stand ist das er bis zum 9 Lebensmonat des Babys abgeschlossen sein sollte wenn die KK ihn bezahlen soll. Da hättest du noch genug Zeit für.
Mir wurde mal gesagt beim Rückbildungskurs, wird ein bisschen geübt, viel gestillt, aber sich auch hinterher mit anderen Muttis ausgetauscht, was nur Sinnvoll ist wenn du dich dadurch nicht unter Druck setzten lässt.
Meine Spuckt manchmam grinsend Milch wieder aus und will danach an die Brust, eben weil Stillen mehr als nur Nahrung für den Magen ist. Hier kommt das Bäuerchen nie direkt meist erst nach 10 minuten oder mehr, manchmal auch gar nicht.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Sie hängt seit 21 Uhr an der Brust und weint ohne Ende vor Hunger und meine Brust ist auch prall hat also kaum was getrunken. Sie hat sowieso den ganzen Tag kaum geschlafen vor ständigem Hunger. Sie tut mir so leid wie lange soll ich sie denn an der Brust lassen? Das geht ja so nicht oder?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wenn sie die Brust nicht richtig melkt, dann kannst Du den Michfluss durch Brustkompression unterstützen. Oder Du streichst die Brust aus, während sie sie im Mund hat.

Vielleicht kann sie die Brust auch nicht richtig fassen, weil sie zu prall ist. Dann streich etwas Milch aus, wenn das nicht klappt pumpe.

Ich bin mir sicher, dass sie so bald ruhig stillen wird.

Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Es wurde immer schlimmer! Wir haben ihr 90 ml per Flasche gegeben und sie war sogar jetzt wieder an der Brust.
Was könnte das bloß sein?
Seit 21 Uhr war sie quasi wach und hat geweint.
Jetzt ist sie an der Brust eingeschlafen aber immer wenn ich sie ins bett lege weint sie und alles beginnt von vornehm.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“