Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Marla84
Dipl.-SuT

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Marla84 »

Da würde ich mir ein Datum raussuchen und sollte da dann wirklich kein Film kommen, würde ich einen Film leihen/bei Netflix aussuchen und zuhause eine Themenparty Kino machen. Einladungskarten in Ticketform, Popcorn und Nachos, Getränkebecher mit Strohhalmen besorgen, vielleicht noch einen kleinen Bauchladen basteln und nach dem Vorspann als Eisverkäufer reinkommen. ;)
Für Popcorn und Nachos könnte man auch entsprechende Tüten und Behälter besorgen, so fürs entsprechende Feeling.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Darla, Papa machen lassen klingt auch gut :D . Wobei: ein Mädchen-Film in der Vorweihnachtszeit sollte sich doch finden lassen!

Ne, wird schon irgendwie passen. Ich denke auch: wir setzen das Datum fest und schauen dann einfach, was kommt. Zu Hause schauen ist bei uns halt - ähm ja - wir besitzen tatsächlich nur einen uralten, minikleinen Röhrenfernseher :( . Klar ist ein ordentlicher Flachbildschirm immer wieder im Gespräch, aber ganz ehrlich: wir vermissen ihn eigentlich kaum jemals. Meist wird auf den Laptops oder den Tablets geschaut und auch da eher über Am*azon prime, Mediatek, Youtube ... als über das 'aktuelle' Fernsehprogramm. Traditionell läuft der Fernseher zur Bundestagswahl und zu den Deutschland und Endspielen der Fussball EM und WM. Also muss doch das Kino herhalten :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Wenn weiße Wände zur Verfügung stehen, kann man sich sonst vielleicht auch irgendwo nen Beamer leihen. Man muss ja nicht gleich nen neuen Fernseher kaufen, wenn man ihn sonst nicht braucht. ;)
Liebe Grüße
Marla
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Ja, Beamer leihen hatte ich auch schon überlegt. Oder Beamer kaufen? Die Dinger sind gar nicht mehr so teuer und würden mich fast mehr reizen als ein neuer Fernseher.

Mal sehen.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

diefue - Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! :D

Da ich heute meinen langen Arbeitstag habe, verlege ich die Aufgabe auf morgen. Ist aber auf jeden Fall wichtig. Normalerweise lasse ich Eiskratzer & Co ganzjährig im Auto - da ich im Frühjahr aber auch das Auto gewechselt habe, bin ich nicht sicher was noch drin liegt und was ich damals in der Garage zwischengelagert habe... :oops:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

diefue, viel Spaß mit dem neuen Auto!
Eisspray und Kratzer brauchten wir letzte Woche schon, von daher schon alles griffbereit im Flur 8)
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Auto ist gut, da wir letzte Woche unseren „Neuen“ bekommen haben muss der sowieso eingerichtet werden.

Dann habe ich mir heute mal zwei Stunden vorgenommen, um Bilder vom Smartphone zu sichern. Ähm ja, sollte man vielleicht öfter machen, mehr als zwei Jahre nacharbeiten nervt.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, Diefue!

Und Dankeschön für den Post. Ich muss die Eiskratzer erstmal suchen gehen, die waren in letzter Zeit ein beliebtes Spielzeug.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich hänge total hinterher... Die Kinder fragten heute Morgen nach ihren Adventskalendern. Da ging mir auf, dass ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht habe. Fotos muss ich auch noch sichten - mir geht's wie Batinka, ich mache das so selten, dass es dann ein riesiger Berg ist.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Hihi, beim Autopacken für den Urlaub am Freitag Morgen bin ich im Kofferraum grad über Eiskratzer und Besen gestolpert und der Türschlossenteiser steht neben den Autoschlüsseln im Schlüsselkasten. :)
Da ist also schon alles an seinem Platz. Aber Reifen wechseln trage ich mir schonmal im Kalender ein. Und der Service-Check sei auch dran, sagt mein Auto...

Adventskalender hab ich nun tatsächlich schon vollständig für die Kinder. Nur für den Marlamann bin ich unsicher was ich mache. Er ist ja mehr so von der minimalistischen Sorte und braucht eigentlich nix. Blöderweise erfreut er sich an Dingen die er eigentlich nicht braucht auch nicht so sehr wie ich. Das macht es durchaus schwer.

Die kleine Schildkröte bekommt dafür einen Kalender nach meinem Geschmack. Sie wünscht sich schöne Stempel. Ich hab ihr also ein paar Stampin up Sets ersteigert, die ich ihr dann zusammen mit ein paar eigenen Acrylblöcken auf den Kalender verteile. Da hab ich dann auch gleich was davon, wenn wir gemeinsam Stempeln. Das ist nämlich unser neues gemeinsames Hobby, sagt sie. ;)
Liebe Grüße
Marla
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“