Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von Cryptomon »

Das klingt gut -- sofern der Glitzer die Wäsche übersteht... (Hier kommt alles bei 40°C mit duftfreiem colorwaschmittel in die Maschine. Kein Trockner)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Ich hab jetzt keinen Shop oder Stoff im Kopf, aber meine Tochter hat eine gekaufte Leggings da ist der Glitzer mit im Stoff eingewebt und die Leggings war sehr beliebt.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Stoffsuche hier oder in den Funktionsstoff-Thread gehen soll, aber ich suche für meine Arbeitshose schon mal den Stoff zusammen, damit ich bald anfangen kann. Der Stoff sollte sehr robust sein, atmungsaktiv und gerne auch etwas Schmutz- und Wasser abweisend, muss aber nicht. Ich bin bei den Funktionsstoffen etwas überfragt und normale Baumwolle ist zu dünn, die bringt mir nichts. Er muss nicht dehnbar sein. Was könnt ihr denn da empfehlen?
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Cryptomon hat geschrieben: 22.04.2021, 14:29 Das klingt gut -- sofern der Glitzer die Wäsche übersteht... (Hier kommt alles bei 40°C mit duftfreiem colorwaschmittel in die Maschine. Kein Trockner)
Und wenn du etwas gedecktere Farben nimmst und seitlich einfach eine bunte Paspel, Glitzerstreifen, Rüsche o.Ä. einnähst?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Teilungen oder Rüschen "jucken" sie -.-
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Cryptomon hat geschrieben: 30.04.2021, 08:50 Teilungen oder Rüschen "jucken" sie -.-
Glitzergummiband oder Glitzerband außen auf nähen? Sieht vielleicht zu arg nach Jogginghose dann aus. Glitzerpaspel finde ich eine gute Idee.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Cryptomon hat geschrieben: 30.04.2021, 08:50 Teilungen oder Rüschen "jucken" sie -.-
Rijs hatte einen Streifenlurex mit Glitzer. Ich hab den in Blau,an sich sehr weich und glitzerig. Vielleicht da mal gucken obs den in rosa gibt?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

Aiyana hat geschrieben: 30.04.2021, 06:54 Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Stoffsuche hier oder in den Funktionsstoff-Thread gehen soll, aber ich suche für meine Arbeitshose schon mal den Stoff zusammen, damit ich bald anfangen kann. Der Stoff sollte sehr robust sein, atmungsaktiv und gerne auch etwas Schmutz- und Wasser abweisend, muss aber nicht. Ich bin bei den Funktionsstoffen etwas überfragt und normale Baumwolle ist zu dünn, die bringt mir nichts. Er muss nicht dehnbar sein. Was könnt ihr denn da empfehlen?
Muleskin? Das hab ich mir vor kurzem als Stoffprobe achickem lassen und das könnte ich mir eine Hose nach deiner Beschreibung vorstellen. Ich habe das Material aber nich nicht vernäht daher weiß ich nicht wie bequem es sich dann träft und es kommt wohl auch auf due Arbeit an f die du sie machen möchtest. Das Bundesheer hat die Hosen und Jacken f Outdoortraining glaun ich aus dem Material oder hatte es mal. Irgendso hab ich das bei meiner Recherche gelesen.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Etaproof!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

mignonange hat geschrieben: 04.05.2021, 22:21
Aiyana hat geschrieben: 30.04.2021, 06:54 Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Stoffsuche hier oder in den Funktionsstoff-Thread gehen soll, aber ich suche für meine Arbeitshose schon mal den Stoff zusammen, damit ich bald anfangen kann. Der Stoff sollte sehr robust sein, atmungsaktiv und gerne auch etwas Schmutz- und Wasser abweisend, muss aber nicht. Ich bin bei den Funktionsstoffen etwas überfragt und normale Baumwolle ist zu dünn, die bringt mir nichts. Er muss nicht dehnbar sein. Was könnt ihr denn da empfehlen?
Muleskin? Das hab ich mir vor kurzem als Stoffprobe achickem lassen und das könnte ich mir eine Hose nach deiner Beschreibung vorstellen. Ich habe das Material aber nich nicht vernäht daher weiß ich nicht wie bequem es sich dann träft und es kommt wohl auch auf due Arbeit an f die du sie machen möchtest. Das Bundesheer hat die Hosen und Jacken f Outdoortraining glaun ich aus dem Material oder hatte es mal. Irgendso hab ich das bei meiner Recherche gelesen.
Danke für den Hinweis. Ich glaube, dass ist mir im Sommer zu warm. Ich bin Gärtnerin und arbeite im Gewächshaus. Bei 40*C+ ist mir das dann doch zu warm. :lol: Momentan habe ich eine Engelbert Str*auss Hose, aber ich dachte ich nähe mir lieber selber eine. :D Ich habe bei Aktivstoffe mal eine Hosenstoff-Ü-Paket bestellt, vllt ist ja da was dabei.
Trotzdem danke! :D

Danke Crypto, vllt nähe ich mir für den Winter eine daraus. Muss ich mal gucken, wenn es soweit ist.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“