Sakura hat geschrieben: 22.12.2017, 13:34 Hm? Gerade nochmal geschaut. Doch, in dem Link kommt der Trockner, den ich gekauft habe.
Kondenstrockner, weil dwas Wasser in einem Behälter gesammelt wird.
Sorry, das mit Abluftrrockner war missverständlich.
Ich glaube, ich könnte die feuchte Luft auch nach draußen leiten. Aber ich finde das System mit dem Wassersammler, den ich dann einfach ins Waschbecken entleere, viel praktischer.
Ich bin nach wie vor zufrieden. Das Ding ist LAUT, wenn es voller Bettwäsche ist, und es piept wenn es fertig ist. Ansonsten tut er zu 100% das, was ich von ihm erwarte. Dazu die Garantie - ich bin zufrieden.
Ich hätte gern einen Trockner
-
akst
- Profi-SuTler
Re: Ich hätte gern einen Trockner
Seifenblasenfrau, ich zitiere nu kurz:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Stimmt, ich könnte ihn auch ans Abwasser anschließen. Aber ich nutze ausschließlich den Auffangbehälter, den ich dann händisch entleere.Seifenblasenfrau hat geschrieben: 28.12.2017, 23:50 Sakura, der Miele Trockner, braucht der unbedingt einen Schlauch nach draußen? Irgendwo hatte ich gelesen, dass man den auch an das Abwasser anschließen kann, oder habe ich das falsch verstanden?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Und die Luftfeuchtigkeit im Raum steigt dadurch nicht?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Wir habe än unseren wärmepumpentrockner jetzt 8 Jahre - und nein, die Luftfeuchtigkeit steigt nicht, zumindest nicht für uns bemerkbar...
-
Lösche Benutzer 16233
Nein, da ja das wasser aus der trocknerluft kondensiert und abgeleitet wird 
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich will aber, die Wärmepumpentrockner funktionieren ja noch mal anders als Ablufttrockner. Sakuras neuer Trockner ist ein Ablufttrockner (oder bin ich auf dem falschen Dampfer?)
Ich habe mir vorhin die Testergebnisse gekauft und habe jetzt den Bosch WTW 85463 bestellt. Die Energieklasse war mir am Wichtigsten, denn unser 25 Jahre alter (leider nun kaputter) Miele Trockner braucht dermaßen viel Strom, ein Durchlauf damit kostet 2,50€. Deshalb habe ich oft noch nachts Wäsche aufgehängt, weil mir die Stromkosten zu schade waren. Das ist jetzt anders, laut dem Test braucht ein Baumwoll-Durchlauf bei voller Beladung ca 1kwh. Jippie, nie wieder Wäsche aufhängen
außerdem war mir der Preis wichtig, dieser Trockner war unter den 1,x-Bewertungen der günstigste. Jetzt muss er nur noch ankommen, dann wird getestet.
Ich habe mir vorhin die Testergebnisse gekauft und habe jetzt den Bosch WTW 85463 bestellt. Die Energieklasse war mir am Wichtigsten, denn unser 25 Jahre alter (leider nun kaputter) Miele Trockner braucht dermaßen viel Strom, ein Durchlauf damit kostet 2,50€. Deshalb habe ich oft noch nachts Wäsche aufgehängt, weil mir die Stromkosten zu schade waren. Das ist jetzt anders, laut dem Test braucht ein Baumwoll-Durchlauf bei voller Beladung ca 1kwh. Jippie, nie wieder Wäsche aufhängen
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich grätsch mal kurz rein: *klugscheißermodus an*
Ablufttrockner: Schlauch durchs Fenster, KEIN Wasserauffagbehälter, alles Wasser wird mit der Warmen Luft abtransportiert. Macht viel Luftfeuchtigkeit und trocknet bei sehr hoher Temperatur.
Kondenstrockner: Auffangbehälter (oft auch Anschluss ans Abwasser möglich), Wasser kondensiert und wird in den Behälter geleitet. Wenig Luftfeuchtigkeit, trocknet bei moderaten Temperaturen.
Wärmepumpentrockner = Kondenstrockner, der zusätzlich die entstehende Wärme rückgewinnt und wieder dem Trockenprozess zuführt, und deswegen energiesparender ist als ein „normaler“ Kondenstrockner.
*klugscheißermodus aus*
Ablufttrockner: Schlauch durchs Fenster, KEIN Wasserauffagbehälter, alles Wasser wird mit der Warmen Luft abtransportiert. Macht viel Luftfeuchtigkeit und trocknet bei sehr hoher Temperatur.
Kondenstrockner: Auffangbehälter (oft auch Anschluss ans Abwasser möglich), Wasser kondensiert und wird in den Behälter geleitet. Wenig Luftfeuchtigkeit, trocknet bei moderaten Temperaturen.
Wärmepumpentrockner = Kondenstrockner, der zusätzlich die entstehende Wärme rückgewinnt und wieder dem Trockenprozess zuführt, und deswegen energiesparender ist als ein „normaler“ Kondenstrockner.
*klugscheißermodus aus*
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ahhh
unserer wird ein Wärmepumpentrockner. Hoffentlich hält er auch 25 Jahre
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Oh ja, Seifenblasenfrau, der klingt ja gut!
Welcher ist der gutgetestete Beko?
Welcher ist der gutgetestete Beko?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir bräuchten eigentlich auch einen neuen Trockner, der alte ist uralt und braucht unglaublich viel Energie. Ich liebäugel ja mit dem AEG T8DBA3, aber das ist schon eine Menge Geld... und ich fürchte zuerst sollten wir nach einer neuen Waschmaschine schauen, die gibt glaub ich bald den Geist auf