schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
EhMibima

Re: schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Beitrag von EhMibima »

Osteopathie ward ihr?
Schmerzmittel zur Probe keine Option? (ist ja auch ein Medikament, klar. War er mal krank?Wie wars da?)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Ich könnte mir vorstellen, dass er Hunger erst zuordnen muss.
Unser kleiner pisselt sehr wenig, die grosse sehr viel. Allenfalls braucht sein Körper die paar Schlucke einfach, bis sich alles so einpendelt wie es sollte und so konzentriert es sich, wie zB auch in der Nacht?

Ist er den fit? Das fände ich vermutlich das größere Indiz.

((()))
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wenn er wirklich keinen Hunger spürt, dann steht da ein Grund hinter. Der muss dann ärztlich abgeklärt werden. Ein gesundes Kind verspürt Hunger und meldet sich.

So lange er regelmäßige Wachphasen hat und gewohnt agil ist, kannst Du abwarten. Klarer Handlungsbedarf wäre bei schlechter Weckbarkeit, Lethargie oder Austrocknungszeichen (z.B. trockene Schleimhäute). So weit wird es aber sicher nicht kommen.

Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du jederzeit wieder aktiv stillen.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Osteopathie waren wir ja. Krank war er noch nie. Schmerzen hat er nicht, das hat der Arzt ausgeschlossen. Er ist ja auch zufrieden und fit.
Doch normalerweise biselt er seeehr viel pro Tag und hat damit ja eher am unteren Rand zugenommen. Was für mich heisst, dass er das gebraucht hat was er bekommen hat. Sonst hätte er ja übermässig zugenommen.
Ich frage mich halt wie lange ich das nun machen soll das Experiment. Es kann ja nicht sein, dass er bis zum Abend nur auf jeweils einer Brust paar Schlücke nimmt.
millenia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von millenia »

Sind die Windeln denn wirklich trocken? Oder eben nur weniger nass als sonst?
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Teazer, wenn ich wieder aktiv stille, ist ja das Ganze für nichts. Dann hätte ich doch gar nicht anfangen müssen mit dem Experiment, oder? Dann ist er ja wieder satt und meldet sich wieder nicht. Weil er hat sich noch NIE gemeldet, wenn mal ein Tag schlechter lief bei mir mit dem MSR. Dann hat er einfach gefastet bis wieder etwas im Magen war.
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Die Windeln sind trocken seit dem Morgen. Er hat nur von der nacht noch nasse gehabt und vom ersten kleinen stillen im Schlaf. Seither hat er auch praktisch ncihts zu sich genommen.
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Teazer, und was denkst du denn wann er sich melden wird? Wie lange warte ich da jetzt? Bis in der nacht wird das so weiterlaufen - da bin ich mir sicher.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Guatemala hat geschrieben:Teazer, wenn ich wieder aktiv stille, ist ja das Ganze für nichts. Dann hätte ich doch gar nicht anfangen müssen mit dem Experiment, oder?
Wenn Du den Eindruck hast, dass er sonst gefährdet wäre, dann solltest Du nicht erst auf mein "okay" warten. Deshalb habe ich oben geschrieben: "Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du jederzeit wieder aktiv stillen."

Wenn es ihm gut geht, er agil ist und regelmäßig Wachphasen hat, kannst Du das 'Experiment' mehrere Tage durchführen.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

jetzt hat er so etwas wie getrunken. Hypernervös aber immerhin ein bisschen auf einer Seite. Die andere wollte ich abpumpen, aber der MSR kommt nicht mehr. Hm.. ich frag mich echt ob das einen Sinn hat.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“