Treffen GT / BI

Moderator: Marla84

anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Treffen GT / BI

Beitrag von anirahtaK »

Nö, aber du hast geschrieben zwischen BI und GT. Und da ist nunmal Ummeln ;)
Rheda würd ich auch nicht unbedingt machen wegen der B61 als Arbeitsweg.

Ich bin ja GT Fan, weil mir pers BI schon wieder zu groß ist, und ich kein Nachtleben brauche, ausserdem verführen MICH zu viel Läden nur dazu, unnötigen Kram zu kaufen.

Wir wohnen in Herzebrock, da gibts aber auch so gut wie nix zu mieten, und vorher 3 Jahre GT am Mohnspark, da war man am Ortsrand und trotzdem in 5 Minuten in der Stadtmitte.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Wir wohnen jetzt ganz frisch in Quelle ...

Quelle an sich ist super! Du hast alles was du brauchst, die Leute empfinde ich als unheimlich kinderfreundlich und nett.

Was nervt ist der Ossi ... Sowohl (je nach Lage, wir wohnen leider sehr nahe bei) der Lärm, aber auch das Stau stehen zu Stoßzeiten. Aber da ich die Sommer einfach nebenan im Freibad verbringen werde ist mir das egal 🤪🙈😂😂
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Ehrlich? Dann müssen wir uns mal auf einen Kaffee verabreden! Zum Freibad brauche ich 15 Minuten mit dem Fahrrad ;)
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Linda81 hat geschrieben: 21.10.2019, 22:50 Ehrlich? Dann müssen wir uns mal auf einen Kaffee verabreden! Zum Freibad brauche ich 15 Minuten mit dem Fahrrad ;)
Sehr gerne ... Wenn es hier etwas ruhiger geworden ist 🤪 ... Wird ja auch langsam Mal Zeit
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Also das Geräusch der Autobahn ist echt windabhängig. Wir wohnen in Kattenstroth, manchmal hören wir die, manchmal nicht. Man gewöhnt sich aber dran 😊

Die Häuser, die dann angeboten werden, sollen wohl renoviert werden. Ich schaue mal, ob ich den Zeitungsartikel noch finde.

Was du auch machen kannst, in einer oder mehrere Gruppen bei Facebook gehen und da aktiv nach einer Wohnung fragen.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

anirahtaK hat geschrieben: 21.10.2019, 22:45 Nö, aber du hast geschrieben zwischen BI und GT. Und da ist nunmal Ummeln ;)
Rheda würd ich auch nicht unbedingt machen wegen der B61 als Arbeitsweg.

Ich bin ja GT Fan, weil mir pers BI schon wieder zu groß ist, und ich kein Nachtleben brauche, ausserdem verführen MICH zu viel Läden nur dazu, unnötigen Kram zu kaufen.

Wir wohnen in Herzebrock, da gibts aber auch so gut wie nix zu mieten, und vorher 3 Jahre GT am Mohnspark, da war man am Ortsrand und trotzdem in 5 Minuten in der Stadtmitte.
Richtig getippt, da arbeitet mein Mann...

Von Wiedenbrück ginge es auch über die A2, ist vielleicht nicht ganz so verstopft.

Ich tendiere dazu, mich auch in kleineren Städten aus denselben Gründen wohlzufühlen.

Herzebrock ist vermutlich für uns zu weit, oder? Ich guck mal nach. Wir wollen eigentlich direkt ankommen, weil, das Kind ja 2021 in die Schule kommt und wir dann nicht noch einen Wechsel für ihn wollen. Daher ist Miete eigentlich echt nur absolutes Notprogramm.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

SchneFiMa hat geschrieben: 22.10.2019, 08:00 Also das Geräusch der Autobahn ist echt windabhängig. Wir wohnen in Kattenstroth, manchmal hören wir die, manchmal nicht. Man gewöhnt sich aber dran 😊

Die Häuser, die dann angeboten werden, sollen wohl renoviert werden. Ich schaue mal, ob ich den Zeitungsartikel noch finde.

Was du auch machen kannst, in einer oder mehrere Gruppen bei Facebook gehen und da aktiv nach einer Wohnung fragen.
Oha! Das hört man sogar dort noch?? Hilfe! Dann hätten wir ja auch in das tolle Haus nach Sundern gehen können. Ich bin da aber leider echt empfindlich, was Lärm betrifft.

Mein Mann meinte, die Army-Häuser, da wird sich wohl auch schon drum gekloppt, aber wir bleiben auch da erstmal dran.
Leider bin ich weder bei Facebook noch bei Whatsapp... :roll:
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

annibi hat geschrieben: 21.10.2019, 22:46 Wir wohnen jetzt ganz frisch in Quelle ...

Quelle an sich ist super! Du hast alles was du brauchst, die Leute empfinde ich als unheimlich kinderfreundlich und nett.

Was nervt ist der Ossi ... Sowohl (je nach Lage, wir wohnen leider sehr nahe bei) der Lärm, aber auch das Stau stehen zu Stoßzeiten. Aber da ich die Sommer einfach nebenan im Freibad verbringen werde ist mir das egal 🤪🙈😂😂
S. o., ich gewinne durch das ganze Rumfahren dort inzwischen aber auch den Eindruck, dass man in der Region irgendwie überall vom Autobahnlärm betroffen ist!?!? Ins Freibad käm ich mit, wir haben hier ein wunderschönes, dem ich jetzt schon bittere Tränen nachweine...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Hmm ja ich glaub von Herzebrock nach Ummeln hätte ich keine Lust. Ginge aber auch hintenrum über Marienfeld.
Wo wohnt ihr denn jetzt?

Wir sind vor fast 4 Jahren aus München raufgekommen - und wollten auch was eigenes, aufgrund der Entfernung haben wir aber erst mal gemietet, mussten ja auch gucken, in welcher Ecke wir leben wollten, wir kannten uns ja hier Null aus.
Da wir beide in GT arbeiten, ist Herzebrock ganz gut von der Entfernung.
Ich muss allerdings sagen, die 100.000 EW von GT merkt man nicht. Ich wollte ja keine Großstadt mehr nach München, und GT ist schon irgendwo Dorf. (Auch wenn das die GTer wohl nicht so gern hören ;) )

Ein Teil der Armyhäuser ist eh schon unter der Hand weg - es bleiben nur die vom BIMA über. Wobei da die Stadt Vorkaufsrecht hat, da wird noch gefeilscht weil die Bima da möglichst viel Geld für haben will, und somit sich die Stadt das eigentlich nicht leisten kann, die Häuser dann günstig weiter zu vermieten / verkaufen. Also das wird sich noch ziehen, da würde ich aktuell nicht kurzfristig drauf hoffen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Wir kommen aus dem östlichen Ruhrgebiet hin, kennen uns genauso wenig aus wie ihr damals. Das macht es echt schwer, auf Anhieb was zu kaufen, vor allem bei den Preisen, denn das verkauft man dann auch nicht mal so eben wieder. Mal davon ab, dass man ja auch nirgendwo dran kommt. Wir sind beide auch nicht diejenigen, die bei der ersten Besichtigung sofort den Finger heben, um was zu kaufen...

Ich muss sagen, Marienfeld und Harsewinkel finde ich gerade gar nicht schlecht von der Lage, obwohl es schon recht weit ab von der Autobahn ist (wir müssen häufiger mal in die Heimat). Da dürfte es zumindest ruhig sein, und ein Freibad gibt's ab nächstem Jahr wohl auch wieder. Wie lange braucht man von dort aus wohl bis Ummeln sowie nach BI und GT in die Stadt? Nach Ummeln sagt Maps ca. 20 Minuten, kommt man damit real hin? Wir können uns das ja zumindest mal ansehen.
Werther fanden wir übrigens auch ganz hübsch, aber ist ebenfalls schon wieder recht weit draußen...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“