Probenähen Rundpassemäntelchen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Xapor
Dipl.-SuT

Re: Probenähen Rundpassemäntelchen

Beitrag von Xapor »

wewo hat geschrieben:Ooohh... So schöne Mäntelchen hier!

Ich freu mich auf Morgen, dann kann ich auch endlich nähen. :)

Dafür studiere ich die Anleitung gerade. Bei C05 steht was von "Vorderhose". Ich vermute, das gehört da nicht hin, oder? ;)

Ich habe da ein bisschen Text recycelt für die Taschen..... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich werde wahrscheinlich erst sonntag oder Montag dazu kommen... :oops: Wäre Dienstag eventuell auch okay? :-( Wir haben unerwartet besuch bekommen und das hät ziemlich auf... Tut mir leid, eigentlich wollte ich schon fertig sein.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
xiongmao
alter SuT-Hase

Re: AW: Probenähen Rundpassemäntelchen

Beitrag von xiongmao »

Sabina hat geschrieben:Ich habe gerade das Futter vom zweiten Mäntelchen genäht und Töchterchen gebeten es anzuprobieren. Ihr fachfrauisches Statement dazu: 'das ist eklig und bäh!'

Danke Kind...
:lol: :lol: na das motiviert doch so richtig, weiter zu machen, was? :mrgreen:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Schnuetchen22
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schnuetchen22 »

Rosi, ich würde gerne nochmal gefüttert nähen. Aber diesmal wintertauglich. Mal ganz naiv gefragt: Meinst Du, es ginge, wenn ich einfach 2 Größen größer nähe, und zwar außen beschichtete Baumwolle, dann Thinsulate und dann innen einen etwas mehr wattierten Steppstoff?
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
wewo

Beitrag von wewo »

Schnuetchen22 hat geschrieben:Rosi, ich würde gerne nochmal gefüttert nähen. Aber diesmal wintertauglich. Mal ganz naiv gefragt: Meinst Du, es ginge, wenn ich einfach 2 Größen größer nähe, und zwar außen beschichtete Baumwolle, dann Thinsulate und dann innen einen etwas mehr wattierten Steppstoff?
So wollte ich ursprünglich auch nähen, nur mit Taslan außen. Hab mich jetzt erstmal dagegen entschieden, da sie davon abriet. Taslan und dicken Stepp-Teddy-Stoff habe ich aber hier und bin gespannt, was du meinst, wenn du es probieren solltest. :) Als 2. Variante würde ich das nämlich gern nähen (wenn ich bei V1 nicht total verzweifle). ;)
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
karofe

Beitrag von karofe »

Ist denb das mäntelchen kompliziert zu nähen? Wie wars denn so für euch?
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Schnuetchen22

Beitrag von Schnuetchen22 »

Ich fand es ging wirklich sehr gut zu nähen! Ich war überrascht wie schnell es ging und wie wenig Schwierigkeiten ich hatte!
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Re: AW: Probenähen Rundpassemäntelchen

Beitrag von glockenblümchen »

xiongmao hat geschrieben:
Sabina hat geschrieben:Ich habe gerade das Futter vom zweiten Mäntelchen genäht und Töchterchen gebeten es anzuprobieren. Ihr fachfrauisches Statement dazu: 'das ist eklig und bäh!'

Danke Kind...
:lol: :lol: na das motiviert doch so richtig, weiter zu machen, was? :mrgreen:
Meiner Tochter ist es zum Glück völlig egal was sie anzieht, allerdings findet sie anprobieren auch ne absolute Zumutung. Da würde sie sich durchaus auch zu ihrem Lieblingsstatement hinreissen welches hier, ähnlich damenhaft, "ekelhaft, bäh das mag ich nicht" lautet. :roll:
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Karofe, es ist sehr gut im E-Book erklärt und mit Grundkenntnissen und etwas Sorgfalt auch Anfängertauglich. Ich hab mir dabei viel Zeit gelassen (ich bin sonst eher der Hau-Ruck-Aktionen-Typ) und es lief einfach.

Sabina, ich muss grinsen... Meine Tochter weigert sich regelmäßig irgendetwas anzuprobieren oder auch morgens anzuziehen, was ich ihr genäht hab. Undankbare kleine Prinzessinnen... Das Mäntelchen war das erste Teil, dass sie nicht mehr ausziehen wollte. Ich glaube, der Glitzer war ausschlaggebend.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
karofe

Beitrag von karofe »

Danke frieda! Ich bin ja auch der ratz -fatz -ich - hab -nur -ganz -kurz zeit typ. Mal sehn, freu mich schon drauf
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“