Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Yaro Slings

Beitrag von Blubberella »

Ich habe es als kurzes und trage damit gerne Hüftschlinge. Mehrlagige sehe ich da gar kein Problem.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Blubberella hat geschrieben:Ich habe es als kurzes und trage damit gerne Hüftschlinge. Mehrlagige sehe ich da gar kein Problem.
danke!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Noch eine Frage: hat jemand ein Wolltuch und Vergleich zu anderen Wolltüchern (zB Didymos)?
Ich fürchte wir sind hier verwöhnt von stabilen Tüchern... meine letzten Tücher waren leider nicht wie erwartet, daher überlege ich hin und her.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
tanteemmy
gut eingelebt

Beitrag von tanteemmy »

Huhu,
ich habe gerade keinen Nerv den kompletten Thread zu durchsuchen und die Forumssuche hat mir keine passenden Ergebnisse geliefert.
Habe in etwa einem Monat ein Neugeborenes hier am Start und habe mir bisher ein Girasol zugelegt. 'Leider' aber gabs das 'nur' in KK Webung (DK finde ich einen Tick kuscheliger).
Jetzt habe ich die günstigen und schönen Yaros entdeckt und überlege mir zusätzlich noch eins zuzulegen.
Jetzt meine Frage: Sind die Neugeborenen tauglich? Wahrscheinlich eh, eher die 100 & Baumwolltücher. Das Yolka sieht ja ganz besonders kuschelig aus :lol: Was ist eure Erfahrung/Meinung dazu? Würde wahrscheinlich bei slingomama bestellen...
Danke euch :D
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Ich finde ja.Aber man kann/sollte es durchaus noch bearbeiten,dann wird es schön weich.Mit yolka hab ich keine Erfahrung,die sollen aber fester sein,als die dd lisca.Die sind sich ja sehr ähnlich.Da würde ich also eher zum dd greifen.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

Ich kann das Yolka empfehlen :) hab es meiner Schwester zur Geburt geschenkt und es war wunderbar weich :)
mit Mädchen *Dez.2013
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Also unser Yaro mit Leinen ist absolut garnicht neugeborenentauglich. Super dickes, stabiles Brockentuch - aber für den Kleinen erst seit ein paar Wochen wirklich sinnvoll, vorher ist er da quasi drin "versunken".
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich habe mir grade ein Retro Berry Dark green-rose mit Leinen bestellt, vielleicht habe ich das dann ja entsprechend eingekuschelt, wenn der Minitragling soweit ist. Und für ein paarmal WXT wird's wohl vorher auch ok sein.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mia90 »

Das retro berry ist toll! Wohnt hier auch...
Hab gestern noch den Tipp bekommen, dass Leinen vor dem 1.waschen baden sollte (2-4 Std in lauwarmem Wasser in der Badewanne) und danach waschen, halb trocknen und den Rest bügeln. Das hab ich gestern noch nachgeholt und es ist schon wesentlich weicher geworden... aber ob ich ein NG damit binden würde :/ weiß nicht, ist schon echt dick und mein Brocken (10kg) sitzt darin gut...
Aber versuchs einfach und viel Spaß damit :) sie werden ja eh viel zu schnell groß ;)

A. mit Zwergnase J. (03/15)

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Meine geheime Hoffnung ist ja, dass der kleine Grosse sich ab und zu doch mal wieder einbinden lässt, damit Mama das Tuch schön weichbekommt...
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“