Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

mit waffen waere es vielleicht schneller gegangen 8)

scheisse maia. es tut mir echt leid!

wir haben ein viel zu teures grundstueck gefunden, dass alle unsere kriterien erfuellt.. ALLE. wir sind schwer verliebt und schwer verunsichert. das ding steht schon seit ewigkeiten zum verkauf und sie sind schon um ein drittel runtergegangen. wir muessen noch rausfinden, ob das hausbaurecht noch besteht (ist eine ruine ohne dach drauf) und wir muessen einen belastbaren kostenvoranschlag zum haus bauen haben (wuerden freunde von uns machen). und dann.. oehm.. trotzdem kaufen? :? :shock:

ueber budget gehen ist irgendwie eher nicht sinnvoll, oder?
tania mit sohn *09 und sohn *12
endru
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von endru »

Maia: das tut mir leid für dich! Das ist wirklich doof! Ich wünsche dir Kraft, vielleicht doch noch weiter zu suchen und alles Glück der Welt, dass ihr doch noch bald fündig werdet!

Tania: wir hatten uns ein Limit gesetzt und gesagt, dass wir so und so viel drüber gehen würden, wenn es passt. Bzw. könnte man ja dann beim Haus hier und da etwas einfacheren Standard wählen um da wieder etwas Geld zu sparen!? Wenn an dem Grundstück ALLES passt.... für mich wäre es keine Frage... [emoji6] [emoji11] [emoji16]

Wir warten aktuell auf nen Termin zum Kreditvertrag unterschreiben. Die Bank hat grad viele Anfragen. Ich würde es gerne vor Ostern noch schaffen.... bin ja nun auch schon bei ssw 34+0... Ist ja dann noch die frage, wie lange es nochmal mit Notar dauert!?
Vor zwei Tagen kam der Kaufvertragsentwurf. Das liest sich alles ganz gut. [emoji1]
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

tania hat geschrieben:mit waffen waere es vielleicht schneller gegangen 8)

scheisse maia. es tut mir echt leid!

wir haben ein viel zu teures grundstueck gefunden, dass alle unsere kriterien erfuellt.. ALLE. wir sind schwer verliebt und schwer verunsichert. das ding steht schon seit ewigkeiten zum verkauf und sie sind schon um ein drittel runtergegangen. wir muessen noch rausfinden, ob das hausbaurecht noch besteht (ist eine ruine ohne dach drauf) und wir muessen einen belastbaren kostenvoranschlag zum haus bauen haben (wuerden freunde von uns machen). und dann.. oehm.. trotzdem kaufen? :? :shock:

ueber budget gehen ist irgendwie eher nicht sinnvoll, oder?
Ich bin da eher von der vorsichtigen Sorte. Wir haben ein Haus unter unserem Budget gekauft und dann hätten wir beim Innenausbau genug Geld übrig für mein Traumbad und eine wirklich tolle Küche.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Ja, so bin ich auch!

Maia, wie schade :(

via tapatalk
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
endru
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von endru »

So, der Termin für den Notar steht. Den Termin für den Kreditvertrag bekommen wir dann nächste Woche. Total aufregend. Ich drücke euch anderen die Daumen, dass ihr das richtige Objekt findet und die richtigen Entscheidungen trefft!
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Ui, spannend!

via tapatalk
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Sind auch auf Wohnungssuche. Noch nicht ganz aktiv, aber bis zum 1.8. brauchen wir was neues. 4 Zimmer, bad und Gäste- WC, Kamin, kinderliebe Vermieter und ein Hund soll für die Zukunft schon erlaubt sein. Ganz schön viele wünsche...glücklicherweise gehen wir über nen Makler. Bin gespannt, ob das was bringt, hatte meine bisherigen Mieten immer privat gesucht und gefunden...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wohnungssuche mit drei Kindern - ja, das ist schlimm. Wir mussten ja damals raus, Kündigung wg. Eigenbedarf und ich war da echt schon panisch. So oft bekam ich zu hören "Ach, drei Kinder.........."
Oder bei den Besichtigungen für große Wohnungen standen dann da die DINKS Schlange - wir wurden immer ignoriert, wenn wir mit Kindern kamen. Dann "lief" uns ja das Haus über den Weg, welches wir gekauft haben.
Tja, nun sind wir bis an unser Lebensende verschuldet und haben ständig Geldsorgen - aber wohnen mit den Kindern recht unbeschwert.....
Meine Freundin sucht schon Ewig eine bezahlbare Wohnung für sie und ihre drei Kinder in einer annehmbaren Gegend - aussichtslos. Sie muss aber aus ihrer viel zu teuren Wohnung dringend raus.
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Mein Mann guckt sich heute ein Haus an. Mögt ihr mal Daumen drücken?
Es klingt alles so traumhaft, ca. 200qm, Riesen Garten mit Spielplatz, Keller, Garage im Haus, neue Küche mit Gasherd und nicht weit weg zu Schule und KiGa.
Und es sind deutsche Vermieter, was von Vorteil ist wenn man kein Französisch spricht.
Ich bin schon ganz hibbelig.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

daumen sind gedrückt!!!

wir suchen auch schon ewig nach einer bezahlbaren wohnung. drei kinder sind schon ein ausschlusskriterium, das mussten wir auch schon feststellen. :roll:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“