Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von merkaeserka »

Marder hatte ich nicht, aber Vögel, die ein Nest gebaut haben und an der Hose rumgezoppelt haben
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Loch ist doof :shock: . Ich würde es einfach nähen oder stopfen, ändert ja nichts an der Funktion - also, falls es nicht zu groß ist :shock:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Bei uns im Garten wohnt ein Eichhörnchen, dass immer an den Wollüberhosen zerrt :)
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wahnsinn... wir haben hier Marder, Dachse und Waschbären :shock: , den Woll-ÜH ist zum Glück noch nichts passiert.
Ich habe sie aber immer nur tagsüber draußen...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Ich konnte das Bild leider nicht hochladen, aber das Loch ist viel zu groß um es stopfen zu kommen, fehlt direkt ein Stück :shock:
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Menno..... da zieht mein Kind endlich freiwillig die Stoffies an und die laufen prompt ständig aus.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
mamandy
ist gern hier dabei

Beitrag von mamandy »

:lol: Ich lach mir bald n Loch in Bauch! Wer hätte gedacht, das gefräßige Tiere ein Stoffyproblem werden könnten? Letzten Sommer hat ein Fuchs im Stadtpark ein T-Shirt aus unserem Rucksack geklaut. Da waren wir auch platt.

Nun mal zu Thema - Ich finds richtig doof, das man bei allen Recherchen im Internet nirgendwo findet: "Kauft auf gar keinen Fall: [...]" Es werden immer nur die guten Sachen rezensiert, nie die miesen, das muss man dann selbst rausfinden. Ja, klar, hätte man drauf kommen können, das Windeln aus fern ost nicht soooo super sind, aber undicht?!? Ich werd ja wohl kaum die EINZIGE sein, die diesen doofen Fehler gemacht hat, Das zu kaufen und kann da nicht mal jemand zu schreiben - das ist totaler Mist?
Ich gebe jetzt einfach mal zu: Am Anfang war der Hauptgrund für Stoffys für mich einfach der Sparfaktor, da hab ich eben das günstigste System gesucht. Was mich das jetzt schon gekostet hat zu günstig zu kaufen, will ich gar nicht erzählen. Unter anderen auch Blümchen Überhosen, ja ich find die auch richtig mies. Auslaufen tun sie (noch) nicht, aber das Material ist wirklich nicht schön und wird auch nicht mehr ewig halten, merkt man jetzt schon. 50! Mullwindeln von E-Bay, kratzig, nicht farbecht und nicht sehr aufnahmefähig und 3 Überhosen von Amazon die von Anfang an ausgelaufen sind. Grrrrr... Das hat mir echt schon fast die Lust dran verdorben. Also hier mal der Appell: Stoffies werden fast von allen Eltern nur im Internet bezogen - wenn ihr was mieses kauft, schreibt Rezensionen! Ich find das sooo wichtig. Hab erst letzten Montag jemand kennen gelernt, der wegen den falschen Stoffies aufgegeben hat. So, das musste ja auch mal raus.
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner

Konstantin 8.10.2014
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Es war eine neue x mal gewaschene Bambinex. Meine Chinawindeln sind das Resultat eines ebaykaufs von einer Mutter die angeblich sooooo zufrieden damit war und einfach ein paar zu viel hatte. Ärgerlich ist, dass ich die Bambinexüberhosen gebraucht gekauft habe, und sie oben und am Bündchen auslaufen, der hintere Teil der Innenwindet aber staubtrocken ist.
mamandy
ist gern hier dabei

Beitrag von mamandy »

Pelufer hat geschrieben:Es war eine neue x mal gewaschene Bambinex. Meine Chinawindeln sind das Resultat eines ebaykaufs von einer Mutter die angeblich sooooo zufrieden damit war und einfach ein paar zu viel hatte. Ärgerlich ist, dass ich die Bambinexüberhosen gebraucht gekauft habe, und sie oben und am Bündchen auslaufen, der hintere Teil der Innenwindet aber staubtrocken ist.
Na da konnt sie wohl nix anderes sagen, wenn sie den Mist auch noch verkaufen muss. Ich hab meine ChinaWindeln weggeschmissen, das hätt ich niemanden mehr verkaufen wollen. Und bei 5€ das Stück... Aber vielleicht war sie ja auch so naiv und hat gleich n Komplettpaket gekauft wie ich mit meinen 50 billig Mullis :roll: Zu der Bambinex: Vielleicht die Stoffeinlagen anders verteilen? Wir hatten das auch schon bei hochwertigen Überhosen, dann hatte er zu viel auf einmal gepinkelt. Erst mal vorn mehr stoff und ewentuell noch Trockenfleece damit es schneller saugt? Einfach mal testen, hab auch nicht gleich Fleeceeinlagen gekauft, sondern erst mal mit Fleeceresten getestet ob das was bringt und obs der Kleine verträgt
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner

Konstantin 8.10.2014
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Die Stoffeinlage wird eingeknöpft. Da kann ich nichts verstellen, hab mich jetzt mal in der Kruschelkiste ein wenig umgeschaut, vielleicht schaffe ich es ja doch noch erfolgreich Stoff zu wickeln, wo mein Www- Kind nach drei Wochen wundem Po und Überzeugungsarbeit endlich seine "Toffninnel " verlangt. Lustigerweise halten meine Chinawindeln bis auf zwei bisher echt gut. Hmmmmm. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde mein Kind richtig zu wickeln. ...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“