SLP: Das Familienbett…
Moderator: Giraeffchen
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: SLP: Das Familienbett…
Ich glaube, auf die stillliegen Idee sind die Herren hier auch noch nicht gekommen.
"Mein" Bett ist ein Trampolin...
Niesen hilft bei verstopfter Nase auch.
"Mein" Bett ist ein Trampolin...
Niesen hilft bei verstopfter Nase auch.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Und Trampolin. Was da alles aus der Nase rauskommtzierfisch hat geschrieben:Niesen hilft bei verstopfter Nase auch.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Sakura hat geschrieben:Und Trampolin. Was da alles aus der Nase rauskommtzierfisch hat geschrieben:Niesen hilft bei verstopfter Nase auch.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hier auch. Ich gebe vorm Schlafen und bei Bedarf nachts nochmal Säuglingsnasentropfen. MEO wegen verstopfter Nase und fehlender Belüftung finde ich beängstigender - habe aber auch ein "Ohrenkind". Die ersten Male gab's auch Geschrei, jetzt fordert sie selbst Nasentropfen ein, wenn sie keine Luft kriegt im Liegen.Sakura hat geschrieben:Auch in Apotheken gibt es reichlich Meerwassernasenspray ohne Homöohokuspokus. Zb. Mar plus 5%, da ist Dexpanthenol drin, nehme ich selber gern, wirkt Wunder auf gereizte Schleimhäute http://www.stada.de/produkte/produktueb ... spray.html .
Hier wird bei akuter Erkältung übrigens auch nachts "nachgesprüht", auch beim Baby, bei dem "nachgetropft" wird. Mit Wirkstoff. Gibt beim Baby kurzes Kreischen, dann die Brust, und alle schlafen wieder. Kleinkind verlangt freiwillig nach Nasenspray. Ich achte immer darauf, dass die 7 Tage nicht überschritten werden, und da es das nur nachts gibt, sind es nur 2 Anwendungen pro Tag, von 3 erlaubten. Soviel Schlaf gönne ich mir... (Also, falls ich mal schlafe.... Ich fühle mich ja langsam doof, dass ich beim ersten Kind gejammert habe. Was soll ich da jetzt als Steigerung bringen? Auf eine Brücke stellen?)
Bei der Großen war ich da auch deutlich vorsichtiger, jetzt schlafe ich lieber gut
Und Sakura: Nein! Bitte keine Brücke!
-
Lösche Benutzer 14500
Nein, nein, keine Brücke!! Noch mehr jammern, bitte! Ich weiß, jammern hat keinen guten Ruf, aber ich halte es da mit Aristoteles: Jammer wird reinigend auf die menschliche Seele. (Merkwürdigerweise lernt man im Psychologiestudium nix davon.
) Also frisch drauflosgejammert! (Schaudern ginge auch, schaudern und jammern sind wesentlich.)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
also ich bin seit Teeniealter Nacktschläferin
Muss aber feststellen, dass das mit Kleinkinderfüßen und kratzigen Nägeln dran nicht mehr so angenehm ist...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, bin ich froh, dass unser Schnupfen gerade am Abklingen ist. Nasenspray mit Wirkstoff kann ich nämlich nur bei der Kleinen anwenden, der Große ist so exzessiver Nasebohrer, dass er schon nach einmaliger Gabe garantiert nachts Nasenbluten bekommt und das gesamte Bett vollblutet. Und der Papa, der nachts eigentlich neben dem Großen liegt, kollabiert dann immer ein bisschen, das ist auch eher unpraktisch, weil in so Nächten die Kleine normalerweise auch eher schlechter schläft und Dauernuckeln will etc...
@Sakura: Ich glaube das mit der Gewöhnung ja seit der Kleinen auch nicht mehr, dachte immer, alle nach dem ersten Kind MÜSSEN einen tiefen Schlaf haben und alle Geräusche ignorieren...Der Große hat bei uns einen deutlich tieferen Schlaf als die Kleine. Aber es macht sich immer gut als Aussage gegenüber Familienbettskeptikern und Unser-Kind-muss-lernen-alleine-zu-schlafen-ab-Geburt-Eltern...
@Sakura: Ich glaube das mit der Gewöhnung ja seit der Kleinen auch nicht mehr, dachte immer, alle nach dem ersten Kind MÜSSEN einen tiefen Schlaf haben und alle Geräusche ignorieren...Der Große hat bei uns einen deutlich tieferen Schlaf als die Kleine. Aber es macht sich immer gut als Aussage gegenüber Familienbettskeptikern und Unser-Kind-muss-lernen-alleine-zu-schlafen-ab-Geburt-Eltern...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: SLP: Das Familienbett…
DAS habe ich mir abgewöhnt, weil man ständig halb nackig im Bett rum liegt zum stillen...anirahtaK hat geschrieben:also ich bin seit Teeniealter Nacktschläferin![]()
Ansonsten habe ich fast alle Beiträge gelesen und mich schlapp gelacht
Ich selber habe weder eine Krake noch einen Seestern
Wie, ich darf hier nicht jammern? Doch, ich kriege jedesmal nen Herzinfarkt, wenn ich abends ins Zimmer komme und es liegt kein Kind im Bett. Also jedenfalls denkt man das erstmal. Dann sucht man dem ungepolsterten Boden ab und stellt dann fest, dass das Kind doch irgendwo am Rand liegt.
Allerdings kommt das nicht allzu häufig vor, denn sie meldet sich alle ein bis zwei Stunden und damit weiß man dann sehr deutlich, dass das Kind da ist...
Der Papa muss allerdings trotzdem den Nachttisch mitnutzen, weil er eine Seestern-Frau hat
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
muggel
- Profi-SuTler
So nun jammere ich mal mit.
Kind ist nur noch teilzeit Familiegebettet.Er kam um 3 Uhr zu uns ins Bett. Ich stehe auf, hole seine Decke die er immer zwingend braucht. Als ich sie ihm gebe,riesen geschrei, er will bei Papa unter die Decke, kein Problem. Dann Tee Flasche, nein nicht von mir sondern von Papa,ok machen wir,Schnuller, nein das ist der Falsch, uahh Kind bitte wascwillst du denn!. Nachts um 3 kann er alles von uns haben,hauptsache wir können gleich wieder schlafen.
Und dann fing er an sich zu drehen, wälzen. Fuss von ihm in meiner Lippe, Kopf in meinen Bauch, Arm schwungvoll auf meine Ohren,aua. Hab mich heute morgen gefühlt als hätte ich einen Boxkampf in der Nacht gehabt und ich bin in Runde 12 KO gegangen.
Kind ist nur noch teilzeit Familiegebettet.Er kam um 3 Uhr zu uns ins Bett. Ich stehe auf, hole seine Decke die er immer zwingend braucht. Als ich sie ihm gebe,riesen geschrei, er will bei Papa unter die Decke, kein Problem. Dann Tee Flasche, nein nicht von mir sondern von Papa,ok machen wir,Schnuller, nein das ist der Falsch, uahh Kind bitte wascwillst du denn!. Nachts um 3 kann er alles von uns haben,hauptsache wir können gleich wieder schlafen.
Und dann fing er an sich zu drehen, wälzen. Fuss von ihm in meiner Lippe, Kopf in meinen Bauch, Arm schwungvoll auf meine Ohren,aua. Hab mich heute morgen gefühlt als hätte ich einen Boxkampf in der Nacht gehabt und ich bin in Runde 12 KO gegangen.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
-
Lösche Benutzer 16061
Ich muss auch mal jammern, ich hab einen Seestern Mann und ein Seestern Löwenkind. Meist finde ich ja noch irgendwo Platz ... und mit den vielen Tentakeln an meinem Kopf, Rücken, Bauch und Füßen kann ich auch leben. Aber Seestern Schnarchkonzerte zweistimmig, machen mich fertig. Papaseestern singt den Bariton während Babyseestern in den Schnarchpausen die zweite Stimme im Sopran schnorchelt.Und ich mitten drin. Wach. Buh! Zum Glück sind beide nur erkältet und die Konzerte nehmen hoffentlich bald ein Ende.