Freiburg und Umgebung

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Favsea
gehört zum Inventar

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von Favsea »

Hallo Theolino und Dagmar,

schön, dass ihr auch Interesse an einem Treffen habt. Ich bin da bei der Gestaltung sehr flexibel. Komme direkt aus Freiburg und wir wohnen recht zentral.
Alter der Kinder ist natürlich schön, wenn es ähnlich ist, aber unser Kleiner-Großer (der bei einem Treffen vormittags dabei wäre, ab 13 Uhr ist er unter der Woche in der Kita) bestaunt auch gerne ältere Kinder und kennt das auch aus Kita und Freundeskreis. Grundsätzlich ist er draußen am zufriedensten, dh. so lange das Wetter noch einigermaßen gut ist böte sich ja vielleicht mal ein Treffen auf einem Spielplatz oder dem Mundenhof an...? Die Kleine hängt oder liegt ja vorerst eh nur rum ;)
Dagmar, du kommst eher aus Richtung Schwarzwald, oder? Theolino kommst du direkt aus Freiburg?
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

kerstins hat geschrieben: 18.08.2018, 21:28 Theolino, meine Schwester hat gerade einen Elternkurs nach familylab von Juul gemacht, der war wohl sehr toll. Vielleicht magst du sowas ja auch? Da trifft man vielleich ähnlich Denkende. Ich weiß aber nicht genau, in welchem Ort der war.
Danke für den Tip! Generell bin ich so gar keine Elternkursmama.... Habe hierin der Umgebung aber auch noch von keinem derartigen gehört...?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Theolino

Beitrag von Theolino »

Favsea hat geschrieben: 23.08.2018, 21:28 Hallo Theolino und Dagmar,

schön, dass ihr auch Interesse an einem Treffen habt. Ich bin da bei der Gestaltung sehr flexibel. Komme direkt aus Freiburg und wir wohnen recht zentral.
Alter der Kinder ist natürlich schön, wenn es ähnlich ist, aber unser Kleiner-Großer (der bei einem Treffen vormittags dabei wäre, ab 13 Uhr ist er unter der Woche in der Kita) bestaunt auch gerne ältere Kinder und kennt das auch aus Kita und Freundeskreis. Grundsätzlich ist er draußen am zufriedensten, dh. so lange das Wetter noch einigermaßen gut ist böte sich ja vielleicht mal ein Treffen auf einem Spielplatz oder dem Mundenhof an...? Die Kleine hängt oder liegt ja vorerst eh nur rum ;)
Dagmar, du kommst eher aus Richtung Schwarzwald, oder? Theolino kommst du direkt aus Freiburg?
Ich kann unter der Woche am ehesten vormittags in der Zeit zwischen 9:30 bis 12:30, da der Große dann im Kiga. Dann kann ich gemeinsam mit der Kleinen. Mit beiden Kindern ginge auch nachmittags, aber da wird es für den Großen auch oft schnell viel nach dem Kindergarten..
Ich komme nicht aus FR Stadt, wohnen 15 km außerhalb im Landkreis Br-Hochschwarzwald. Draußen finde ich immer gut, Mundenhof bietet sich auf jeden Fall an...
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Theolino hat geschrieben: 25.08.2018, 22:11
kerstins hat geschrieben: 18.08.2018, 21:28 Theolino, meine Schwester hat gerade einen Elternkurs nach familylab von Juul gemacht, der war wohl sehr toll. Vielleicht magst du sowas ja auch? Da trifft man vielleich ähnlich Denkende. Ich weiß aber nicht genau, in welchem Ort der war.
Danke für den Tip! Generell bin ich so gar keine Elternkursmama.... Habe hierin der Umgebung aber auch noch von keinem derartigen gehört...?
Ich war ja selber nicht da, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Meine Schwester ist sehr achtsam, auch mit ihren Kindern, und sehr offen für neue Denkanstöße und Wege, mit Ihren Kindern umzugehen. Für sie war es wie geschrieben, wirklich gut.
Ich denke, sowas steht und fällt mit dem Konzept, den Durchführenden und den Teilnehmern. Ich kann ja mal nachfragen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Theolino

Beitrag von Theolino »

sehr gerne!
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dagmar »

Ja, wir wohnen ca 15 km außerhalb von Freiburg in der Gemeinde Bollschweil. Mundenhof hört sich gut an und wir wären zeitlich flexibel.
LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

Je nach dem, wann Ihr Euch trefft, wäre ich auch mit von der Partie, wohne 30km südlich Freiburg. Und es muss halt mit den Kindern passen, wenn wieder Schule/Kiga ist, sind die großen drei um 12:15 daheim...Mundenhof ist immer schön!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Favsea
gehört zum Inventar

Beitrag von Favsea »

Sorry, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe. Hier war wieder Kitastart und der Mann arbeitet seit September wieder und es dauerte bis wir uns einigermaßen organisiert haben im neuen Alltag.
Aber jetzt läuft es so einigermaßen. Wollen wir es mal konkreter angehen?
Wenn ich es richtig verstehe, wäre euch der Vormittag lieber, oder? Gibt es preferierte Wochentage?
Ich kann nun erstmal Montag vormittags nicht, weil ich da Rückbildungskurs habe. Sonst bin ich recht flexibel... Je nachdem halt dann mit einem oder zwei Kindern im Gepäck.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Theolino

Beitrag von Theolino »

Hallo ! Schön Dich zu lesen. Hier wäre der Vormittag bevorzugt, Tag ist bei ausreichend Vorlaufzeit egal;).
Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hallo zusammen,
Hier wäre es total egal, Montags hat mein Mann frei und würde dann evtl als Kindersitter mit kommen. Die anderen Tage arbeitet er Vollzeit und so habe ich den ganzen Tag Zeit...
LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“