So, hab ein bissel rumprobiert und eine Gummiband-Lösung fand ich jetzt am Besten (siehe Bild 3).
Tragefotos hab ich noch keine. Meine Tochter (2 1/2, aber klein) und mein Sohn (4,5) haben ihn heute anprobiert. Wie sitzt er denn bei Euch bei den Schultern? Wenn ich ihn eng genug geschnallt hatte, saß er oben an den Schultern nicht aufliegend. Und das Gurtband oben (zum Tragen/Aufhängen des Rucksacks) ging bei beiden Kindern in den Nacken, weil zu steif. Kann an meinem Gurtband liegen (?) Bei den beiden Kaufrucksäcken haben sie an der Stelle weicheres, einfach liegendes Gurtband genommen, das ist variabler.
Jetzt überlege ich, ob ein Brustgurt nicht doch noch sinnig wär, weil dann könnte der Rucksack ja einfach tiefer liegen, er rutscht nicht weg und kein Haken stört.
Ich bin bzgl. der Grösse auch noch etwas unschlüssig, ob ich ihn einen Tucken grösser nicht noch besser fände. Ich habe probehalber unsere Trinkflasche (0,4) und die Frühstücksdose reingetan und mehr geht eigentlich nicht rein.
Hatte ein klitzekleines Problemchen mit der Länge der Gummikordel (war zu lang). Musste dann improvisieren, aber sie ist jetzt immer noch etwas zu lang und bleibt oft am Klett heften... würde sie aber auch, wenn sie kürzer wäre. Woran liegt das bzw. wie hätte ich das anders lösen können? Die Gummiband-Version von flitzpiepe gefällt mir z.B. gut, aber da befürchte ich, dass etwas mit schwerem Gewicht doch raus rutscht?!
Und eigentlich hatte ich mich an meiner ersten Negativapplikation für die Klappe versucht (danke für dieses Extra in der Anleitung!), aber ich habe die Form (Wolke) nicht wellig genug gezeichnet und dann sah das später irgendwie wie ein komisch-geformtes Guckloch
Sorry für die verblitzten Fotos, eigentlich wäre ja Tageslicht schöner, aber hier ist es tagsüber so stressig (Tochter krank), dass ich nur abends zu was komme

Versuche, mein genaueres Feedback gleich noch via Email, ansonsten morgen.