Sammelthread - Stillbilanz
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sammelthread - Stillbilanz
*gg* mein Schwiepa hat heut auch mal groß geschaut, als er zur Tür reinkam und ich am Rücken in der Küche liege mit angedocktem Kind auf mir hockend, das ihn auch noch voll frech angrinst 
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab übrigens gestern mal meinen Mann gefragt, ob das rote-Auto-Phänomen bei mir bloß nicht anschlägt oder ob wirklich öffentlich niemand stillend zu entdecken ist hier bei uns...er meint er hätte außer uns tatsächlich noch nie wen gesehen. Iwie schon eigenartig, wenn man fragt reden aber alle davon dass sies getan haben.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Gestern auf unserem Stammspielplatz (nichts besonderes und in einem ganz normalen Wohnviertel, also kein typisches "Hippie-Revier") hat eine Mutter ganz entspannt auf einer Bank einen Laufling gestillt (etwas kleiner als meiner, ich schaetze mal so ca. 15 Monate) und sich dabei nett mit einer anderen Frau unterhalten, die daneben sass. Das fand ich schoen. Stillende Muetter in der Oeffentlichkeit sieht man hier zwar ziemlich haeufig, aber nicht so oft mit groesseren Kindern.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Katja13
- hat viel zu erzählen
Gestern in Paris in einem Park beim Louvre hab ich seit Langem mal wieder eine stillende Mama gesehen, Baby ca. 1/2 Jahr alt
Davor zuletzt im Schwimmbad (waren den Sommer öfters) 1x! ein gestilltes noch jüngeres Baby. Ü1 in der Öffentlichkeit außer bei Bekannten ist mir bis jetzt bewusst einmal begegnet, vor nem knappen Jahr im Indoorspielplatz. Finds im Moment grad echt wenig Stillmamas, das war schon mal mehr, mein ich.
- Azil
- hat viel zu erzählen
Ich habe noch immer niemanden gesehen. Dafür erzählte mir letztens eine ältere bekannte, dass sie alle drei Kinder lange gestillt hat und schaute mir ganz begeistert zu. 
Mit Bärchen (04/13)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Heute in HD mitten auf dem Bismarkplatz (ist so eine Hauptader für S-Bahn und Busse) auf einer Parkbank, Baby war etwa 6 Monate alt.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Am Donnerstag hab ich das erste Mal, seit ich selbst ein Kind habe, eine mir fremde Mutter (Kurse, Gruppen etc. zähl ich mal nicht dazu) stillen sehen:
Im Zoo hat mein Schnuppi auf einer Bank vor den Schimpansen gestillt, als sie mit ihrem noch sehr kleinen Baby (wahrscheinlich erst ein paar Wochen alt) auf dem Arm vorbeilief. Kurze Zeit später machten wir uns wieder auf den Weg und ein paar Bänke weiter – zwischen Orang-Utan- und Pavian-Gehege – saß sie dann und hat ihr Kleines gestillt. Wir haben uns zugelächelt, ein sehr schöner Moment, fand ich.
Im Zoo hat mein Schnuppi auf einer Bank vor den Schimpansen gestillt, als sie mit ihrem noch sehr kleinen Baby (wahrscheinlich erst ein paar Wochen alt) auf dem Arm vorbeilief. Kurze Zeit später machten wir uns wieder auf den Weg und ein paar Bänke weiter – zwischen Orang-Utan- und Pavian-Gehege – saß sie dann und hat ihr Kleines gestillt. Wir haben uns zugelächelt, ein sehr schöner Moment, fand ich.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
-
Kielersproettchen
- hat viel zu erzählen
Heute bei der Osteopathin, Kind war ca. 6 Monate alt
Sproettchen geboren im August 2013
- Lotti
- Profi-SuTler
Hallo, mir geht was im Kopf rum und ich finde, das passt hier rein. Vor ein paar Tagen auf einem Dorffest läuft mir eine Frau entgegen mit einem Baby (zwei oder drei Monate alt) im einen Arm und einer Milchflasche in der anderen Hand und füttert das Baby im Gehen. Ich denke, ach Gott wie schrecklich, das arme Ding so im Gehen abzufüttern...aber wenn ich drüber nachdenk: Wenn ich nun eine Frau gesehen hätte, die z.B. im Sling gehend stillt (wenn man das überhaupt sehen kann), dann hätte ich wahrscheinlich gedacht, ach wie nett. Aber wo ist da jetzt genau der Umterschied? Wie seht Ihr das?
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- apfelkern
- schreibt ganz schön oft
so lange der direkte Körperkontakt gegeben ist, finde ich es ok. Heute habe ich einen Vater gesehen, der seiner kleinen Tochter (jünger als meine) im Kinderwagen die Milchflasche gehalten hat und selbst eher abgelenkt woanders hinschaute. Die beiden haben sich keinen Zentimeter berührt. Sowas finde ich schade.