zwieback hat geschrieben:ah ich sehe gerade deinen Beitrag Metri
ich kann dir das Buch Linkshänder von Frank Steinkopf empfehlen.
hab einen vortrag von ihm gehört und das buch gelesen,
guck mal bei left handers world .de
links händer sollten laut ihm auf jedenfall linkshänderinstrmente spielen.
achso der Frank Steinkopf
schreibt und sagt auch das die händigkeit auch an fuss, ohr, etc gekoppelt ist.
sprich meist hören sie auf dem linken ohr besser
guckenmit dem linken auge durch ein schlüsselloch
fahren roller mit links.
aber alle solche sachen gehen nur wenn esnicht woanders abgeguckt /nachgeahmt wurde
Hallo zusammen, ich wollte schon seit ein paar monaten diesen passenden thread suchen,weil sich bei unserer maus ganz frueh die linkshaemdigkeit abgezeichnet hat, wie ich finde.
Als wir eben plaetzchen gebacken haben, ist es mir wieder verstaerkt aufgefallen und nun habe ich mich aufgerafft. Ich muss jedoch erstmal alles nachlesen, bin nur bis zu diesem post gekommen und wollte euch was dazu fragen.
Linkshaendigkeit ist fuer mich ein komplett neues thema, ich hab mich damit bisher null beschaeftigt. Habe es nur entdeckt bei der kleinen und so angenommen. Und eben jeden menschen der versucht hat, ihr was mit rechts aufzuzwaengen, gebeten, es zu unterlassen.
Ist es tatsache so, dass es vererbt wird? Das was zwieback schreibt, bzw. Von frank steinkopf wiedergibt, trifft haargenau auf mich zu. Links telefonieren, durchs schluesselloch gucken usw. Aber ich bin rechtshaender. Kann es sein, dass es mir so anerzogen wurde und ich die linkshaendigkeit vererbt habe? Meine grosse tochter ist auch rechtshaender.sie haette doch dann auch linkshaenderin sein muessen oder? Oder hab ich sie vor 12 jahren in die rechte richtung versucht unbewusst zu lenken? Aber das wuesste ich. Auf keinen fall hab ich irgendwas gegengelenkt und wenn jemand so veranlagt ist, kommt es doch sicher immer wieder durch, zumindest wenn man ncihtnzwanghaft umgeformt wird. Freu mich wirklich sehr auf eure erfahrungen, ich fange wirklich bei null an mit diesem thema.
Achos. Meine mutter brauch ich nicht fragen, falls der tipp kommt
Sie wuerde nicht zugeben, dass sie gegengesteuert hat.
Liebe gruesse