Ich mach sowas ja gerne, die passenden Infos nachreichen. Aber eher für mich, viele sind da ja eher beratungsresistent, vor allem „Fach”kräfte
Auf jeden Fall wünsch ich gute Besserung und hoffe, dass es deiner Maus wieder gut geht!
Moderator: Giraeffchen

Es ist auch nachgewiesen, dass Menschen alleine (in diesem Fall ohne Partner oder sonstwem im Bett) "besser", also tiefer und erholsamer, schlafen. Die Probanden gaben aber an trotzdem viel lieber mit ihrem Partner in einem Bett zu schlafen. Auch ich wäre wahrscheinlich alleine erholter, bin aber mit all meinen Lieben glücklicher (meistensSabina hat geschrieben:Wisst ihr was, ich schlafe tatsächlich besser ohne Kinder im Bett. Meine Kleinen brauchen aber Mammas Nähe und ich stelle IMMER ihr nächtliches Wohl über meines. Deshalb darf der Grosse so oft und so lange zu mir ins Bett krabbeln wie er will! Und, obwohl ich dann in meiner Nachtruhe gestört werde und das Kind neben mir auch ziemlich bewegungsfreudig ist, geniesse ich es wenn er seine Ärmchen um meinen Hals schlingt. Ich verstehe nicht wie so viele Menschen offenbar ganz kalt sein können und die Grundbedürfnisse von ihrem Kind nicht beachten.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht!Boreal hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass das Familienbett am besten akzeptiert wird, wenn die Mutter es mit ihrem Egoismus begründet: Auf meine Antwort: "Klar schläft sie bei mir, ich steh doch nachts nicht extra auf um das Kind zu stillen, dass ist mir viel zu anstrengend." hat bisher noch jeder verständnisvoll genickt.
Ich auch. Irgendwie ist das bei allem so, was mir wichtig ist: Familienbett, Tragen im Tuch (ist für mich bequemer als ein BB und ich muss keine Treppen vermeiden), Stillen (ich muss keine Flaschen mitschleppen) usw. Wenn man als Begründung „gut fürs Baby” sagt, wird man oft schief angeschaut und es werden Argumente angeführt, warum genau das was gut fürs Baby ist, für mich schlecht ist. ZB, ich bekomm ihn nie wieder aus unserem Bett.Janneken hat geschrieben:Die Erfahrung habe ich auch gemacht!Boreal hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass das Familienbett am besten akzeptiert wird, wenn die Mutter es mit ihrem Egoismus begründet: Auf meine Antwort: "Klar schläft sie bei mir, ich steh doch nachts nicht extra auf um das Kind zu stillen, dass ist mir viel zu anstrengend." hat bisher noch jeder verständnisvoll genickt.