Thermomix...ja nein, woher wozu
- TinaT
- alter SuT-Hase
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Schneckchen: Du musst übrigens keine Vorführung machen, sondern kannst die Repräsentantin , die du ausgewählt hast auch bitten, dass sie nur dir und deinem Mann den TM in einer Kurzvorführung zeigt. Da kannst du vorher vielleicht auch genau eure Bedürfnisse schildern, und sie kann genau darauf eingehen, wie und in welchen Bereichen für euch der TM hilfreich wäre.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)
[
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)
[
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich meine das es so ist, das wenn du deine Freundinnen einlädst, wenn eine Repräsentantin kommt du auch keine Chance mehr hast den TM an sie zu verkaufen. Weil dann deine Repräsentantin ja den TM vorgestellt hat. Besser wäre du versuchst ihn dir wirklich über Thmermomix zu leihen mit der Absicht Repräsentantin zu werden. Dazu musst du aber Schulungen machen so hatte Beate es glaub ich mal erwähnt. Das ist glaub ich nix großes diese Schulung.Schneckchen hat geschrieben: Achja, da fällt mir gerade noch eine Frage ein zum (Teil-)Verdienen. Muß ich den TM eigentlich an 'fremde' Personen verkaufen oder dürfen diese auch bei der Vorführung dabei sein? Also so spontan würde ich jetzt selbst sagen, dass da wohl die Beraterin was dagegen hat, oder?
Aber vielleicht fragst du noch mal genau nach!
Viel Glück.
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
Schneckchen hat geschrieben:Nee, leider nicht. Zwar war er teilweise bekannt, aber alle denken 'viel zu teuer, nur eine Küchenmaschine und alles was er kann, kann ich auch so kochen/herstellen..'. Also keine Verbündeten und ich bin mir selber auch wieder total unsicher, ob der TM für mich Sinn macht.
Genau dieser Meinung bin ich eben nicht. Mit dem TM kannst du auch Getreide mahlen. Eine Getreidemühle hat nicht jeder. Dein Hefeteig gelingt immer in nur 2 Minuten mit richtiger Hefe. Ich kann Michreis kochen (lassen) ohne dass er anbrennt und ich muss mich auch nicht drum kümmern. Ich mache meine Nutella selbst. Mit welcher Küchenmaschine geht das? Mousse-au-chocolat in max 10 min fertig. Eine Suppe mit frischem Gemüse deiner Wahl ist in 15 min fertig. Dabei kannst du sie stückig lassen oder in wenigen Sekunden ganz fein pürieren. Apfelmus, Ketchup, etc. geht ganz schnell und du hast nur einen schmutzigen Topf und die Küche wird nicht vollgespritzt. In wenigen Sekunden hast du eine selbst gemachte Gemüsepaste, bei der du genau weißt, was da drin ist. Im Kühlschrank 6 Monate haltbar, tolles Würzmittel, hält bei uns max. 2 Monate. Ich könnt noch mehr aufzählen......
Mein Mann war anfangs total dagegen. Deshalb hab ich bei uns zu hause eine Vorführung organisiert, und die hat ihn total überzeugt.
Mach eine Vorführung. Du musst ihn trotzdem nicht gleich kaufen. Aber dann weißt du besser, ob das etwas für dich ist oder nicht. Bei uns gibt es keinen Urlaub mehr ohne TM und ich bin an dem Urlaubsort nicht die einzige, die den TM mitnimmt. Das war letztes Jahr lustig, weil wir nämlich Rezepte ausgetauscht haben
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich würd ihn auch nie wieder hergeben wollen!
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ansich haben Deine Freundinnen schon recht: Man kann das alles auch ohne TM machen. Der Unterschied liegt im Arbeitsaufwand, und dadurch, dass es der TM eben "allein macht" und man viel weniger Arbeit damit hat, macht man es eben auch öfter,statt nur zu denken "Ich könnte das machen, wenn ich Zeit und Lust hätte".
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- shopi75
- gehört zum Inventar
Also Getreide mahlen kannst du ja eigentlich nicht, denn das Getreide wird doch nur klein gehäckselt, oder ?Mit dem TM kannst du auch Getreide mahlen. Eine Getreidemühle hat nicht jeder
gruß shopi
-
Claudi
- Profi-SuTler
Doch Getreide wird ganz fein
Allerdings haben wir hier auch noch eine Getreidemühle, aber brauchen täten wir die nicht.
Allerdings haben wir hier auch noch eine Getreidemühle, aber brauchen täten wir die nicht.
- Johana
- Power-SuTler
AW: Thermomix...ja nein, woher wozu
Das Getreide wird im Thermomix eher geschlagen als gemahlen. Aber mir ist das egal. Zum Brotbacken ind für meine Ansprüche reicht es 
Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
- shopi75
- gehört zum Inventar
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu
Jedenfalls wird aus Getreidekörnern Mehl, mit dem ich dann ja gleich mein Brot backen kann. Für etwas anderes würde ich jetzt keine Getreidemühle brauchen.Johana hat geschrieben:Das Getreide wird im Thermomix eher geschlagen als gemahlen. Aber mir ist das egal. Zum Brotbacken ind für meine Ansprüche reicht es
Für Frischkornmüsli häcksle ich die Körner dann auch etwas feiner, aber nicht so fein, dass es Mehl wird. Ich wollte vor dem TM unbedingt ne Getreidemühle, die ich jetzt aber nicht mehr brauche.
liebe Grüße,
und Sternchen (12/09)
und Sternchen (12/09)