Man ist eindeutig eine Tragemama...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
PapaSchlumpf
ist gern hier dabei

Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...

Beitrag von PapaSchlumpf »

Man ist eindeutig ein Tragepapa...

... wenn man den Laptop-Rucksack aus Wettergründen vorne trägt (dann passt der unter den kleinen Schirm und wird nicht nass) und an der roten Fußgängerampel anfängt zu wippen und zu schunkeln, damit dem Tragling nicht zu langweilig wird :D
Ehemann einer Trageberaterin :P
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Man ist eindeutig ein Tragepapa...

... wenn man den Laptop-Rucksack aus Wettergründen vorne trägt (dann passt der unter den kleinen Schirm und wird nicht nass) und an der roten Fußgängerampel anfängt zu wippen und zu schunkeln, damit dem Tragling nicht zu langweilig wird :D
der hat´s aber gut :lol:
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

.. wenn Männe sogar den Yamo Carrier kennt obwohl man den selbst kaum gesehen hat
.. wenn man vom Mann zu nem TB Kurs gedrängt wird damit man nicht nur ihn vollquatscht ;)
.. wenn man in nem Forum "xy ist tragend" liest und sich freut und dann aber feststellt das die Katze gemeint ist...
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
meljora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von meljora »

...das kind einem in den nacken rotzt und man sich in erster linie mal freut,dass man es geschafft hat so hoch zu binden...mjam,sag ich nur...
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

meljora hat geschrieben:...das kind einem in den nacken rotzt und man sich in erster linie mal freut,dass man es geschafft hat so hoch zu binden...
:schlapplach:
Anchalee
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anchalee »

... wenn man langsam aber sicher nen kahlen Hinterkopf bekommt ... :evil:

Gibts eigentlich sowas wie eine Trageglatze :roll:
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

...wenn man im Frühling die dicken Winterpullis ungetragen wieder wegräumt, weils einem mit Kind am Bauch immer so warm ist...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

...wenn man mit Kaiserschnittnaht beim ersten Kind am zweiten Lebenstag des Kindes den Krankenhausgang auf und ab watschelt, eingebunden in ein indio flieder-natur, passend zum fliederfarbenen Stillshirt...

...wenn man den Weg zum Krankenhausbüffett nur mit Kind im TT macht, weil man den kleinen neugeborenen Schatz nicht im Babybay schieben oder alleinlassen will...

...wenn das drei Monate alte Baby das Tragetuch sieht und voller Freude grinst (mit 4 Monaten danach grabscht und inzwischen grabscht, grinst, kreischt und reinbeißt)...

...wenn man zu wohlmeinenden Verwandten, die einen zum Physiotherapeuten schicken möchten, sagt: Wieso? Mein Rücken ist gut trainiert...

...wenn man sich mit dem 5 Monate alten Zahnbaby in der Wickelkreuztrage schlafen legt...

...wenn der Tragling (6 Monate) jeden Schal mit einem Tragetuch verwechselt...

...wenn man nachts im Traum neue Bindeweisen erdenkt...

...wenn man überlegt, wie man seinem Chef in der Bank plausibel machen kann, dass das Kind im Tragetuch doch wohl mit auf die Arbeit kommt (die paar Stunden)...

...wenn man auf eine ganztägige Veranstaltung geht und nicht mal dran denkt, für den Kleinen eine Karte oder Betreuung zu organisieren...

...wenn der eigene Mann über BB-Eltern harte Worte verliert, die Dydimos-Kiste in der Post sieht und sagt: Dein Tuch ist da (und sich freut als wäre es ein neues technisches Spielzeug)... :mrgreen:

Bin ich schon ATTA?

Die anderen Beiträge unterschreibe ich alle. In meiner Verwandtschaft trägt nur sonst keiner sein Kind. Versteh ich nicht...
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

...wenn das Baby lautstark protestiert, wenn es doch mal in den Kinderwagen soll und
...wenn es sich dann sofort freut und lacht, sobald es das TT sieht, in das es dann eingebunden wird, was ja ansonsten immer der Fall ist
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Scrapie1987 »

... wenn man vom KiWa schieben Rückenschmerzen bekommt :/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“