Die Lumichmütze :)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Whity

Re: Die Lumichmütze :)

Beitrag von Whity »

Ääääääh, ist das doof geworden. Nochmal neu:

[/url]Bild

Dann auffalten

Bild

und rechts auf rechts legen

Bild
Whity

Beitrag von Whity »

Wenn du jetzt den Stoff "schön" hinlegst, sieht das aus, wie auf Ara's Foto:

Bild

dann zusammennähen

Bild

und wenden:

Bild
Whity

Beitrag von Whity »

Dann wie im E-Book beschrieben, Mütze und Stirnband rechts auf rechts zusammennähen. So sah unsere neue dann schlussendlich aus:

Bild

Ich hoffe, nun ist alles für dich verständlich ... ansonsten einfach nochmal fragen :D Viel Spaß beim Nähen :mrgreen:
Ara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ara »

Boah, hast Du ganz prima erklärt! Also ich finde es ist ganz super zus ehen jetzt! ....der Stoff ist auch voll niedlich!
Mit Anne, Marie und Jakob

#*~Die Lumich Schneiderstube~*#
Whity

Beitrag von Whity »

Ara hat geschrieben:Boah, hast Du ganz prima erklärt! Also ich finde es ist ganz super zus ehen jetzt! ....der Stoff ist auch voll niedlich!
Dankeschön ... :oops:

Der Stof war ein günstiges Reststück. Noch versuche ich mich ja immer noch zu beherrschen, da ich ja in dieser Beziehung eigentlich noch ne Nähanfängerin bin :lol: In einem Oona-Oberteil hab ich den Stoff auch schon verwendet, die Hose ist zugeschnitten und wartet noch auf das Nähen. Aber heut nimmer :roll:
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Vielen lieben Dank, jetzt hab ichs auch kapiert! Eine wunderbare Fotoanleitung, einsame Spitze!
Nun hab ich nur noch eine Frage zum "Kopfteil" der Mütze (also nicht das Stirnband). Nämlich, welche Seite jetzt eigentlich offen bleiben soll ;)

2 Seiten sind ja geschwungen und eine gerade. Zuerst hatte ich ja den Fehler gemacht, anzunehmen, die kürzeste Seite wäre die, die offen bleiben muss. War falsch ;) Danach hab ich die gerade Seite offengelassen und die beiden geschwungenen Seiten zusammengenäht. Whity hat es auch so gemacht, wie's aussieht. Im Ebook sieht es allerdings aus, als wird die gerade Seite mit zugenäht und die lange geschwungene Seite offengelassen. Wie ist's richtig?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Ara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ara »

die gerade Seite bleibt offen, das ist die Seite zum Stirnband. Es ist logisch das dies die gerade sein muss. :)
Mit Anne, Marie und Jakob

#*~Die Lumich Schneiderstube~*#
Whity

Beitrag von Whity »

Ara hat geschrieben:die gerade Seite bleibt offen, das ist die Seite zum Stirnband. Es ist logisch das dies die gerade sein muss. :)
Hallo Ara,

hab grad nochmal in dein E-Book geschaut. Ich muss Pupu recht geben, auf Seite 6 sieht es so aus, als sei das gerade Teil zusammengenäht und das kurze geschwungene offen. Oder sieht das nur so aus? Vielleicht kannst du ja noch ein paar Bilder einfügen, wenn du mal gaaaaaaaaaanz viel Zeit hast :mrgreen: Für die, die dein E-Book dann neu entdecken :D

Und herzlichen Dank nochmals, dass es dieses tolle E-Book von dir überhaupt gibt! :knutsch
Whity

Beitrag von Whity »

Pupu hat geschrieben:Vielen lieben Dank, jetzt hab ichs auch kapiert! Eine wunderbare Fotoanleitung, einsame Spitze!
Nun hab ich nur noch eine Frage zum "Kopfteil" der Mütze (also nicht das Stirnband). Nämlich, welche Seite jetzt eigentlich offen bleiben soll ;)

2 Seiten sind ja geschwungen und eine gerade. Zuerst hatte ich ja den Fehler gemacht, anzunehmen, die kürzeste Seite wäre die, die offen bleiben muss. War falsch ;) Danach hab ich die gerade Seite offengelassen und die beiden geschwungenen Seiten zusammengenäht. Whity hat es auch so gemacht, wie's aussieht. Im Ebook sieht es allerdings aus, als wird die gerade Seite mit zugenäht und die lange geschwungene Seite offengelassen. Wie ist's richtig?
Dankeschööööön. Die Fotos sind halt nicht so dolle, da unsere Kamera kaputt ist und ich mit meinem Handy fotografieren musste und mir auch noch selbst Schatten gemacht hab :evil: Freut mich, wenn es jetzt endlich klappt. Ein Foto würde ich natürlich auch gerne sehen :D
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Oh danke, jetzt hab selbst ICH verstanden wie das funktioniert... :oops:
Nun muss ich nur noch mal Jersey kaufen und Nadeln für die Nähma und dann versuch ich es auch mal!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“