ui, das sieht ja fast nach löchern aus. kann man das tuch so überhaupt binden? den normalen preis würd ich dafür nicht bezahlen. kannst du das beim verkäufer nicht beanstanden?Pupu hat geschrieben:Ach, ich persönlich wär nicht sooo traurig wenn es nicht nachgewebt würde... dann hätt ich auch endlich mal ein Schätzchen
![]()
Wenn auch eines mit Fehlern
Meint ihr, ich könnte nach Preisnachlass fragen wegen den Webfehlern und Verschiebungen? Ich würde es nämlich eher als 2. Wahl-Tuch deklarieren. Allerdings habe ich es in den Niederlanden gekauft. An wen wende ich mich denn da?
Indio Kobalt rouge mit Leinen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
swissy
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Indio Kobalt rouge mit Leinen
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Nächste Frage in der Waschmaschine waschen oder von Hand ? Normalerweise ist Leinen/BW j kein empfindliches Gewebe aber wenn ich von den Verschiebungen hier lese....Stefanie Katja hat geschrieben:Ich würde das Tuch vor dem Binden erst einmal waschen, trocknen und bügeln. Dadurch werden die Fäden noch etwas fluffiger und es kommt m.M.n. nicht so schnell zu Verschiebungen
VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
ich habe mein tuch in der waschmaschine bei 30°C feinwäsche gewaschen, danach aufgehangen und getrocknet und dann gebügelt.
leichte verschiebungen sind bei leinen wohl normal, man kann das auch wieder vorsichtig zurückschieben.
mein tuch hat trotz schwerem 13kg-tragling und viel rucksack-tragen keine argen verschiebungen, nur manchmal minimal, läßt sich aber zurückschieben.
leichte verschiebungen sind bei leinen wohl normal, man kann das auch wieder vorsichtig zurückschieben.
mein tuch hat trotz schwerem 13kg-tragling und viel rucksack-tragen keine argen verschiebungen, nur manchmal minimal, läßt sich aber zurückschieben.
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich glaube Du bist hier aber fast die einzige die keinen großen Verschiebungen hat.
Weiter denke ich das die verschiebungen noch unbedingt am Gewicht des Traglings liegen sondern eher am festziehen....
Weiter denke ich das die verschiebungen noch unbedingt am Gewicht des Traglings liegen sondern eher am festziehen....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Mein 2. Tuch hat auch nur noch wenn minimale Verschiebungen.
Das 1. war eine Katastrophe!
Das 1. war eine Katastrophe!
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
andrea hat auch keine verschiebungen, und daß ich festziehe, da kannst du dir sicher seinFlixi99 hat geschrieben:Ich glaube Du bist hier aber fast die einzige die keinen großen Verschiebungen hat.
- antje143
- Mod a.D.
Pupu hat geschrieben: Wenn auch eines mit Fehlern
Meint ihr, ich könnte nach Preisnachlass fragen wegen den Webfehlern und Verschiebungen? Ich würde es nämlich eher als 2. Wahl-Tuch deklarieren. Allerdings habe ich es in den Niederlanden gekauft. An wen wende ich mich denn da?
hallo pupu,
bei DD bekommst du bestimmt keinen nachlass-da müßtest du das TT einschicken und sie schauen,wenn sie aber alle sind,bekommst du auch keinen ersatz-nur dein geld wieder zurück...so wurde es mir beim mille kapok erklärt,als die knitterfalten nach dem waschen da waren-und ich es eben auch über einen shop gekauft hatte...
oder du nimmst mit dem shop kontakt auf,weil du es dort gekauft hast und fragst dort nach...
ich habe mal ein TT in UK in einem shop gekauft udn es war neu und ein 1.wahl-TT,aber mit 2 großen fadenziehern...habe bildre gemacht und eine mail geschickt...ich hätte es zurück schicken können,aber wegen den hohen versandkosten wäre das doof gewesen- oder ich nehme einen preisnachlass an...das waren dann 10 pfund...die waren auch am gleichen tag per PP wieder da ...und ich habe die fadenzieher dann so gemacht,das nix weiter passieren konnte...und damit waren dann wohl alle "zufrieden"...
denn dein erster ansprechpartner ist der shop...wenn die nix machen,dann wird dir DD sicher helfen-aber eben nur,indem du das Tt einschickst,das sie es sich ansehen können...so wurde es mir beim mille kapok gesagt-und es war ausverkauft (das es später noch mal zu kaufen war,wußte ich da ja nicht )...und da nicht sicher war,das ich mein TT zurcük bekomme oder eben ersatz,habe ich es sein gelassen und mich mit der "marmorierung" angefreundet...
ich drücke dir die daumen,das du es mit dem shop klären kannst...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
jatta
Ich wasche immer in der Waschmaschine, ziehe sehr fest
und habe keine Verschiebungen. Ich sehe das aber auch nicht sooooo kritisch. Meine Tücher sind Gebrauchsgegenstände und wenn sie trotz sachgemäßem Gebrauch theoretisch reißen würden, weil es Verschiebungen gab, dann hab ich immer noch Garantie darauf. Die Verschiebungen lassen sich meistens mit der Hand zurück schieben...gibt es hier Verschiebungen die NACH dem Waschen entstanden sind, oder alle nur beim sofortigen Gebrauch ?
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
Stefanie Katja hat geschrieben:Ich wasche immer in der Waschmaschine, ziehe sehr festund habe keine Verschiebungen. Ich sehe das aber auch nicht sooooo kritisch. Meine Tücher sind Gebrauchsgegenstände und wenn sie trotz sachgemäßem Gebrauch theoretisch reißen würden, weil es Verschiebungen gab, dann hab ich immer noch Garantie darauf. Die Verschiebungen lassen sich meistens mit der Hand zurück schieben...gibt es hier Verschiebungen die NACH dem Waschen entstanden sind, oder alle nur beim sofortigen Gebrauch ?
Das würde mich auch mal interessieren...heute kam mein 3 er aus den SP
und ich habe es gleich gewaschen (auch Feinwäsche bzw. Seidenprogramm). Nass fühlt es sich schon viel weicher/dicker an. Bin gespannt wie es sich dann beim Tragen macht. Es ist halt ein feines Tuch und ich sehe es aber auch als Gebrauchsgegenstand.
LG
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
wuah, ich würd jetzt noch ein 5er bekommen...
hab mich damals auf die warteliste setzen lassen und gar nicht mehr daran gedacht...
und was soll ich jetzt tun?
hab mich damals auf die warteliste setzen lassen und gar nicht mehr daran gedacht...
und was soll ich jetzt tun?
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!