Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
memale
möchten wir nicht mehr missen

Re: Katzen-Thread

Beitrag von memale »

Ich drücke auch die Daumen, dass er bloß irgendwo eingesperrt ist und ganz schnell wieder nach Hause kommt!
Melanie mit ihrem Kleeblatt (5/14, 11/16, 4/20, 10/23)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Gedrückte Daumen auch von mir!!!
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Von mir auch gedrückte Daumen und weiterhin gute Besserung an Johanas Katze 🍀
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Mein Mann hat gerade gemeldet, dass er wieder da ist.
Danke euch.
Meine Nerven machen das nicht gut mit
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Ist bei euch auch so gutes Wetter? Wenn der Frühling anfängt, vergisst der eine von mir auch gerne mal nach Hause zu kommen. Ich bin da mittlerweile ein wenig abgestumpft und schreib erst nach der zweiten Nacht in die Dorfwhatsappgruppe, dass mal alle die Garagen und Gartenhäuser checken sollen. Ich hab nur den Verdacht, dass er manchmal wirklich vergisst, wo er wohnt und sammel ihn meistens bei der Nachbarin mit der Katzenklappe in der Kellertür ein und zeig ihm den Weg nach Hause.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich bräuchte mal euren Rat/Einschätzung. Ich habe hier eine fast 20 Jahre alte Siamkatze, sie lebt von klein auf bei mir und war schon immer unheimlich menschenbezogen, bzw. auf mich fixiert. Seit ca. 2 Jahren geht es gesundheitlich bergab. Schilddrüse und ein Geschwulst unterm Bauch. Sie magerte damals auf knapp 2 KG ab. Tierartbesuche stressen sie sehr, Medikamentengabe noch mehr. Ansonsten trank sie viel, aß viel, schnurrte viel und maunzte sehr viel (ist auch rassetypisch). Es ging ihr gut. So fiel irgendwann die Entscheidung sie nicht mehr zu quälen, keine Medis mehr, kein Tierarzt und ihr einfach eine gute Restzeit zu geben. Die "Restzeit" läuft nun schon 2 Jahre. Mittlerweile wiegt sie nur noch 1,6 kg, war aber trotz allem munter. Nun wurde sie aber zunehmend dement. Teilweise steht sie in einer Ecke und weiß nicht mehr, wie sie rauskommt. Seit wenigen Tagen ist sie noch anhänglicher geworden. Tappert mir jeden Schritt hinterher und jammert den ganzen Tag herzerweichen -auch nachts. Siamkatzen miauen auch sehr laut. Seit 2 Tagen isst sie nicht mehr, oder bedeutend weniger. Ich vermute ihr Ende naht und überlege einen Tierarzt zu rufen, damit er sie erlöst. Anderseits, wenn ich Zeit habe und mich mit ihr hinsetze schnurrt sie sich nen Wolf und wirkt total entspannt. Dann denke ich wieder, nee kann doch nicht sein, oder? Sobald ich aufstehe und was mache maunzt sie wieder herzerweichend.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Was mir noch auffiel, auch die anderen beiden Katzen hier verhalten sich ihr gegenüber plötzlich anders/zurückhaltender. Der 1 jährige schwarze Riesenkater lag heute Nacht Seite an Seite bei ihr, dass haben sie seit 6 Monaten nicht mehr gemacht.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Oh je..
Ich habe gerade gelernt, dass schnurren nicht immer Zeichen von Wohlbefinden ist.
Auch bei Schmerzen und Stress und Knochenbrüchen schnurren Katzen...
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Also ich finde es für mich und meine Katze sehr schwer einzuschätzen, wie es ihr geht :(
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Jamelek hat geschrieben: 01.04.2024, 13:44 Was mir noch auffiel, auch die anderen beiden Katzen hier verhalten sich ihr gegenüber plötzlich anders/zurückhaltender. Der 1 jährige schwarze Riesenkater lag heute Nacht Seite an Seite bei ihr, dass haben sie seit 6 Monaten nicht mehr gemacht.
Auweia! Siamkatzen sind echt laut und mega menschenbezogen, ich hatte auch mal eine. Große Herzenräuber! Das ist für sich bestimmr nicht leicht. ((()))
Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen (vorherige Gabe von Gabapentin hilft gegen den Stress). Einfach um zu schauen, was man jetzt noch tun kann. Vielleicht hat sie starke Schmerzen, vielleicht ist sie wirklich nie dement.
Eventuell dann hilft ein Beruhigungsmittel, Zylkene oder Relaxan.
Auch Seniorkatzen kann man in der Demenz helfen, man muss sie nicht gleich den letzten Weg gehen lassen.
Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“