der "verflixt und vernäht" thread
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: der "verflixt und vernäht" thread
Wird das Vorderteil vielleicht noch umgeklappt wegen der Knopfleiste?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich hab grad eine Bluse genäht bei der empfohlen wurde, am Ausschnitt knapp innerhalb der Nahtzugabe eine gerade Naht zu nähen um eben den Ausleiern entgegenzuwirken. Stay stitch.
Und ein bisschen versagt hab ich auch. Ich wollte mir einmal was Seriöses nähen und dann ist mir ein Krokodilknopf dazwischen gekommen.
Und ein bisschen versagt hab ich auch. Ich wollte mir einmal was Seriöses nähen und dann ist mir ein Krokodilknopf dazwischen gekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Nein, das ist schon vorschriftsmäßig umgeklappt. Ich dachte auch erst, da läge der Fehler...Dorkas hat geschrieben: 28.10.2023, 10:35 Wird das Vorderteil vielleicht noch umgeklappt wegen der Knopfleiste?
Oh das ist ein guter Trick! Das probiere ich mal.Lavendeltreppe hat geschrieben: 28.10.2023, 12:03 Ich hab grad eine Bluse genäht bei der empfohlen wurde, am Ausschnitt knapp innerhalb der Nahtzugabe eine gerade Naht zu nähen um eben den Ausleiern entgegenzuwirken. Stay stitch.
Ich finde die Tatsache, dass es eine Bluse ist, ja seriös genug und den Krokodilknopf super
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das ist doch eine Lacoste-Bluse, oder? 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Dorkas 

mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich habe vergessen, die Knopflöcher in der Walkhose zu verstärken
und nun sind die komplett beulig und ausgeleiert 
Wie kann ich das am besten richten? Muss keinen Schönheitspreis gewinnen
Wie kann ich das am besten richten? Muss keinen Schönheitspreis gewinnen
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Ohne erfahrungswerte ... , Fäden aus dem Knopfloch rauspulen, ein Stück undehnbaren Stoff von innen Feststecken, oder mit bügelbarem Vlies (beidseitig klebend) wenn du das hast vorsicht aufbügeln und dann ein neues Knopfloch durch beide Lagen Stoff nähen?
Verstehst du wie ich das meine? So würde ich es vermutlich machen.
Verstehst du wie ich das meine? So würde ich es vermutlich machen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaub, ich würde vorne und hinten einen Walkpatch hinlegen, rundherum durch die drei Lagen festnähen (Patches bisschen größer schneiden, mit bisschen Abstand vom Rand nähen, Patches zurückschneiden? - damit man sie von oben und unten sicher trifft), dann neues Knopfloch.
Du hast doch eine Applikation drauf, wenn du eine Farbe aufgreifst, sieht es vielleicht sogar wie Absicht aus.
Du hast doch eine Applikation drauf, wenn du eine Farbe aufgreifst, sieht es vielleicht sogar wie Absicht aus.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Danke.
Da ich auf keinen Fall die Fäden aus dem Knopfloch pulen möchte
versuche ich es mal mit Valeskas Idee 
Applikation: ja, aber ich schätze, ich nehme trotzdem lieber das Anthrazit. Durch das melierte ist es eher unauffällig vermute ich.
Da ich auf keinen Fall die Fäden aus dem Knopfloch pulen möchte
Applikation: ja, aber ich schätze, ich nehme trotzdem lieber das Anthrazit. Durch das melierte ist es eher unauffällig vermute ich.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht kannst du beide Ideen kombinieren und neben zwei Walkpatches auch noch eine undehnbare Schicht in die Mitte stapeln ...Grizzly hat geschrieben: 04.11.2023, 14:15 Danke.
Da ich auf keinen Fall die Fäden aus dem Knopfloch pulen möchteversuche ich es mal mit Valeskas Idee
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022